Sportec Felgen und Tieferlegung...

Audi TT RS 8S

Hallo Leute...
Ich werde mir im Frühling 19' Sportec Felgen zulegen (siehe Bild). Hab da ein gutes Angebot und sie gefallen mir sehr gut.
Jetzt würde ich gerne von euch folgendes wissen:

1. Was haltet ihr von den Felgen?

2. Wie soll ich mein TT tieferlegen? (bei mir ist noch alles orig.) Federn oder FW? Oder anderst gefragt, würden Federn genügen für die 19'-Monster?

Hier gehts mir eigentlich nur um die Optik. Was das Fahrverhalten anbelangt... ich hab schon ein paar Themen darüber gelesen und bin nur noch verwirrter... Einige sagen besser mit Federn, andere besser mit GFW. Na ja, versucht in diesem Thread nur über die Optik zu diskutieren! 😁

Ein unendliches Dankschön für jede Antwort!!!

Grüsse aus der schneebedeckten Schweiz! 😉

32 Antworten

Ich habe das GFW von H&R Komfort (etwas härter als das Original FW)
Gruss Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von hksn

...welches fahrwerk würdet ihr denn empfehlen, sofern man nur wegen der optik tieferlegt und den komfort eigentlich gar nicht schmälern möchte? also härter werden sollte es so gut wie gar nicht ...welches gwf nimmt man da am besten?

also alle, die ich bis jetzt gefahren bin und NICHT härteverstellbar waren, waren immer mindestens minimal härter als serie. von daher kommt als empfehlung von mir wieder nur das pss9 von bilstein (wegen der idiotensicheren härteverstellung). es ist zwar z.b. beim KWIII auch möglich es auf serienhärte einzustellen, aber wie schon gesagt ist das nur sinnvoll, wenn es vom profi bzw. hersteller gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

@ syncros
@ tt-torsten

kennt ihr die Sendung im DSF, Tuning TV?

Da ging es mal um genau dieses Thema. Folgendes wurde gesagt:

Ein Gewinde-FW wird mit der tiefsten Stellung eingetragen. Ein höherschrauben ist immer bedenkenlos möglich. Da erlischt keine Betriebserlaubnis.

Also genau so wie es tt-torsten geschrieben hat.

Jetzt kann man natürlich über den Gehalt der Aussage in dieser Sendung diskutieren. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass der Fachmann, genannt "Dr. Tuning", weiß wovon er redet. Und selbst wenn er es nicht persönlich wüsste, es doch wenigstens ausgiebig von Redationsseite recherchiert ist.

Danke Danke..... endlich mal jemand der mich versteht!!! :-)

Deine Antwort