Spotify
Hi mein Spotify lädt im BMW nur noch, aber die App öffnet sich nicht.
Gibt es da vielleicht eine Abhilfe?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mattiasb schrieb am 7. Januar 2020 um 15:22:31 Uhr:
Gerne würde ich auch solche Probleme haben, Spotify geht bei mir überhaupt nicht. Ich kann es zwar anklicken zur Anzeige im Menü, aber dort erscheint es seit 8 Monaten nicht. Obwohl jetzt sogar in der Buchung von Conneced Music steht, daß Spotify mit dabei sei....
Das Problem hatte ich auch. Vermutlich hast du dich bei Connected Music (ich glaube das läuft über Napster) im Auto angemeldet. Bei mir war nachdem ich das getan hatte Spotify verschwunden. Ich habe mich nun aus dem Connected Music Account im Auto wieder ausgeloggt. Anschließend war Spotify wieder da. Vl. ist das bei dir auch der Fall. Zum Ausloggen musst du im Connected Music Menu (wenn bereits ein Song ausgewählt ist) auf die Optionstaste gehen. Hier müsste dann die Funktion „vom Account ausloggen“ oder so ähnlich zu finden sein.
Ich hoffe, das hilft die weiter
Sg Andi
111 Antworten
Richtig. Gilt natürlich auch für die anderen Connected Dienste. Nur weil du zum Beispiel Office365 im Fahrzeug nutzen kannst heißt das ja nicht, dass BMW dir einen kostenlosen Office365 Account zur Verfügung stellt 🙂
Etwas anderes ist der Service "BMW Music". Hier brauchst du auch keinen extra Napster Account, um die 60 Mio. Titel von Napster streamen zu können, das ist alles mit BMW Music abgedeckt
Schade, falsch interpretiert. Das können sie sich dann schenken. Habe tausende Lieder auf der Festplatte, da brauche ich das nicht unbedingt. 🙁
Gibt es eine Möglichkeit einen Musiktitel in Spotify (oder einer anderen Quelle) vorzuspulen, also z.B. von Minute 0.35 auf Minute 02.36? Über die Lenkradtaste kann man ja nur von einem Song auf den nächsten wechseln/skippen, auch ein langer Druck spult nicht vor.
Nein, diese Funktion gibt es ledier nicht. Spulen ist nur über die Spotify-App auf dem Mobiltelefon möglich, wenn dies mit dem BMW verbunden ist.
Schade.
Gruss
Patrick
Ähnliche Themen
Wollte grad von Napster auf Spotify wechseln - insbesondere weil Napster immer wieder die gleichen Lieder in Dauerschleife spielt und die Auswahl für mich persönlich eher eingeschränkt ist - ging aber nicht. Anscheinend braucht man Spotify Premium um den Dienst nutzen zu können?
Kann das BMW nicht total egal sein, ob ich für Spotify bezahle oder nicht?!
BMW ja Spotify nicht da die mit Sicherheit einen guten Batzen Geld hingelegt haben. Was sie natürlich irgendwie wieder rein bekommen wollen. Ich zb hab auch nur wegen dem BMW Spotify Premium gemacht weil die Integration echt gut ist.
Spotify erlaubt ja ohne Premium auf Mobilapps nur Shuffle Modus und keinen Download, denke auch dass die Anforderung Premiumaccount für eine vernünftige Fahrzeug-App hier von Spotify kommt.
Alternativ kann man Spotify über Carplay oder AndroidAuto ohne Premium nutzen.
Hallo,
Ganz eine andere Frage:
Ich hab meinen 330e g21 seit 2 Wochen und folgendes Problem:
Mir stürzt Regelmäßig das komplette BMW system ab (schwarze Mittelkonsole, reset aller Systeme inkl. Navigation). Die Abstürze stehen irgendwie in Zusammenhang mit der Spotify Komponente. Am Anfang ist es passiert wenn ich zum Beispiel eine Playlist ausgewählt habe. Heute aber nur als ich Lauter gedreht habe (er also vermutlich einfach Play ausgelöst hat).
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Hi, ich bekomme am Montag einen 30e, Connected Drive Services und Connected Package professional inklusive. Einen Spotify Account haben wir als Family Account.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass mein BMW dann Spotify (ohne Android Auto) abspielen kann, und das nicht nur 6 Monate lang? Oder muss ich da noch eine extra-Lizenzgebühr ab Monat 7 kaufen?
Vollkommen richtig
Ist genau so.
Musst dich aber vom BMW-Music-account abmelden damit "magic happens" und die Spotify App im Menü erscheint.
Beide gleichzeitig klappt imho nicht.
Wenn man einen neuen BMW bekommt entfällt das abmelden von BMW Music da nicht mehr verfügbar
Wie kann ich denn bitte ausstellen, dass beim Einsteigen nicht immer direkt Apple Car Play und Spotify an ist? Ich möchte gern im Radio-Modus starten?!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Also du verlässt das Auto mit laufenden Spotify und wenn du einsteigst soll Radio laufen?