ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Spotify

Spotify

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 7:55

Hi mein Spotify lädt im BMW nur noch, aber die App öffnet sich nicht.

Gibt es da vielleicht eine Abhilfe?

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2020 um 16:11

Zitat:

@mattiasb schrieb am 7. Januar 2020 um 15:22:31 Uhr:

Gerne würde ich auch solche Probleme haben, Spotify geht bei mir überhaupt nicht. Ich kann es zwar anklicken zur Anzeige im Menü, aber dort erscheint es seit 8 Monaten nicht. Obwohl jetzt sogar in der Buchung von Conneced Music steht, daß Spotify mit dabei sei....

Das Problem hatte ich auch. Vermutlich hast du dich bei Connected Music (ich glaube das läuft über Napster) im Auto angemeldet. Bei mir war nachdem ich das getan hatte Spotify verschwunden. Ich habe mich nun aus dem Connected Music Account im Auto wieder ausgeloggt. Anschließend war Spotify wieder da. Vl. ist das bei dir auch der Fall. Zum Ausloggen musst du im Connected Music Menu (wenn bereits ein Song ausgewählt ist) auf die Optionstaste gehen. Hier müsste dann die Funktion „vom Account ausloggen“ oder so ähnlich zu finden sein.

Ich hoffe, das hilft die weiter

 

Sg Andi

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo,

 

hatte ich heute morgen auch. Hab ich auf schlechten Funkempfang geschoben, weil einige km weiter funktionierte es wieder. Die 4G Abdeckung von BMW's provider (ist das T-Mobile ?) scheint, zumindest bei mir, sch... zu sein. Streckenweise parkt das Auto in einem Funkloch NEBEN meinem Haus...

Gerne würde ich auch solche Probleme haben, Spotify geht bei mir überhaupt nicht. Ich kann es zwar anklicken zur Anzeige im Menü, aber dort erscheint es seit 8 Monaten nicht. Obwohl jetzt sogar in der Buchung von Conneced Music steht, daß Spotify mit dabei sei....

am 7. Januar 2020 um 16:11

Zitat:

@mattiasb schrieb am 7. Januar 2020 um 15:22:31 Uhr:

Gerne würde ich auch solche Probleme haben, Spotify geht bei mir überhaupt nicht. Ich kann es zwar anklicken zur Anzeige im Menü, aber dort erscheint es seit 8 Monaten nicht. Obwohl jetzt sogar in der Buchung von Conneced Music steht, daß Spotify mit dabei sei....

Das Problem hatte ich auch. Vermutlich hast du dich bei Connected Music (ich glaube das läuft über Napster) im Auto angemeldet. Bei mir war nachdem ich das getan hatte Spotify verschwunden. Ich habe mich nun aus dem Connected Music Account im Auto wieder ausgeloggt. Anschließend war Spotify wieder da. Vl. ist das bei dir auch der Fall. Zum Ausloggen musst du im Connected Music Menu (wenn bereits ein Song ausgewählt ist) auf die Optionstaste gehen. Hier müsste dann die Funktion „vom Account ausloggen“ oder so ähnlich zu finden sein.

Ich hoffe, das hilft die weiter

 

Sg Andi

Nach 8 Monaten funktioniert dein Spotify auch nicht , es sei denn du hast Connected Music verlängert, läuft nur 6 Monate nach Kauf.

Bei mir lief Spotify seit 07.2019 relativ stabil und jetzt mit 11.2019 läuft es stabil und einwandfrei.

Frage zu ConnectedMusic:

Das ist auch im größten Navi / ConnectedDrive Paket nur für 6 Monate mit dabei?

Ich werde den G20 wohl als Firmenwagen bestellen, möchte daher nur ungern zusätzlich den Dienst zahlen müssen.

Welche Möglichkeiten für Spotify gibt es außer ConnectedMusic?

Im F30 / iDrive 6.0 konnte man Spotify im Media Menü auch starten, dann wurde aber vom Handy (und dessen SIM Karte) gestreamed, konnte aber über das iDrive Spotify komplett steuern (inkl. Suche, Playlistverwaltung, etc.).

Diese Möglichkeit habe ich im G20 noch gar nicht gesehen?

Ist bei euch auch ConnectedMuisc verschwunden? Ich hatte es nach der Probezeit nicht verlängert, hatte aber bis vor kurzem über den Store (Im Auto und auf der Webseite) die Möglichkeit dies zu verlängern, jetzt ist es komplett verschwunden.

am 9. Januar 2020 um 15:47

Zitat:

@Asperin schrieb am 9. Januar 2020 um 16:09:26 Uhr:

Frage zu ConnectedMusic:

Das ist auch im größten Navi / ConnectedDrive Paket nur für 6 Monate mit dabei?

