ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spiegelgläser geklaut! Wer hat Erfahrung mit Sandstrahlgravur?

Spiegelgläser geklaut! Wer hat Erfahrung mit Sandstrahlgravur?

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. März 2012 um 11:12

Hallo,

mir wurden letzte Nacht fein säuberlich beide Rückspiegel geklaut!

Trotz Profi Cliffort/Viper Alarmanlage und Parkplatz auf dem Hof. Aber die Alarmanlage schützt natürlich nicht die Spiegel und vom Voralarm lassen sich Profis wohl nicht abschrecken!

Muß mich wohl eher freuen, dass es "nur" die Spiegel sind!

Kostenpunkt BMW: rund 575,- Euro! Glückwunsch!!!

Der BMW Mensch sagte das einzige Mittel sei wohl die Gravur des Kennzeichens in die Spiegel mit Sandstrahler.

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand einen Glaser/Händler in Berlin der sowas macht?

Die Jungs sind Profis und klauen mir ja sonst Morgen direkt wieder die neuen Spiegel...

Vielen Dank für alle schnellen Antworten!

Alex

Spiegel-beifahrerseite
Spiegel-fahrerseite
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2012 um 15:05

Hallo,

so, anbei Bilder der neuen Spiegel mit per Sandstrahler eingravierter Fahrgestellnummer!

(die letzten 8 Ziffern reichen aus)

Hat super schnell geklappt (20min), Schriftgröße, Inhalt, Position etc. kann man alles vorgeben.

Kosten rund 36,- netto pro Spiegel

Jetzt will ich nur hoffen, dass es auch irgend etwas bringt! :-)

Habe in Berlin lange einen Glaser gesucht der das überhaupt macht und kann diesen nun empfehlen:

www.bartelt-sohn.de

Schönes Wochenende

Alex

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 15. März 2012 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von bernardo 48

Hallo Alex,

mir wurden vor 8 Tagen auch meine Spiegelgläser fein säuberlich geklaut und dazu noch die Nabendeckel - und das aus einer abgeschlossenen Tiefgarage. Ich habe aber nur € 230,15 für die Gläser bezahlt.

Besten Guß

Bernd

Liegt der Unterschied eventuell zwischen nomalen und automatisch abblendenden Aussenspiegel ?

Gruß X3 Andy

Hallo Bernd,

es handelt sich "natürlich" um die teuerste Ausführung! ;-)

Elektrische einstellbar, beheizbar und automatisch abblendend.

Daher die Kosten, wobei dies die Gesamtkosten sind inkl. Montage, wobei die wohl nur 2 Minuten benötigen sollte...

Gruß Alex

Themenstarteram 16. März 2012 um 15:05

Hallo,

so, anbei Bilder der neuen Spiegel mit per Sandstrahler eingravierter Fahrgestellnummer!

(die letzten 8 Ziffern reichen aus)

Hat super schnell geklappt (20min), Schriftgröße, Inhalt, Position etc. kann man alles vorgeben.

Kosten rund 36,- netto pro Spiegel

Jetzt will ich nur hoffen, dass es auch irgend etwas bringt! :-)

Habe in Berlin lange einen Glaser gesucht der das überhaupt macht und kann diesen nun empfehlen:

www.bartelt-sohn.de

Schönes Wochenende

Alex

Spiegel-neu-1
Spiegel-neu-2

Aber Hallo! Sieht echt cool aus...!!:eek:

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Hallo,

so, anbei Bilder der neuen Spiegel mit per Sandstrahler eingravierter Fahrgestellnummer!

(die letzten 8 Ziffern reichen aus)

Hat super schnell geklappt (20min), Schriftgröße, Inhalt, Position etc. kann man alles vorgeben.

