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Sportec Felgen und Tieferlegung...

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 8:53

Hallo Leute...

Ich werde mir im Frühling 19' Sportec Felgen zulegen (siehe Bild). Hab da ein gutes Angebot und sie gefallen mir sehr gut.

Jetzt würde ich gerne von euch folgendes wissen:

1. Was haltet ihr von den Felgen?

2. Wie soll ich mein TT tieferlegen? (bei mir ist noch alles orig.) Federn oder FW? Oder anderst gefragt, würden Federn genügen für die 19'-Monster?

Hier gehts mir eigentlich nur um die Optik. Was das Fahrverhalten anbelangt... ich hab schon ein paar Themen darüber gelesen und bin nur noch verwirrter... Einige sagen besser mit Federn, andere besser mit GFW. Na ja, versucht in diesem Thread nur über die Optik zu diskutieren! :D

Ein unendliches Dankschön für jede Antwort!!!

Grüsse aus der schneebedeckten Schweiz! ;)

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32 Antworten
am 19. Februar 2005 um 8:56

Genau so wie es in deiner Signatur steht würde ich es machen. H&R Federn reichen sicherlich aus für die 19 Zoll. Und die Felgen sind echt schick, gefallen mir auch.

Die Felgen sehen gut aus.

Spar aber nicht am falschen Ende. (Wenn schon denn schon).

Gönne deinem TTchen ein GWF. (Mach es im Frühjahr genauso)

Da hast du was davon und es sieht gut aus.;)

Gruß Stephan

Re: Sportec Felgen und Tieferlegung...

 

Zitat:

1. Was haltet ihr von den Felgen?

Einige sagen besser mit Federn, andere besser mit GFW. Na ja, versucht in diesem Thread nur über die Optik zu diskutieren! :D

1. die felgen sind absolut geil!

2. besser mit federn kann gar nicht sein. ein (gescheites!) gewindefahrwerk ist immer die beste lösung. der vorteil der federn ist halt, dass sie billig sind, das ist aber auch schon der einzige. die optische problematik ist, dass die federn nur eine tieferlegung ermöglichen und es mehr oder weniger glück ist, dass genau diese tiefe auch deiner vorstellung entspricht. (mal abgesehn von den wesentlich schlechteren fahrleistungen, welche bei mir absolut im vordergrund stehen. funktion vor optik! aber ist dir ja egal hast du gesagt)

beispiel: ich kauf mir federn und lasse sie einbaun. so jetzt merke ich, dass er vorne zwar schön tief ist, aber hinten noch nicht tief genug. was nun? federn wieder ausbaun, federn pressen lassen, federn wieder einbaun, spur vermessung machen lassen. toll passt. dann nach nem halben jahr merkst du, dass sich das ganze vorne noch um 1-1,5 cm gesetzt hat, was dazu führt, dass du wieder unzufrieden bist. dann fängt der ganze rattenschwanz von vorne an. mittlerweise kommen zu den 300€ für die federn noch dreimal ein- und ausbauen + spurvermessung.

für die kohle kann ich mir auch gleich ein gewinde holen, welches ich nach lust und laune im eingebauten zustand verstellen kann. wie gesagt, die fahrtechnischen vorteile kommen noch hinzu.

also überleg dir gut, was du machst. meine meinung dazu ist, dass man es entweder gescheit oder gar nicht macht. ausserdem bin ich der ansicht, dass man zwei- oder dreimal kauft, wenn man billig kauft.

OK, wird gemacht:D

Die Felgen würden mir auch gefallen.

Sehen gut auf dem TT aus.

Gruß Stephan

JO mir würden die auch gefallen.

Besonders mit der Heckschürze :cool:

MFG

Sepp

Hallo

 

Also ich würde an deiner stelle die Sportec in 18 zoll nehmen wie ich sie auch habe auf dem bild des du gepostet hast sind sie auch in 18 zoll!!! Mit den 19 zoll hast du nur Probleme wenn du mal einen Bordstein erklimmen willst oder auch der Fahrkomfort mit GF lässt dann sicher zu wünschen übrig !!!!! Aber egal wie du dich entscheidest sind find ich die schönsten Felgen!!!!

 

Hier mal noch ein Bild von meinem TT (keine Federn oder GF)

 

Gruß

Bild

am 19. Februar 2005 um 9:44

jepp, sehen super aus.... was bezahlt man denn für die Felgen? (Wenn ich mich recht erinnere waren die glaube ich ziemlich teuer...)

grz

@Interroby , guckst Du in meine Signatur bzw. die Bilder. Sicherlich sind da noch 15 mm Platz nach unten, aber ich wollte noch Komfort und vernünftig ins Parkhaus kommen. Im Frühjahr werde ich allerdings auf KW Var.2 umsteigen, die aber auch nicht tiefer drehen.

Was heisst denn ei "gutes Angebot" ???

Gruss Wotan

PS. Habe gerade gesehen, dass Du einer Frontler hast. Die H&R für den Frontler ghen aber 35 mm runter. Wennste genug Geld hast: nimm direkt ein Gewindefwk.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

jepp, sehen super aus.... was bezahlt man denn für die Felgen? (Wenn ich mich recht erinnere waren die glaube ich ziemlich teuer...)

grz

ca 500 euronen für eine Felge...

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von TTR-WOTAN

@Interroby , guckst Du in meine Signatur bzw. die Bilder. Sicherlich sind da noch 15 mm Platz nach unten, aber ich wollte noch Komfort und vernünftig ins Parkhaus kommen. Im Frühjahr werde ich allerdings auf KW Var.2 umsteigen, die aber auch nicht tiefer drehen.

Was heisst denn ei "gutes Angebot" ???

Gruss Wotan

ca. 40% Rabatt auf die Kompletträder! ;)

neu ? das ist gut! Schlag zu und nimm 19". Sieht besser aus und ist prima zu fahren, es sei denn Du gehörst auch zu den Bordsteinkraxlern, was ich tunlichst vermeide. Nicht wegen der Felgen sondern wegen den Reifen!

Gruss Wotan

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 15:02

Re: Re: Sportec Felgen und Tieferlegung...

 

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

(mal abgesehn von den wesentlich schlechteren fahrleistungen, welche bei mir absolut im vordergrund stehen. funktion vor optik! aber ist dir ja egal hast du gesagt)

Danke für deine detaillierte Antwort. Was die Funktion anbelangt, das ist mir nicht egal. Aber jeder sagt was anderes. Und ich als Nichtexperte, weiss nicht was ich glauben soll... :confused:

wie gesagt der einzige vorteil der federn ist der preis... was die performance angeht, geht nichts über ein ordentlcihes komplettfahrwerk, bei welchem federn und dämpfer aufeinander abgestimmt sind.

fazit: wenn gewindefahrwerk und federn gleich teuer wären, würde sicher keiner mehr federn kaufen, glaub mir ;)

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