ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Spurverbreiterung 1,8l TSI Combi

Spurverbreiterung 1,8l TSI Combi

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 24. September 2015 um 11:46

Hallo Octavia Freunde,

ich möcht mir Spurverbreiterungsscheiben unter die Felgen machen. Was ist da möglich ? Ich möchte keine Karossariearbeiten erledigen und keine TÜV Abnahme machen lassen.

Auf meinem Auto sind die 18" Golus montiert.

Gruß BamRamBam

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/spurverbreiterung-rs3-t4874910.html es gibt von H&R Spurverbreiterungen mit ABE. In dem Thread geht es zwar um den RS, aber die Reifen- und Felgengröße bei 18-Zoll sollte dieselbe sein und nur die steht in der ABE drin.

Gruß Viper

vorne 12 mm (Achse 24 mm)

hinten 15 mm (Achse 30 mm)

gehen sich perfekt mit 18-Zöllern (Gollus) aus. Keine Nacharbeit !

Hab selber die Spacer von Eibach verwendet. Aber H&R ist genau so gut.

15mm hinten ist dürftig. sollten schon die 22er oder gar 25er sein für ein stimmiges Bild.

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 9:49

Macht mal bitte ein paar Bilder. :-)

Grüße

Zitat:

@TheViperMan schrieb am 24. September 2015 um 12:52:38 Uhr:

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/spurverbreiterung-rs3-t4874910.html es gibt von H&R Spurverbreiterungen mit ABE. In dem Thread geht es zwar um den RS, aber die Reifen- und Felgengröße bei 18-Zoll sollte dieselbe sein und nur die steht in der ABE drin.

Gruß Viper

und der normale 1,8TSI-Combi steht auch in der ABE und auch dort sind bei der genannten Verbreiterung keine Zusatzarbeiten gefordert?

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 12:34

Aha hab mir die ABE runtergeladen. Im Frühjahr werde ich mit die Dinger mal montieren. :-)

da müssen dann aber, soweit ich die ABE verstanden habe, bei 18-Zoll-Felgen, hinten 15mm und vorn 12mm Distanzringe, ganz bestimmte Felgen-Eckdaten vorhanden sein:

7,5Zoll breit und ET 51mm sind dann zwingend.

Von welchem Hersteller sprecht ihr? Die Ringe haben nämlich zum Teil gar keine ABE sondern nur ein Gutachten... Das ist ein himmelweiter Unterschied!

es gab vorher einen entsprechenden Link, den du entdeckt hättest, wenn du nicht nur oberflächlich gelesen hättest.

Da steht deutlich etwas von "ABE" drauf...

Wie freundlich... ;)

ABE grad gelesen. Hinten gehen damit ja nur 15er Platten und der Kontext bleibt der selbe: meiner Meinung nach machen 15er hinten kaum nen Unterschied zur Serie, kann man sich imo klemmen wenn man ein stimmiges Bild will. Darüber hinaus (also Platten ab 15mm) darf man zur Abnahme, was aber kein Akt ist, da es Gutachten dafür gibt und der Prüfer nur drüber schauen muss. Kostet auch nicht die Welt und das ganze sieht um Welten stimmiger aus. Mit den 15ern hat man nix halbes und nix ganzes...

Zitat:

Wie freundlich... ;)

tut mir leid, aber irgendwann nervt es einfach, wenn solche Fragen gestellt werden, obwohl vorher mehrfach auf die ABE hingewiesen wurde.

Man hätte sie auch direkt in dem Thread verlinken können nicht über den anderen Thread...

Auch da ist es müßig den ganzen Thread danach abzusuchen. ;)

Zitat:

@boopol schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:18:47 Uhr:

Man hätte sie auch direkt in dem Thread verlinken können nicht über den anderen Thread...

Auch da ist es müßig den ganzen Thread danach abzusuchen. ;)

... wäre das dir evtl. lieber http://search.motortalk.net/?... :D

Zitat:

@boopol schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:18:47 Uhr:

Man hätte sie auch direkt in dem Thread verlinken können nicht über den anderen Thread...

Auch da ist es müßig den ganzen Thread danach abzusuchen. ;)

es wurde aber vorher in diesem Thread...in Klartext... darauf hin gewiesen, dass definitiv von einer ABE die Rede war.

Wenn so etwas dann bereits da steht und man lediglich zu faul ist, den angegebenen Link weiter zu verfolgen (Dauer: ein paar Sekunden...), finde ich deine Fragestellung schon ziemlich nervig und absolut überflüssig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Spurverbreiterung 1,8l TSI Combi