ST-Line Turnier gegen ST Turnier eintauschen
Hallo zusammen,
Wir haben seit 2019 einen ST-Line Turnier mit 150 PS / Automatik und Vollausstattung ausser Alarmanlage und Zigarettenanzünder.
Nun dachte ich mir, irgendwann wird es diese Verbrenner nicht mehr geben. Dementsprechend werden diese etwas stärkeren dann auch so teuer das man sie sich erst recht nicht mehr leisten kann.
Unsere hat knapp 50.000km und nie Probleme gemacht. Für diesen würde ich lt. Mobile Anzeigen um die ~24.000 Euro kriegen. Damit können wir den Kredit für den Wagen ablösen. Allerdings kostet ein vergleichbarer ST mit der Ausstattung ~ 40.000 Euro. Dann würden wir wieder von vorne anfangen.
Wer hat denn diesen Schritt schon gewagt? Wie sieht es mit den Mehrkosten in Sachen Steuer, Versicherung und Wartung aus? Bin wirklich im Zwiespalt ob man den Wagen jetzt abstoßen sollte, wo Gebrauchtwagen eh hoch gehandelt werden 🙁.
Bin auf eure Meinung gespannt!
61 Antworten
Danke an alle. Kann mir jemand sagen wo ich diese Buchse finde damit ich Forscan anschliessen kann? Bei meinem ST Line gab es links neben dem Lenkrad so ein klappfach, das jetzt bei meinem ST nicht mehr vorhanden ist! Wo finde ich die Schnittstelle nun? Danke und Grüsse