Kosten rund 36,- netto pro Spiegel

Jetzt will ich nur hoffen, dass es auch irgend etwas bringt! :-)

Habe in Berlin lange einen Glaser gesucht der das überhaupt macht und kann diesen nun empfehlen:

www.bartelt-sohn.de

Schönes Wochenende

Alex

am 20. März 2012 um 17:52

Ja die automatisch abblendbaren Spiegelgläser sind richtig teuer. Gruß

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:04

Kleines Update:

Pünktlich wie erwartet waren die Schweine gestern Nacht wieder auf Diebestour um die nun neuen Spiegel direkt wieder zu klauen!

Aber die Gravur hat scheinbar geholfen! Oder die "schärfer" eingestellte Alarmanlage!:-)

Beim X5 meines Nachbarn wurden direkt am Stellplatz neben mir wieder die Spiegelgläser geklaut, meine mit Gravur nicht!

Trotzdem ärgere ich mich maßlos über unsere bestens organisierten Verbrecherbanden aus den östlichen Nachbarländern! :mad::mad::mad:

Ich habe nämlich jetzt permanent schiss, dass eines Morgens der Wagen aufgebockt ohne Räder da steht, ganz weg ist oder aus Wut darüber, der Wagen einfach beschädigt wird....

Gruß Alex

Nicht schön zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Hallo,

so, anbei Bilder der neuen Spiegel mit per Sandstrahler eingravierter Fahrgestellnummer!

(die letzten 8 Ziffern reichen aus)

Hat super schnell geklappt (20min), Schriftgröße, Inhalt, Position etc. kann man alles vorgeben.

Kosten rund 36,- netto pro Spiegel

Jetzt will ich nur hoffen, dass es auch irgend etwas bringt! :-)

Habe in Berlin lange einen Glaser gesucht der das überhaupt macht und kann diesen nun empfehlen:

www.bartelt-sohn.de

Schönes Wochenende

Alex

Moin!

Ehrlich? Würde mich bei jedem Blick in den Spiegel stören. Aber bei uns ist des Glasklau bisher auch kein Thema...

VG Patsone

Mal eine blöde Frage, aber wer und warum klaut Spiegelgläser?

Ich kann nachvollziehen - nicht gutheissen - warum einer Alufelgen oder Navigationssysteme klaut, evtl. auch noch Airbags, aber Spiegelgläser?

Ein kurzer Check bei ebay, wofür den vom X3 die Gläser weggehen zeigt mir dass es dort keine gibt.

Also was macht man mit geklauten X3 / X5 Spiegelgläsern?

die Riesenohren schlagen schnell mal wo an und sind teuer wenn das Glas zu Bruch geht - die fiesen Diebe clipsen die Gläser schnell mal im vorbeigehen raus und verhökern die unter der Hand oder auf eBay ... erstaunlich wenn man auf eBay Angebote von Autoteilen ansieht, wie oft da Teile ohne Verpackung am Boden liegend fotografiert werden - und ich bezweifle, dass gerade für so junge Baureihen wie den F25 bereits so viele Schlacht-Teile am Markt sind (wobei das eine reine Annahme ohne Unterstellungs-Absicht ist!)

ich habe auf Anhieb auf eBay 5 gefunden und es scheinen sogar die gleichen im X1 zu sein (?) wenn das wahr ist, gibt es auf ebay unzählige davon ...

.. ich finde die Gravur gut (allerdings hätte ich eine kleinere Schrift gewählt)

Themenstarteram 19. April 2012 um 9:46

Hallo,

@lulesi: wieso man die klaut??? Die Teile kosten EURO 575,-! Deshalb!!

Also wie lupo schon schreibt ist ebay voll davon und außerdem werden die auch gerne direkt in den Ostblockländern auf entsprechenden Märkten verkauft. Da bekommt man ALLES was man wünscht und wenn nicht vorrätig, wird eben auf Bestellung geklaut!

Ich habe die Gravurgröße bewußt so groß gewählt, dass es auch mit Sicherheit erkannt wird und die Diebe diese eben NICHT übersehen!

Aber wie am Anfang geschrieben, kann man das ja nach Belieben variieren.

