Spotify

BMW 3er G20

Hi mein Spotify lädt im BMW nur noch, aber die App öffnet sich nicht.
Gibt es da vielleicht eine Abhilfe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mattiasb schrieb am 7. Januar 2020 um 15:22:31 Uhr:

Gerne würde ich auch solche Probleme haben, Spotify geht bei mir überhaupt nicht. Ich kann es zwar anklicken zur Anzeige im Menü, aber dort erscheint es seit 8 Monaten nicht. Obwohl jetzt sogar in der Buchung von Conneced Music steht, daß Spotify mit dabei sei....

Das Problem hatte ich auch. Vermutlich hast du dich bei Connected Music (ich glaube das läuft über Napster) im Auto angemeldet. Bei mir war nachdem ich das getan hatte Spotify verschwunden. Ich habe mich nun aus dem Connected Music Account im Auto wieder ausgeloggt. Anschließend war Spotify wieder da. Vl. ist das bei dir auch der Fall. Zum Ausloggen musst du im Connected Music Menu (wenn bereits ein Song ausgewählt ist) auf die Optionstaste gehen. Hier müsste dann die Funktion „vom Account ausloggen“ oder so ähnlich zu finden sein.
Ich hoffe, das hilft die weiter

Sg Andi

111 weitere Antworten
111 Antworten

Stell einfach vor dem ausschalten auf Radio um. Problem gelöst.
Wahrsagererische Qualitäten hat der Wagen (noch) nicht.

Ich stelle immer auf Radio um und steige aus. Nach dem erneuten Einsteigen läuft direkt wieder Apple Car Play und kein Radio ist zu hören. Ich muss bei jedem Einsteigen immer wieder auf Media -> Radio.
Wenn ich Apple Car Play ausstelle im iPhone, dann ist das Problem gelöst… ich verstehe es einfach nicht. Liegt es vielleicht am CarPlay und gar nicht an Spotify?

Zitat:

@x3black schrieb am 20. September 2021 um 21:06:11 Uhr:

Stell einfach vor dem ausschalten auf Radio um. Problem gelöst.
Wahrsagererische Qualitäten hat der Wagen (noch) nicht.

Der Knackpunkt ist aber, daß sein Wagen IMMER mit CarPlay startet. Egal was er vorher beim Verlassen eingestellt hat.
Anders gesagt: Das Auto kann zwar nicht hellsehen, aber es ist sehr dickköpfig.

Zitat:

@Matsches schrieb am 22. September 2021 um 06:05:56 Uhr:

Das Auto kann zwar nicht hellsehen, aber es ist sehr dickköpfig.

Oder aber es mag einfach seine Radiosender nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@TimFit schrieb am 21. September 2021 um 19:34:07 Uhr:

Ich stelle immer auf Radio um und steige aus. Nach dem erneuten Einsteigen läuft direkt wieder Apple Car Play und kein Radio ist zu hören. Ich muss bei jedem Einsteigen immer wieder auf Media -> Radio.
Wenn ich Apple Car Play ausstelle im iPhone, dann ist das Problem gelöst… ich verstehe es einfach nicht. Liegt es vielleicht am CarPlay und gar nicht an Spotify?

Hast Du mal die Verbindung Auto/Handy gelöscht und neu aktiviert?
Meiner startet immer in der zuletzt genutzten Funktion, CarPlay wird zwar aktiviert, drängt sich aber nicht in den Vorgrund.

Okay, danke! Das werde ich morgen direkt versuchen.
Und genau wie es zuvor geschrieben wurde: CarPlay klinkt sich jedes Mal erneut beim Einsteigen ein, auch obwohl vorher auf Radio gestellt wurde. Und dann läuft immer Spotify.

Mein G20 scheint ein Dickkopf zu sein.

Ich werde berichten!
Danke euch.

Zitat:

@TimFit schrieb am 22. September 2021 um 21:17:28 Uhr:

Okay, danke! Das werde ich morgen direkt versuchen.
Und genau wie es zuvor geschrieben wurde: CarPlay klinkt sich jedes Mal erneut beim Einsteigen ein, auch obwohl vorher auf Radio gestellt wurde. Und dann läuft immer Spotify.

Mein G20 scheint ein Dickkopf zu sein.

Ich werde berichten!
Danke euch.

Hast du Android oder iPhone?
Vor dem Einsteigen ins Auto zuletzt Spotify gehört?
Schließe mal die App (Spotify) komplett, dass sie nicht mehr im Hintergrund läuft.
Vielleicht stößt dein Telefon das ja an und das Auto ist gar nicht schuld.

Carplay ist eine Apple-Veranstaltung. Er hat also ziemlich sicher ein angebissenes Obst... 😉

Zitat:

@hoinzi schrieb am 23. September 2021 um 17:26:55 Uhr:

Carplay ist eine Apple-Veranstaltung. Er hat also ziemlich sicher ein angebissenes Obst... 😉

Du hast natürlich völlig recht.

Kurze Rückmeldung: das mit dem kompletten Schließen der App Spotify hat nicht funktioniert. Das Auto startet aus irgendeinem Grund immer wieder mit CarPlay und Spotify, obwohl jedes Mal auf Radio vorher umgestellt wurde.

Jetzt teste ich noch die Neu-Kopplung meines iPhones.

Gruß

Meine Spotify App spielt keinen Ton mehr. Ich kann die Songs auswählen, aber es kommt kein Ton mehr. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mich bei Spotify im BMW abmelden kann. Ich kann das Abmeldemenü nicht finden.

Wenn ich mich nicht irre über das Menü der Taste Option.

So jetzt habe ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Spotify wählt zwar die Songs an aber es kommt kein Ton, sondern die vorherige App, z.B. Radio spielt weiter Musik. Woran kann das liegen?

Zitat:

@Northman666 schrieb am 26. September 2021 um 14:45:03 Uhr:

So jetzt habe ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Spotify wählt zwar die Songs an aber es kommt kein Ton, sondern die vorherige App, z.B. Radio spielt weiter Musik. Woran kann das liegen?

Ich schließe mich hier an. Seit gestern spielt Spotify keine Songs mehr ab und das obwohl ich nichts geändert habe, keine Einstellungen etc. geändert habe. Kann sie zwar wählen, aber es laufen die Songs vom Radio weiter. Lösungen bekannt?

Sry ich kann nur positives berichten.

Bei mir läuft es ohne Probleme

Deine Antwort