ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spiegelgläser geklaut! Wer hat Erfahrung mit Sandstrahlgravur?

Spiegelgläser geklaut! Wer hat Erfahrung mit Sandstrahlgravur?

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. März 2012 um 10:12

Hallo,

mir wurden letzte Nacht fein säuberlich beide Rückspiegel geklaut!

Trotz Profi Cliffort/Viper Alarmanlage und Parkplatz auf dem Hof. Aber die Alarmanlage schützt natürlich nicht die Spiegel und vom Voralarm lassen sich Profis wohl nicht abschrecken!

Muß mich wohl eher freuen, dass es "nur" die Spiegel sind!

Kostenpunkt BMW: rund 575,- Euro! Glückwunsch!!!

Der BMW Mensch sagte das einzige Mittel sei wohl die Gravur des Kennzeichens in die Spiegel mit Sandstrahler.

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand einen Glaser/Händler in Berlin der sowas macht?

Die Jungs sind Profis und klauen mir ja sonst Morgen direkt wieder die neuen Spiegel...

Vielen Dank für alle schnellen Antworten!

Alex

Spiegel-beifahrerseite
Spiegel-fahrerseite
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2012 um 14:05

Hallo,

so, anbei Bilder der neuen Spiegel mit per Sandstrahler eingravierter Fahrgestellnummer!

(die letzten 8 Ziffern reichen aus)

Hat super schnell geklappt (20min), Schriftgröße, Inhalt, Position etc. kann man alles vorgeben.

Kosten rund 36,- netto pro Spiegel

Jetzt will ich nur hoffen, dass es auch irgend etwas bringt! :-)

Habe in Berlin lange einen Glaser gesucht der das überhaupt macht und kann diesen nun empfehlen:

www.bartelt-sohn.de

Schönes Wochenende

Alex

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

 

Bei ebay sind ständig Spiegelgläser für den X3 drinne. Derzeit 79,00 € das Stück. Standort: Berlin !!

Dann weiß man wenigstens, woher die immer den Nachschub herbekommen!

Nun sind nicht alle gleich böse Menschen die dort was verkaufen.

Warum hast nicht gleich die Felgen auch noch machen lassen?

Dann sind die als nächstes weg :)

Wohnst du in so einem schlimmen Viertel oder ist bei euch allg. so ne Bombenstimmung?

Ich denke bei euch werden sich zu Recht viele Leute Gedanken machen, ob sie sich überhaupt einen teuren Neuwagen anschaffen ohne eigene Garage.

am 21. April 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von scubafat

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Dann weiß man wenigstens, woher die immer den Nachschub herbekommen!

Nun sind nicht alle gleich böse Menschen die dort was verkaufen.

Das stimmt natuerlich. Wenn aber ein privater ebayer

S.o gebrauchte, aber neuwertige Spiegel von verschiedenen

Luxusautos verkauft, wundert man sich doch etwas.

Hallo zusammen,

lasst doch einfach eure Spiegelgläser personalisieren ;)

 

www.spiegelgläser-gravieren.com

Grüße

am 13. Januar 2019 um 19:05

Hallo

wollte mal nachfragen ob Du gute Erfahrungen gemacht hast mit der Gravur ?

Hat man noch einmal versucht die Spiegelgläser zu klauen ?

Und gab es irgend ein Problem, dass das Spiegelglas angegriffen wurde von der Gravur ?

Bei mir wurden auch mal wieder die Spiegelgläser geklaut. Beim Vorfahrzeug BMW hat ich dann als Ersatz billige blau eingefärbte Ersatzgläser. 2x Mal hat man scheinbar versucht erneut zu klauen, als die aber gesehen haben, dass die blau eingefärbt (billiger Ersatz 25 € das Stück) sind haben die das Auto in Ruhe gelassen.

Leider gibt es für den A5 F5 nur normale nicht eingefärbte "Billig" Gläser, so dass diese kaum zu unterscheiden sind von Orginalspiegelgläser von Audi .

Wer hat noch einen andern super Diestahlverhinderungstipp ???

(Bitte nur ernste Antworten)

Gibt es noch jemand anderes, der die Gravur noch günstiger macht in Berlin ???

Grüße

 

Zitat:

@BerlinerX5 schrieb am 16. März 2012 um 15:05:30 Uhr:

Hallo,

so, anbei Bilder der neuen Spiegel mit per Sandstrahler eingravierter Fahrgestellnummer!

(die letzten 8 Ziffern reichen aus)

Hat super schnell geklappt (20min), Schriftgröße, Inhalt, Position etc. kann man alles vorgeben.

Kosten rund 36,- netto pro Spiegel

Jetzt will ich nur hoffen, dass es auch irgend etwas bringt! :-)

Habe in Berlin lange einen Glaser gesucht der das überhaupt macht und kann diesen nun empfehlen:

www.bartelt-sohn.de

Schönes Wochenende

Alex

Hallo,

 

mir wurden von meinem X3 der nicht mal 3 Wochen bei mir ist von 14 zu 15 Juli 2022 die Spiegelgläser geklaut. Seitdem suche ich nach einer Lösung weil sie mit einer großen Wahrscheinlichkeit nochmal kommen und klauen werden.

 

Darf man denn die Spiegel gravieren lassen? Bekommt man da beim Tüv Probleme?

 

Kennt jemand irgendjemand der mit einen Spiegelkäfig bauen kann damit man die Spiegel nicht mehr klauen kann?

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Viele lieben Dank für alle Hinweise bisher und ich habe jetzt auch selbst ein paar Antworten bekommen.

 

Diebstahl zahlt die Teilkasko und die % steigen da nicht! Die SB bei der TK ist bei mir zum Glück gering.

 

Ich habe auch in Berlin einen großen Glaser gefunden, der die Spiegel per Sandstrahler markiert.

 

PS: Egal ob Kennzeichen oder Fahrgstellnummer, eine Gravur der Scheiben ist wohl in D nicht zulässig da dann die Bertriebserlaubnis erlöscht, Spiegel ist aber kein Problem und kostet pro Stück ca. 36,- Euro.

 

Morgen lasse ich das machen, wer Interesse an Kontakt hat bitte PN.

 

PS: Lt. Polizei war in Berlin gestern wohl "Großkampftag" der Diebe, es gibt zahlreiche betroffene.

 

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spiegelgläser geklaut! Wer hat Erfahrung mit Sandstrahlgravur?