ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spiegelgläser geklaut! Wer hat Erfahrung mit Sandstrahlgravur?

Spiegelgläser geklaut! Wer hat Erfahrung mit Sandstrahlgravur?

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. März 2012 um 11:12

Hallo,

mir wurden letzte Nacht fein säuberlich beide Rückspiegel geklaut!

Trotz Profi Cliffort/Viper Alarmanlage und Parkplatz auf dem Hof. Aber die Alarmanlage schützt natürlich nicht die Spiegel und vom Voralarm lassen sich Profis wohl nicht abschrecken!

Muß mich wohl eher freuen, dass es "nur" die Spiegel sind!

Kostenpunkt BMW: rund 575,- Euro! Glückwunsch!!!

Der BMW Mensch sagte das einzige Mittel sei wohl die Gravur des Kennzeichens in die Spiegel mit Sandstrahler.

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemand einen Glaser/Händler in Berlin der sowas macht?

Die Jungs sind Profis und klauen mir ja sonst Morgen direkt wieder die neuen Spiegel...

Vielen Dank für alle schnellen Antworten!

Alex

Spiegel-beifahrerseite
Spiegel-fahrerseite
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2012 um 15:05

Hallo,

so, anbei Bilder der neuen Spiegel mit per Sandstrahler eingravierter Fahrgestellnummer!

(die letzten 8 Ziffern reichen aus)

Hat super schnell geklappt (20min), Schriftgröße, Inhalt, Position etc. kann man alles vorgeben.

Kosten rund 36,- netto pro Spiegel

Jetzt will ich nur hoffen, dass es auch irgend etwas bringt! :-)

Habe in Berlin lange einen Glaser gesucht der das überhaupt macht und kann diesen nun empfehlen:

www.bartelt-sohn.de

Schönes Wochenende

Alex

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wie ist denn das Versicherungstechnisch ?

Teil oder Vollkasko ? Welche greift denn da ?

Themenstarteram 15. März 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Ich habe zwar Vollkasko, aber wie üblich mit Selbstbeteiligung! Da sollte man sich gut überlegen und rechnen, ob man den Schaden meldet und ggfls. in den % steigt oder den Schaden selbst bezahlt...

...aber soweit mir bekannt, bei Diebstahl und wenn bei der Polizei gemeldet, greif Vollkasko ohne den Rabatt negativ zu beeinflussen. Solltest mal prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Ich habe zwar Vollkasko, aber wie üblich mit Selbstbeteiligung! Da sollte man sich gut überlegen und rechnen, ob man den Schaden meldet und ggfls. in den % steigt oder den Schaden selbst bezahlt...

Ich habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Dafür Teilkasko mit 300 Euro

Themenstarteram 15. März 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Gaudibundus

...aber soweit mir bekannt, bei Diebstahl und wenn bei der Polizei gemeldet, greif Vollkasko ohne den Rabatt negativ zu beeinflussen. Solltest mal prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Gaudibundus

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Ja das kläre ich alles noch mit der Versicherung..

ABER: Hat denn niemand einen Tipp wo ich das machen lassen kann in Berlin? :-(

Diebstahl ist ein Teilkaskoschaden! Deswegen lohnt da eine niedrige SB. Vollkasko ist immer ein Schaden, den man selbst verursacht.

Bernd.

Zitat:

ABER: Hat denn niemand einen Tipp wo ich das machen lassen kann in Berlin? :-(

Die Diebe werden die Gravur im Glas wegen der (diebesfreundlichen) Dunkelheit nicht erkennen.

Bernd.

Zitat:

Kostenpunkt BMW: rund 575,- Euro! Glückwunsch!!!

Hattes du vergoldete Spiegelgläser?

Gravur hilft sicher - diese Diebe sind keine Anfänger daher werden die darauf achten und normalerweise lässt man gleich auch alle Fenster gravieren damit ist das dann gut sichtbar - allerdings nicht mit dem Kennzeichen sondern mit der Fahrgestell-Nummer da die auch beim Verkauf gleich bleibt, das Kennzeichen aber nicht.

Ich würde beim Autohaus oder ADAC nachdragen wer das in Berlin macht.

Themenstarteram 15. März 2012 um 14:12

Viele lieben Dank für alle Hinweise bisher und ich habe jetzt auch selbst ein paar Antworten bekommen.

Diebstahl zahlt die Teilkasko und die % steigen da nicht! Die SB bei der TK ist bei mir zum Glück gering.

Ich habe auch in Berlin einen großen Glaser gefunden, der die Spiegel per Sandstrahler markiert.

PS: Egal ob Kennzeichen oder Fahrgstellnummer, eine Gravur der Scheiben ist wohl in D nicht zulässig da dann die Bertriebserlaubnis erlöscht, Spiegel ist aber kein Problem und kostet pro Stück ca. 36,- Euro.

Morgen lasse ich das machen, wer Interesse an Kontakt hat bitte PN.

PS: Lt. Polizei war in Berlin gestern wohl "Großkampftag" der Diebe, es gibt zahlreiche betroffene.

Gruß

Alex

Moin!

Glückwunsch, dass sie die Gläser so mitgenommen haben, dass nicht der Rest in Mitleidenschaft gezogen wurde. Meist ist der Schaden an den verbleibenden Teilen oder Fahrzeug größer als der Diebstahl selbst...

VG Patsone

Hallo Alex,

mir wurden vor 8 Tagen auch meine Spiegelgläser fein säuberlich geklaut und dazu noch die Nabendeckel - und das aus einer abgeschlossenen Tiefgarage. Ich habe aber nur € 230,15 für die Gläser bezahlt.

Besten Guß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von br60

Diebstahl ist ein Teilkaskoschaden! Deswegen lohnt da eine niedrige SB. Vollkasko ist immer ein Schaden, den man selbst verursacht.

Bernd.

Die Vollkasko übernimmt auch Vandalismus. Der wird von anderen verursacht.

Gruß X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von bernardo 48

Hallo Alex,

mir wurden vor 8 Tagen auch meine Spiegelgläser fein säuberlich geklaut und dazu noch die Nabendeckel - und das aus einer abgeschlossenen Tiefgarage. Ich habe aber nur € 230,15 für die Gläser bezahlt.

Besten Guß

Bernd

Liegt der Unterschied eventuell zwischen nomalen und automatisch abblendenden Aussenspiegel ?

Gruß X3 Andy

Deine Antwort