Spritsparen geht....man muss es nur wollen ;)
Da immer wieder gemeckert wird, dass die Fahrzeuge zuviel verbrauchen wollte ich mal den Gegenbeweis antreten.
Fahrzeug ist ein S204 Avantgarde, manuelle Schaltung CDI.
Strecke 6km Stadt und ca. 20km Überland, der Rest BAB. Denke mit der Durschnittsgeschwindigkeit lässt sich das sehen.
Beweisphoto siehe Anhang
Wer bietet weniger?
(Das zweite Bild ist von meinem W169 200er Benziner mit 18 Zoll AMGs...auch da ist sparen möglich 😁 )
Beste Antwort im Thema
na klar geht das ...
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dome190
Mein normaler Durschnittsverbrauch steht allerdings momentan bei 17,2 Litern auf 24k km gerechnet 😛
Das ist aber sparsam, das sollte ich meinen Ami verkaufen und mir einem C63 zulegen um künftig nicht mehr so oft an die Tanke zu müssen.😛
Zitat:
Original geschrieben von SUI-1271
Rausfinden könnte man das wenn andere Benutzer die Anzeige im Display mit dem tatsächlichen Werten an der Tanksäule eingefüllt vergleichen. Wenn "Messrauschen" die Ursache ist dann müssten die Differenzen normalverteilt sein. D.h. die Summe aller beobachteten Abweichungen müsste gegen Null gehen. Wenn alle Benutzer einen zu geringen Wert in der Anzeige ablesen ist die "absichtliche" Täuschung eigentlich erwiesen.
Es hilft dir nichts, außer das du es dann weißt. 😁
Mein 350 CGI BE 09/2010 hat sich immer um 10% verrechnet.
(Natürlich zu wenig angezeigt)
Der neue von 06/2011 zeigt jetzt "nur" noch 6-7% zu wenig an.
Ich reg mich nimmer drüber auf, ist eben so.
Was der Wagen wirklich verbrauch sagt mir Spritmonitor deutlicher als der BC.
Ich stell jedes mal beim Tanken auf RESET und sehe jedes mal beim nächsten Tank die Differenz.
Gruß, Rudi
Hier mal ein S204 Bj'09 C220T CDI mit Automatik u verschiedenen Zeiten....
(ohne Worte)
Gruß, Michael
respekt! daß es geht, ist klar. man muß es aber auch wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
Hier mal ein S204 Bj'09 C220T CDI mit Automatik u verschiedenen Zeiten....(ohne Worte)
Gruß, Michael
Das geht auch mit dem 6Zylinder CDI ist aber echt nicht einfach...
(Bis auf die 4,4L das hab ich noch net geschafft)
Also ich mache irgendetwas falsch mit meinem C63er........😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von launchcontrol
na klar geht das ...
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
respekt! daß es geht, ist klar. man muß es aber auch wollen.
... ja klar, mit einfach nur so herumfahren geht es nicht.
Ich bin zu dieser Zeit viel unterwegs gewesen, großteils Landstraße, eine Strecke ca 95 km. Im Moment fahre ich viel mehr Kurzstrecke, und da ist dann schnell die 8 vor dem Komma angesagt, obwohl man sich Mühe gibt. Es kommt also außer dem "Wollen" bzw "Lernen, wie es geht" auch dazu, wo man fährt, wie lang, etc.... Ich war eine Woche geschäftlich in den Alpen und das mit Kurzstecken - da kannst du Spritsparen einfach vergessen. Hier würde mich interessieren, wieviel besser der neue Motor ist. Der "alte" scheint seine Verbrauchsschwächen im Kurzstreckenbetrieb zu haben. Ein echter Vorteil ist das flache Land in der Norddeutschen Tiefebene, da habe ich früher meine Benziner immer zum Traumverbrauch gebracht. (Lüneburger Heide und drumherum)
Alsdann ringum noch viel Spaß beim Spritsparen, das - so finde ich - durchaus auch Spaß machen kann. Man schaut auf das KI und freut sich einfach.
Viele Grüße, Michael
Jetzt denk ich hab ich ihne geknackt , den 63 er Negativrekord !
Paar schöne Passstrassen und voila !
Zitat:
Original geschrieben von Matirea
Das war doch AUF dem Pass, oder? Also einen Haufen potentieller Energie im Fahrzeug gespeichert 😁
Zitat:
Na diesen Rekord hast Du doch bestimmt mit einer Tankfüllung gebührend gefeiert oder?
Zitat:
Respekt und Anerkennung😁
Werde diesen Wert wohl nicht toppen😉
Hello , ne das war schon wieder im Tal , auf dem letzten von 3 Pässen ( Spitze ) hatter er 34.2 🙂
@ andy zwangsläufig 🙂 aber die party war noch viel umfangreicher mit neuen Hinterreifen $
@ pinao tja ob ich mich geehrt fühlen soll ?!? Spass hats auf alle Fälle gemacht.
see u guys
da muss ich wohl noch etwas üben.......😰😰
😁😁
Zitat:
Zitat:
@ andy zwangsläufig 🙂 aber die party war noch viel umfangreicher mit neuen Hinterreifen $
na da hat sich ja deine Brieftasche auch gefreut und hat somit nicht mehr zuviel zu tragen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
na da hat sich ja deine Brieftasche auch gefreut und hat somit nicht mehr zuviel zu tragen 🙂Zitat:
Genau, Jetzt ist das Gesamtgewicht im Wagen wieder niedriger - so spare ich wieder Benzin ! Ne die schlappen waren sowieso durch daher hab ich sie verheitzt !