Stören tun die Ziffern übrigens überhaubt nicht, da unten am Spiegel platziert und die Spiegel ja noch groß genug sind! Durch die Gravur fällt es auch überhaupt nicht störend auf, wie z.B. ein Aufkleber.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Hallo,

@lulesi: wieso man die klaut??? Die Teile kosten EURO 575,-! Deshalb!!

Also wie lupo schon schreibt ist ebay voll davon und außerdem werden die auch gerne direkt in den Ostblockländern auf entsprechenden Märkten verkauft. Da bekommt man ALLES was man wünscht und wenn nicht vorrätig, wird eben auf Bestellung geklaut!

................................

fragt sich bloss,ob es in Hinterrussland jemanden stört,wenn du die Gläser mit einer Nummer versehen hast( dich stört es ja auch nicht ).Vielleicht macht das die Gläser dort noch begehrter !Die Wahrscheinlichkeit ,dass jemand aus Deutschland in Sonstwo deine Gläser erkennt und dir dann zurückbringt ist ja auch nicht gerade groß.

Themenstarteram 19. April 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Hallo,

@lulesi: wieso man die klaut??? Die Teile kosten EURO 575,-! Deshalb!!

Also wie lupo schon schreibt ist ebay voll davon und außerdem werden die auch gerne direkt in den Ostblockländern auf entsprechenden Märkten verkauft. Da bekommt man ALLES was man wünscht und wenn nicht vorrätig, wird eben auf Bestellung geklaut!

................................

fragt sich bloss,ob es in Hinterrussland jemanden stört,wenn du die Gläser mit einer Nummer versehen hast( dich stört es ja auch nicht ).Vielleicht macht das die Gläser dort noch begehrter !Die Wahrscheinlichkeit ,dass jemand aus Deutschland in Sonstwo deine Gläser erkennt und dir dann zurückbringt ist ja auch nicht gerade groß.

...na scheinbar schon, sonst hätten sie ja meine auch wieder geklaut!

Aber generell kann man das natürlich nie wissen sondern nur hoffen, dass sie eher weitergehen zum nächsten Auto ohne...

Alex

am 19. April 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

die Riesenohren schlagen schnell mal wo an und sind teuer wenn das Glas zu Bruch geht - die fiesen Diebe clipsen die Gläser schnell mal im vorbeigehen raus und verhökern die unter der Hand oder auf eBay ... erstaunlich wenn man auf eBay Angebote von Autoteilen ansieht, wie oft da Teile ohne Verpackung am Boden liegend fotografiert werden - und ich bezweifle, dass gerade für so junge Baureihen wie den F25 bereits so viele Schlacht-Teile am Markt sind (wobei das eine reine Annahme ohne Unterstellungs-Absicht ist!)

ich habe auf Anhieb auf eBay 5 gefunden und es scheinen sogar die gleichen im X1 zu sein (?) wenn das wahr ist, gibt es auf ebay unzählige davon ...

.. ich finde die Gravur gut (allerdings hätte ich eine kleinere Schrift gewählt)

Tatsächlich gibt es auf Ebay einen Privatanbieter aus Berlin! der gebrauchte! Spiegel (X3, Mercedes etc.)

verkauft. Vielleicht ja auch die von BerlinerX5?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Mal eine blöde Frage, aber wer und warum klaut Spiegelgläser?

Ich kann nachvollziehen - nicht gutheissen - warum einer Alufelgen oder Navigationssysteme klaut, evtl. auch noch Airbags, aber Spiegelgläser?

Ein kurzer Check bei ebay, wofür den vom X3 die Gläser weggehen zeigt mir dass es dort keine gibt.

Also was macht man mit geklauten X3 / X5 Spiegelgläsern?

Bei ebay sind ständig Spiegelgläser für den X3 drinne. Derzeit 79,00 € das Stück. Standort: Berlin !!

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

 

Bei ebay sind ständig Spiegelgläser für den X3 drinne. Derzeit 79,00 € das Stück. Standort: Berlin !!

Dann weiß man wenigstens, woher die immer den Nachschub herbekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spiegelgläser geklaut! Wer hat Erfahrung mit Sandstrahlgravur?