Spotify
Hi mein Spotify lädt im BMW nur noch, aber die App öffnet sich nicht.
Gibt es da vielleicht eine Abhilfe?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mattiasb schrieb am 7. Januar 2020 um 15:22:31 Uhr:
Gerne würde ich auch solche Probleme haben, Spotify geht bei mir überhaupt nicht. Ich kann es zwar anklicken zur Anzeige im Menü, aber dort erscheint es seit 8 Monaten nicht. Obwohl jetzt sogar in der Buchung von Conneced Music steht, daß Spotify mit dabei sei....
Das Problem hatte ich auch. Vermutlich hast du dich bei Connected Music (ich glaube das läuft über Napster) im Auto angemeldet. Bei mir war nachdem ich das getan hatte Spotify verschwunden. Ich habe mich nun aus dem Connected Music Account im Auto wieder ausgeloggt. Anschließend war Spotify wieder da. Vl. ist das bei dir auch der Fall. Zum Ausloggen musst du im Connected Music Menu (wenn bereits ein Song ausgewählt ist) auf die Optionstaste gehen. Hier müsste dann die Funktion „vom Account ausloggen“ oder so ähnlich zu finden sein.
Ich hoffe, das hilft die weiter
Sg Andi
111 Antworten
Habe mein Fahrzeug Ende Dez 2019 abgeholt. Bisher keine Wartungen. Ob das Sept/Nov Update drauf ist weiß ich nicht, zu der Zeit müsste es gebaut worden sein also gehe ich davon aus das es das hat. Bisher hat auch alles funktioniert.
Das gleiche Problem bei mir seit gestern.
Ich habe fast die Vermutung dass die Netzbetreiber ihrer Kapazität auf die aktuelle Corona Situation angepasst haben und „wichtigere“ Datenpakete eventuell mit höher Prio durch‘s Netzt schleusen.
Zitat:
@sundancedad schrieb am 23. März 2020 um 09:17:48 Uhr:
Moin zusammen,hat noch jemand keine Verbindung mehr bei Spotify? Ich bekomme im Fahrzeug die Meldung: Onlineverbindung derzeit nicht verfügbar.....das mein Connected Music ausgelaufen ist kann ja eigentlich nach den neusten Informationen nicht sein oder? Habe das große Connected Paket.
Bei mir hat‘s dann gestern nach Feierabend ohne weiteres Zutun wieder funktioniert - ebenso heute Morgen. Magst mit deiner Vermutung vielleicht Recht haben.
Mir fehlt auf einmal Spotify im Auto. Wollte es anfangs mit dem Code freischalten, aber hatte noch keinen Account bei Spotify. Seit dem ist es aus dem Menü im Auto verschwunden. Den Haken zur Anzeige kann ich nach wie vor setzen, bringt aber nichts. Jemand ne Ahnung wie das wieder hergestellt werden kann?
Ähnliche Themen
Mal nen reset probiert?
Ja, wenn Du das lange Drücken auf den Lautstärkeknopf meinst.
Mein G30 hat das Problem seit geraumer Zeit auch. Da ist dann aber auch das Auto offline (im Navi ist neben den Autos der TMC Schriftzug statt RTTI sichtbar).
Bisher ging es meistens schnell wieder, aber nervt schon.
Nö, offline bin ich nicht. Napster z. B. funktioniert.
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 4. August 2020 um 21:22:29 Uhr:
Nö, offline bin ich nicht. Napster z. B. funktioniert.
Dann musst du dich da abmelden.
Man kann soweit ich weiß nur an einem der Services angemeldet sein.
Da habe ich mich so gesehen gar nicht anmelden müssen, das ging automatisch. Wüßte jetzt auch nicht wie ich mich da abmelden sollte.
Hallo zusammen, ich habe lange recherchiert und folgendes zum Thema spotify i.V.m. idrive6.0 gefunden..
[Topic:] Bring back support for removed BMW Connected Drive Integration
[Description:] Spotify Integration with BMW Idrive 6 has always been sporadic and not all advertised features work. The latest Spotify versions 8.5.68.904 and 8.5.6.9.934 have bugs and the App does not appear in IDrive at all. The pervious version of Spotify was somewhat unreliable as I had to occasionally repair my phone with the car. I can no longer see the Spotify App in my BMW media list.
I can only listen to spotify from the bmw bluetooth audio option.
[..]
Who else thinks Spotify needs to get it together and provide a quality app that integrates with iDrive?
[Spotify Forum Moderator]: "[..] This feature is no longer available but Spotify Staff will look into this idea once it reaches the necessary amount of votes.”
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 5. August 2020 um 20:20:41 Uhr:
Da habe ich mich so gesehen gar nicht anmelden müssen, das ging automatisch. Wüßte jetzt auch nicht wie ich mich da abmelden sollte.
Wähle in Connected Music mal Napster aus und drücke die "Options" Taste am iDrive Controller.
Erscheint dann ein Menüpunkt "abmelden"?
Falls ja, führe das mal durch. Dann sollte Spotify bei den Streamingdiensten eigentlich (wieder) erscheine.
__
@oligo82: Ich weiß nicht was die Spotify Android Smartphone App mit iDrive 6 dem Threadersteller in diesem Zusammenhang bringen soll. Er will ja BMW Music nutzen.
Jep, Napster abmelden, das war es. Danke!
So, ich mal wieder. Spotify funktioniert so gesehen tadellos. Nur habe ich das Problem das mir die monatlichen Beiträge abgebucht werden, obwohl ich mich vor Ablauf des kostenfreien Probemonats im Auto angemeldet habe. Habe jetzt extra noch mal ausgeloggt und manuell mit dem PIN eingeloggt, zeigt jedoch trotzdem an das im Okt. wieder abgebucht wird. Muß man noch zusätzlich was machen um das kostenfreie Jahr von BMW zu bekommen?
Der Spotify Acc ist nicht kostenlos für das Jahr sondern nur die Technische Anbindung in das BMW OS das ist ein Jahr kostenlos so hab ich das verstanden.