ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Spotify - welche Optionen mit Idrive7?

Spotify - welche Optionen mit Idrive7?

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. April 2019 um 13:34

Hallo Idrive7-Neulinge und solche die es werden wollen...

Bin bei der Konfiguration meines "großen Navis" auf der Suche nach der Spotify-App.

Bislang habe ich nur diese beiden Optionen gefunden:

  • direkt per iPhone, und dann im Idrive nur die Möglichkeit, vor- und zurückzuspringen
  • via Apple CarPlay

Kann ich daraus schließen, dass es die separate Spotify-App früherer Idrive-Versionen nicht mehr gibt? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke und Grüße,

Andrej

Ähnliche Themen
95 Antworten

So ist es, ich muss Spotify über Bluetooth verwenden. Funktioniert allerdings wesentlich stabiler, als mit Carplay .-)

Bei mir startet manchmal Spotify nicht obwohl mit iDrive verbunden. Dann einfach den Drehknopf für die Lautstärke einmal kurz drücken (Pause) und dann noch einmal drücken, dann läufts wieder....

Zitat:

@Z3_Nikon schrieb am 4. April 2019 um 14:23:37 Uhr:

So ist es, ich muss Spotify über Bluetooth verwenden. Funktioniert allerdings wesentlich stabiler, als mit Carplay .-)

Bei mir startet manchmal Spotify nicht obwohl mit iDrive verbunden. Dann einfach den Drehknopf für die Lautstärke einmal kurz drücken (Pause) und dann noch einmal drücken, dann läufts wieder....

Also gibts nun eine App oder nicht?

Nein, es gibt keine App

Na toll

Deezer ist keine Option?

Nein.

Aber ich hab gelesen, dass Spotify in einem BMW-Update wiederkommen soll.

Themenstarteram 5. April 2019 um 8:37

Zitat:

@Squib schrieb am 4. April 2019 um 22:29:05 Uhr:

Deezer ist keine Option?

Wollte hier auch erst spontan "Nein!" ausrufen (wir sind eine "Spotify-Familie"), finde es aber dann doch eine gute Anregung. Habe mir daher einen Deezer Premium Account eingerichtet und werde den ersten kostenfreien Monat zum Testen verwenden. ConnectedMusic ist ja das erste halbe Jahr auch for free.

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 5. April 2019 um 06:58:02 Uhr:

Nein.

Aber ich hab gelesen, dass Spotify in einem BMW-Update wiederkommen soll.

Das wär doch was....

Die App gibt es nicht mehr?

2019 sollte es eigentlich eine Spotify App geben die sogar ohne Handy funktioniert. Finde ich etwas schwach.

Ich hatte Montag auch einen 330i mit ID7 zur Verfügung und war sehr verwundert, Spotify nicht im „normalen“ Menü zu finden.

Bei den G31, welche ich immer mal hatte, war die Integration über Bluetooth voll gegeben und ging deshalb davon aus, dass es im G20 auch so ist.

Hab es erst auf Unkenntnis meinerseits geschoben - aber wenn es nur über CarPlay läuft, ist dies für mich aktuell ein Rückschritt...

Dann hoffe ich mal, dass hier updatetechnisch noch was passiert, sonst wär ich schon sehr enttäuscht.

Was ist connected music??

@radolux So mache ich es auch. Nutze eigentlich seit langer Zeit Apple Music aber mag Car Play gar nicht. Habe mir heute Deezer Premium aktiviert und werde dann Connected Music testen sobald ich meinen G20 habe. Hoffe, dass Connected Music das hält was es verspricht.

@LexLexter schaust du einmal hier: https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

Was ich rausgefunden habe ist, dass BMW nur die mp3 320 k/bits streaming rates zuläßt, obwohl man vielleicht bei z.B. Deezer das HiFi Premium Abo laufen hat. Sehr schade. Oder gibt es da andere Erfahrungen ?

Zitat:

@mattiasb schrieb am 13. April 2019 um 07:55:31 Uhr:

Was ich rausgefunden habe ist, dass BMW nur die mp3 320 k/bits streaming rates zuläßt, obwohl man vielleicht bei z.B. Deezer das HiFi Premium Abo laufen hat. Sehr schade. Oder gibt es da andere Erfahrungen ?

Ich höre Deezer Hifi über Bluetooth (iDrive)...

Habs mit Connected Music probiert. Das funktioniert aber nicht zuverlässig, z.B. spielt die Zufallswiedergabe immer in der gleichen Reihenfolge oder die Cover erscheinen nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Spotify - welche Optionen mit Idrive7?