ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Warnmeldungen im MMI (Navigation Plus) abstellen

Warnmeldungen im MMI (Navigation Plus) abstellen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. November 2018 um 12:06

Hallo Leute,

ich hab' ja nun noch nicht solange meinen B9, aber was mich tierisch nervt sind die ständigen (Warn-)Meldungen im MMI, die eine bestätigung erfordern, die da wären:

- "Akku Ihres Mobiltelefons ist bald leer, bitte aufladen (o.ä.) OK" - diese Meldung kommt leider auch wenn das Telefon schon am Ladekabel hängt und muss mit OK bestätigt werden...Handy ist ein Wiko Lenny (Android 6.0) - kann man diese Meldung irgendwie ganz abstellen, weil mich das fast jedes Mal nervt wenn ich losfahren will (halt wenn der Akku vom Handy <35% ist)

- "Ihr Tank ist bald leer, zur nächsten Tankstelle navigieren? Ja/Nein" - Da muss ich auch wieder reagieren - es reicht doch wenn ich das Warnsymbol im KI sehe!- zumal das Navi mir eh nicht meine Stammtankstelle anzeigt bzw. hin navigieren will!? Ich brauche diesen Hinweis nicht!

- "Auf Ihrer Strecke gibt es eine Vollsperrung. Ignorieren oder umfahren?" Gebe ich ignorieren ein, dann fragt mich das scheiß Navi alle 2 Minuten danach. Ich kenne diese Strecke und da gibt es keine Vollsperrung - die Sperrung ist an einer Kreuzung wenn man rechts abbiegen muss - muss ich aber nicht. Wenn ich auf umleiten gehe, dann will er mich ganz anders navigieren mit 40km Umweg!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Steht alles in der Betriebsanleitung ;)

Themenstarteram 7. November 2018 um 12:13

Einzig was ich da gefunden hab' ist wie ich die Meldung "Sie haben Ihr Telefon im Fahrzeug vergessen" (Erinnerungssignal) abgestellt kriege...

Im MMI/Navi kannst du wählen ob er zur Tanke will oder nicht. Einfach nein wählen, dann ist es weg.

 

Auch die Strecke kann man deaktivieren.

Themenstarteram 7. November 2018 um 12:30

Ist mir schon klar, dass ich "nein" wählen kann (s.o.) - es geht mir da drum, dass ich überhaupt aktiv werden muss und "nein" auswählen muss... wenn ich Auto fahre, möchte ich nicht ständig am MMI rumfummeln müssen...

Wenn ich die Strecke deaktiviere, ist die komplette Route weg...aber ich will ja genau diese Strecke nutzen und keine andere ... das Navi bietet mir ja an "Ignorieren" - dann soll es das auch gefälligst ignorieren und nicht alle 2 min wieder fragen...

Man kann den Eintrag "Tankstellenhinweis" in den Navigationseinstellungen deaktivieren.

Themenstarteram 7. November 2018 um 13:05

Zitat:

@rpewe schrieb am 7. November 2018 um 13:00:39 Uhr:

Man kann den Eintrag "Tankstellenhinweis" in den Navigationseinstellungen deaktivieren.

danke für den Hinweis - hab' ich tatsächlich gleich gefunden unter Navigationseinstellungen als "Tankwarnung" - hab' ich wohl übersehen...:rolleyes:

Ich hab' jetzt auch noch mal unter dem "Erinnerungssignal" geguckt - kann das sein, dass es nicht reicht, das auf "AUS" zu stellen, sondern dass auch die Pop-Ups dazu deaktiviert werden müssen? Ich ging davon aus, dass wenn man das Erinnerungssignal auf "aus" stellt auch alles andere aus ist...

Dass muss ich jetzt mal ausprobieren - allerdings ist der Akku vom Handy jetzt voll:(

Du hast mich falsch verstanden. Du musst es im MMI einstellen also nichts aktive werden. Das du es erst einmal einstellen musst, sollte dir wohl klar sein.

Themenstarteram 7. November 2018 um 13:12

Hab' jetzt "Tankwarnung" abgehakt und Errinnerungssignal auf aus und PopUps deaktiviert (HinweisPopUps ausschalten auf aktiv gesetzt). Mal gucken ob jetzt Ruhe ist...

Zitat:

@spuerer schrieb am 07. Nov. 2018 um 12:6:03 Uhr:

- "Akku Ihres Mobiltelefons ist bald leer, bitte aufladen (o.ä.) OK" - diese Meldung kommt leider auch wenn das Telefon schon am Ladekabel hängt und muss mit OK bestätigt werden...Handy ist

Warum drückst du das MMI Rad? Das geht wieder von alleine weg.

Tankwarnung deaktivieren?

Ich hoffe Du hast Deine Gedanken immer beisammen ;)

Themenstarteram 7. November 2018 um 15:11

Ich geh' mal davon aus, dass damit nur die Tankwarnung-PopUp/Navigationshinweis im Navi und nicht die Anzeige im Kombiinstrument gemeint ist... - steht ja auch unter "Navigationseinstellungen"...

Zitat:

Warum drückst du das MMI Rad? Das geht wieder von alleine weg.

wie lange hätte ich warten sollen? Mich nervt wenn was unnötig aufploppt...und sicher, dass die von selbst weg geht? - ich hatte nicht den Eindruck...

Zitat:

@spuerer schrieb am 07. Nov. 2018 um 15:11:30 Uhr:

wie lange hätte ich warten sollen? Mich nervt wenn was unnötig aufploppt...und sicher, dass die von selbst weg geht? - ich hatte nicht den Eindruck...

Hab Mal geguckt, ist tatsächlich ein ok Button.

 

Mach einfach das Erinnerungssignal aus und dann hast du Ruhe.

Themenstarteram 7. November 2018 um 23:25

Nur das Erinnerungssignal reicht nicht - das hatte ich ja bereits auf aus.

Ich hatte es getestet (mein Akku war gerade bei 25%) und ich habe die Meldung nicht mehr bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Warnmeldungen im MMI (Navigation Plus) abstellen