Spurverbreiterung: die richtige Wahl
Habe auf meinem Ver die 17 Zoll Zandvoort mit 225er Bereifung. Eigentlich eine stattliche Breite, wie ich meine. Allerdings geht sie vor allem beim Heck ein bißchen unter.
Meine Frage wäre (in keinem anderen Thema gefunden), wie breit diese Distanzscheiben sein dürfen. Hätte gerne einen dezenten Abschluß mit der Karosserie und nichts Extremes?
Und in wie weit ist die Breite der Distanzscheiben von den Felgen (Maßen) abhängig?
Freu mich sehr über Antworten, vor allem wenn ich damit etwas anfangen kann
danke im Voraus
lg Gerald
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von coco16v
habe einen guten lieferanten an der hand, der sv bis 25 mm pro seite incl. schrauben für unter 50€ anbietet.bei ner sammelbestellung wirds bestimmt noch billiger.das tüvgutachten für den golf 5 liegt auch vor.könnt ja mal eure meinung posten.
... von welchem Hersteller sind die Distanzen denn ?
Gruß
ralle
ist ein neuer anbieter.die arbeit ist aber von guter qualität.kein chinamüll.eigene herstellung.ist ganz neu auf dem markt.
auch wenn´s so wär,was es nicht ist,meinst du dann das die anders aussehen als die von h+r?
Ähnliche Themen
@coco16v.
danke für das angebot.
sind das dann die systheme die direkt mit der achse verschraubt werden oder die mit den längeren radschrauben?
was würden die für vorne 10 pro seite und hinten 20 pro seite kosten? und bitte den hersteller mit angeben.....nur nicht FK
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
sind das dann die systheme die direkt mit der achse verschraubt werden oder die mit den längeren radschrauben?
was würden die für vorne 10 pro seite und hinten 20 pro seite kosten? und bitte den hersteller mit angeben.....nur nicht FK
Hast Du den Post nicht gelesen ? ... "neuer" Hersteller, also eher unbekannt ... und am Pic sieht man auch, dass es sich um die "Durchsteckvariante" handelt, die wird mit längeren Bolzen befestigt !
@Coco
.. nix für ungut, aber was solche Teile angeht, vertrau ich auf "vermeintliche" Markenware ... SCC oder H+R, was anderes kommt nicht an den Karren 😁
Gruß
ralle
sehe ich genau so. Bei einer SV von 20 mm sind die Befestigungen an der Achse Pflicht. Durchsteckvariante ist dringend abzuraten.
Vorne bei 12 bzw. 15 mm leider nicht möglich.
Kann man die SV 20mm pro Rad von H&R auch online bestellen oder muß ich mir extra einen Katalog besorgen?
Sollten die Distanzscheiben dann nicht passen (will nämlich auf keinen Fall bördeln), kann man sie dann noch umtauschen?
lg Gerald
@Gerald
... schau einfach mal bei Ebay ... da bekommst Du die DRA (Draufschraubvariante) mit LK 5/112 und Bolzen schon für 90,- incl. Versand ... und falls sie nicht passen, vertickst Du sie wieder bei Ebay .. die 10 Ören, die Du dann verlierst, machen den Bock ja wohl nicht fett, oder ? 😉
Gruß
ralle
Hallo,
also beim Golf V gibt es die Variante, wo man die Spurverbreiterung erst an die Achse schraubt, definitiv bereits ab 15mm pro Seite!!
Ich fahre 2x 15mm hinten von der Firma FK. Also ich bin zufrieden!
War zwar früher nur für Passat 3BG möglich. Gutachten wurden aber um Golf V,Golf V+ und Touran erweitert.
Gruß
nicknolte
Mit dem Gutachten ist das Problem. Auf der Homepage von FK sind sie noch nicht mal drauf!! Die sind also nur beim Kauf dabei. Die kosten glaube ich stolze 105,- EUR! Ich habe sie bei Ebay ersteigert.
Gruß
Ich habe das alles bei meinem 🙂 gemacht. Der TÜV Mensch war an diesem Tag auch anwesend. Wagen auf die Bühne, verschiedene Breiten der SV ausprobiert (also langsam an die Kotflügelkante rangetastet. TÜV gab sein okay und fertig ist.
Da die SV bei H&R nicht direkt zu beziehen sind, nur über einen Händler, bin ich halt gleich bei meinem 🙂 geblieben. Anschließend der TÜV Eintrag und fertig ist. Hat mich auch nicht mehr gekostet.