Ich werde den G20 wohl als Firmenwagen bestellen, möchte daher nur ungern zusätzlich den Dienst zahlen müssen.

Welche Möglichkeiten für Spotify gibt es außer ConnectedMusic?

Im F30 / iDrive 6.0 konnte man Spotify im Media Menü auch starten, dann wurde aber vom Handy (und dessen SIM Karte) gestreamed, konnte aber über das iDrive Spotify komplett steuern (inkl. Suche, Playlistverwaltung, etc.).

Diese Möglichkeit habe ich im G20 noch gar nicht gesehen?

Mich würde das wundern - in meinem Account ist das Paket "Connected Drive Professional" bis 03.03.2023 gebucht. Gehe ich auf "Details" ist eben "Connected Music" dabei und es steht keine zeitlich Beschränkung da.

Demzufolge müsste das eben bis 2023 gebucht sein, ansonsten sind die Angaben einfach falsch und könnte man versuchen, den Dienst einzufordern.

Ich warte einfach die 6 Monate ab und schau was passiert...

Nachtrag: natürlich ist ein bestehender Account bei einem der Anbieter Voraussetzung, ich habe Spotify.

Die ersten 6 Monate ist Musik-Streaming im Connected Package Professional über BMW Musik = Napster kostenlos enthalten (quasie Nutzung Musik und Datenrate) , da Bedarf es keines Abos/ Login etc.

Wer in dieser Zeit Spotify oder Deezer nutzen will, braucht einen Account bei diesem Anbieter.

Zitat:

@Schlobald schrieb am 9. Januar 2020 um 18:36:39 Uhr:

Die ersten 6 Monate ist Musik-Streaming im Connected Package Professional über BMW Musik = Napster kostenlos enthalten (quasie Nutzung Musik und Datenrate) , da Bedarf es keines Abos/ Login etc.

Wer in dieser Zeit Spotify oder Deezer nutzen will, braucht einen Account bei diesem Anbieter.

Ahh okay. Also die Option "Connected Musik" ist im Connected Package die vollen 3 Jahre dabei, aber man hat nur in den ersten 6 Monaten Napster kostenfrei mit dabei?

Dann wäre ja alles super. Spotify Konto ist ja eh vorhanden.

Nach den 6 Monaten musst Du meines Wissens nach aber für die Datenrate bezahlen, wenn Du Dein Spotify-Konto über Connected Musik - also die Fahrzeug-Sim - nutzen willst. Ansonsten halt klassisch über Blutooth streamen, leider habe ich da keine Cover-Anzeige, obwohl das in der Beschreibung der SA Telefonie mit Wireless Charging explizit erwähnt ist.

Wenn das nach den 6 Monaten so stimmt, wäre das ja mega frech.

Im iDrive 6 und Co hatte man ja eine Spotify Option im Media Menü, welche auch via Bluetooth vom Handy gestreamed hat, aber gleichzeitig auch volle Kontrolle über Spotify im iDrive geboten hat.

Diese Option scheint ja komplett zu fehlen

du kannst Spotify über das eigene Handy via Carplay streamen , wenn du direkt vom BMW streamen willst ist das erste halbe Jahr inklusive dann Jahresabo.

Zitat:

@comforter schrieb am 10. Januar 2020 um 08:55:00 Uhr:

du kannst Spotify über das eigene Handy via Carplay streamen , wenn du direkt vom BMW streamen willst ist das erste halbe Jahr inklusive dann Jahresabo.

Den Workaround über Carplay kenne ich.

Das macht aber nur Sinn, wenn man nicht gleichzeitig das BMW Navi nutzen will. Letzteres läuft bei mir aber eigentlich immer aktiv.

Es gab ja eine perfekte Lösung in iDrive 5&6 welche nicht über die SIM Karte des Autos lief. :|

Das kann ich Dir bestätigen, dass Spotifiy - auch wenn Du Connected Package Professional dauerhaft gebucht hast - nur die ersten 6 Monate freigeschaltet ist. Bei mir wurde der Dienst schon 1 Monat vorher abgeschaltet, da Produktion und Auslieferung 1 Monat Differenz hatten. Ich konnte aber über den Kundendienst eine Laufzeitanpassung beantragen - schon alleine aus Prinzip ;-)

Ja, Du kannst über Bluetooth streamen, jedoch ist die Qualität dadurch schlechter als über die interne App. Und ich finde die Bedienung einfach praktischer, aber das ist ja am Ende jedem selbst überlassen, ob man jährlich 89€ für die Subscription bezahlen möchte ;-) aber eigentlich ist es schon eine Frechheit, dass das bei einem Wagen dieser Klasse extra bezahlt werden muss ... aber der Trend geht ja im Allgemeinen in diese Richtung :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen