ST-Line Turnier gegen ST Turnier eintauschen
Hallo zusammen,
Wir haben seit 2019 einen ST-Line Turnier mit 150 PS / Automatik und Vollausstattung ausser Alarmanlage und Zigarettenanzünder.
Nun dachte ich mir, irgendwann wird es diese Verbrenner nicht mehr geben. Dementsprechend werden diese etwas stärkeren dann auch so teuer das man sie sich erst recht nicht mehr leisten kann.
Unsere hat knapp 50.000km und nie Probleme gemacht. Für diesen würde ich lt. Mobile Anzeigen um die ~24.000 Euro kriegen. Damit können wir den Kredit für den Wagen ablösen. Allerdings kostet ein vergleichbarer ST mit der Ausstattung ~ 40.000 Euro. Dann würden wir wieder von vorne anfangen.
Wer hat denn diesen Schritt schon gewagt? Wie sieht es mit den Mehrkosten in Sachen Steuer, Versicherung und Wartung aus? Bin wirklich im Zwiespalt ob man den Wagen jetzt abstoßen sollte, wo Gebrauchtwagen eh hoch gehandelt werden 🙁.
Bin auf eure Meinung gespannt!
61 Antworten
Weiß nicht was ich tun würde aber wenn man repariert bleibt die Frage ob das alles so gemacht wurde das alles perfekt sitzt,versiegelt u.lackiert ist?
Wenn doch,wer kauft dann den Eimer mal falls er weg soll?
Das geht nur weit unter dem üblichen Marktpreis und das bekommt man als Wertausgleich nie ausgezahlt jetzt.
Wenn der Wunsch zum ST besteht dann wohl die fast letzte Chance dazu,würde da wohl alle Hebel in Bewegung setzen aber ist halt ne Preisfrage denn bei mir war ST auch einiges über Budget.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 28. Juli 2023 um 12:25:13 Uhr:
Wenn doch,wer kauft dann den Eimer mal falls er weg soll? Das geht nur weit unter dem üblichen Marktpreis und das bekommt man als Wertausgleich nie ausgezahlt jetzt.
Jetzt gibt es kein zurück mehr. Man kann ihn nur so verkaufen, wie er da steht oder erst reparieren. Unfallfrei verkaufen geht seriös nicht mehr.
Richtig,Unfallfrei ist unmöglich nun.
Denk das Beste ist weg mit dem Ding,repariert oder so wie er ist,würde ich entscheiden wenn raus ist was die bessere Option ist finanziell.
Habe hier ein super Angebot gefunden und gestern Probe gefahren. Focus ST, BJ 2021, EZ 05/2022, ~6.000km. Alles, nur leider keine AHK. Wahnsinn das Ding! Für 34.900 Euro. KD wird frisch gemacht. Bin hin und her gerissen! Der hat sogar noch neu gerochen. Nur hatte ich während der 30 Minuten Fahrt rückenschmerzen und die Sitze sind echt eng. Bin mir nicht sicher ob man sich daran gewöhnt. Meine Frau fragte ob das normal ist das man den so laut hört. Sehr witzig!!
Ähnliche Themen
Laut ist er. Ja. Wird im Normal Modus nicht viel leiser.
An die Sitze habe ich mich gewöhnt.
Ich habe mir beim ersten einsteigen gedacht, hier komme ich nie wieder raus und meine Frau war auch erst nicht begeistert "es ist doch nur ein Familienauto".
Wenn ich jetzt in den Puma meiner Frau steige habe ich das umgekehrte Gefühl. Fühlt sich an, als ob man an einem Küchentisch sitz.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 29. Juli 2023 um 07:12:54 Uhr:
Habe hier ein super Angebot gefunden und gestern Probe gefahren. Focus ST, BJ 2021, EZ 05/2022, ~6.000km. Alles, nur leider keine AHK. Wahnsinn das Ding! Für 34.900 Euro. KD wird frisch gemacht. Bin hin und her gerissen! Der hat sogar noch neu gerochen. Nur hatte ich während der 30 Minuten Fahrt rückenschmerzen und die Sitze sind echt eng. Bin mir nicht sicher ob man sich daran gewöhnt. Meine Frau fragte ob das normal ist das man den so laut hört. Sehr witzig!!
Ich würde mich noch ein bisschen weiter umschauen und suchen. Ich finde ihn etwas teuer. Hab meinen im Mai bestellt für 35300€.
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 29. Juli 2023 um 15:42:44 Uhr:
Zitat:
Habe hier ein super Angebot gefunden und gestern Probe gefahren. Focus ST, BJ 2021, EZ 05/2022, ~6.000km. Alles, nur leider keine AHK. Wahnsinn das Ding! Für 34.900 Euro. KD wird frisch gemacht. Bin hin und her gerissen! Der hat sogar noch neu gerochen. Nur hatte ich während der 30 Minuten Fahrt rückenschmerzen und die Sitze sind echt eng. Bin mir nicht sicher ob man sich daran gewöhnt. Meine Frau fragte ob das normal ist das man den so laut hört. Sehr witzig!!Ich würde mich noch ein bisschen weiter umschauen und suchen. Ich finde ihn etwas teuer. Hab meinen im Mai bestellt für 35300€.
Also ich komme gerade auf 42000€ mit 22% Rabat.
Alles drinnen und dran.
Grundpreis ohne Extras laut Fordseite 43400€
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 29. Juli 2023 um 18:10:29 Uhr:
Mit Vollausstattung?
Ja alles drinnen was ging, AHK, Fahrwerk, Glasdach eben das was zu wählen war.
Etwa 51000 ohne Rabatt.
In Focus bei dem Preis kaufen,wo bei euch alles klappert ,BMS ne Macke hat, und hintere Bremsen scheisse sind... ist klar... Schön doof wer das macht.. und dann noch nicht mal ein Neuwagen ...
Klappernde Türen kann man machen lassen, BMS genau so. Hintere Bremsen? Mal sehen! Habe noch ein Jahr Werksgarantie und 7 Jahre Anschlussgarantie. Und 42.000 Euro ist ein Unterschied zu 34.900 Euro.
Zitat:
Zitat:
Habe hier ein super Angebot gefunden und gestern Probe gefahren. Focus ST, BJ 2021, EZ 05/2022, ~6.000km. Alles, nur leider keine AHK. Wahnsinn das Ding! Für 34.900 Euro. KD wird frisch gemacht. Bin hin und her gerissen! Der hat sogar noch neu gerochen. Nur hatte ich während der 30 Minuten Fahrt rückenschmerzen und die Sitze sind echt eng. Bin mir nicht sicher ob man sich daran gewöhnt. Meine Frau fragte ob das normal ist das man den so laut hört. Sehr witzig!!Ich würde mich noch ein bisschen weiter umschauen und suchen. Ich finde ihn etwas teuer. Hab meinen im Mai bestellt für 35300€.
War da bei Dir auch alles drin?
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 29. Juli 2023 um 17:29:42 Uhr:
...
Also ich komme gerade auf 42000€ mit 22% Rabat.
Alles drinnen und dran.
Grundpreis ohne Extras laut Fordseite 43400€
Ach du Sch. ist der ST teuer geworden... Ich war 2019 auch erst am Überlegen, ob ich den Vignale oder doch lieber den ST bestellen soll. Der Preisunterschied zwischen den Beiden war echt klein; ich glaube so max. 2000€, beide mit fast absoluter Vollausstattung. Im Nachhinein, nach den ganzen Entwicklungen auf der Welt und im Automobilbereich seitdem, bereue ich schon etwas, mich für den Vignale entschieden zu haben. Für den Preis werde ich mir niemals einen ST holen. Dieser Kaufpreis ist der damalige Listenpreis...
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 29. Juli 2023 um 21:13:35 Uhr:
Zitat:
Ich würde mich noch ein bisschen weiter umschauen und suchen. Ich finde ihn etwas teuer. Hab meinen im Mai bestellt für 35300€.
War da bei Dir auch alles drin?
Fahrzeugpreis 49650€
Kein AHK und kein Glasdach!