Soundmodul am A3 8V

Audi A3 8V

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.
gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.
https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Was machst du überhaupt hier?
Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!
Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!
Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!

440 weitere Antworten
440 Antworten

Zitat:

@MK585 schrieb am 22. Juni 2017 um 16:45:45 Uhr:

1500€ ?? uff... bei mir wollten sie 1232€ inkl. TÜV. Haben sogar gefragt, ob der Preis ok ist. Wir haben dann 1200€ glatt gemacht und fertig war die Laube.

Und 1200€ ist mir das auch wert. War heute das erste Mal im Parkhaus... hui war das schön laut 😁

Hi,
Welches Autohaus?

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 24. Juni 2017 um 13:25:50 Uhr:

Hi,
Welches Autohaus?

Gelder & Sorg in Bad Kissingen

Zitat:

@MK585 schrieb am 26. Juni 2017 um 08:32:57 Uhr:

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 24. Juni 2017 um 13:25:50 Uhr:

Hi,
Welches Autohaus?

Gelder & Sorg in Bad Kissingen

Danke ! Hast du auch noch einen Ansprechpartner?
Kann dir leider keine PN schicken.
Danke und Grüße

Morgen kommt meiner zu audi um das Soundmodul einbauen zu lassen, Kostenpunkt 1185€ inkl. TÜV.

Ähnliche Themen

Hahahaha, bekam heute nen Anruf vom audi Zentrum Leverkusen. Bei denen ist es noch gesperrt . Sehr interessant, die Partner haben diese Sperre seit Juni nicht mehr oooder gehen damit anders um.

Ich Sitz grad im Autohaus und mir wird gesagt dass es in Rückstand ist, das hätte mir man ja nicht früher sagen können... Saftladen

Seit heute Morgen im PartnerNet:

Verkaufsstopp Motorsoundsystem Audi A3

Dies betrifft die Teilenummer 8V0-071-901

Aufgrund behördlicher Abstimmungen wird das Teilegutachten bei Sound-Generatoren im Rahmen von Änderungsabnahmen nicht mehr anerkannt.

Dies hat zur Folge, dass es bei technischen Abnahmen des Motorsoundsystems für den Audi A3 mit der Teilenummer 8V0-071-901 zu Beanstandungen bei der Eintragung (Verweigerung der Abnahme/Eintragung) kommt.

Wir befinden uns weiterhin in intensiver Abstimmung mit den zuständigen Verantwortlichen.

Bis zu einer endgültigen Klärung des o.g. Sachverhaltes nehmen wir keine weiteren Bestellungen für das Motorsoundsystem mit der betroffenen Teilenummer an.

Aktuell planen wir eine Rücknahme Ihrer originalverpackten Ware. Hierzu werden wir Sie gesondert informieren. Ziel ist es, die Rücknahmen im August durchzuführen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorsoundsystem' überführt.]

Heißt das dann, die Autos die jetzt dann gebaut werden, klingen nicht mehr so gut/laut? Betrifft das dann nur die Bestellungen ab jetzt oder generell alle die jetzt gebaut werden, egal wann die bestellt wurden?

Ich verstehe das eher so, dass das Nachrüstset Motorsound nicht mehr eingetragen werden kann.

Ach, kann man da was beim normalen A3 nachrüsten? Damit hab ich mich nie beschäftigt :-) beim S3 bleibt dann alles wie es ist?

Davon geh ich doch mal stark aus.
Ja man konnte dieses Motorsound-Modul beim Audi-Händler kaufen. So ein Modul ist z.B. auch in dem SQ5 drin. Also künstlicher Sound aus dem Auspuff.

Zum Glück hab ich das schon verbaut und abgenommen bekommen vom TÜV 🙂

Meine wurde vorgestern eingebaut, heute hab ich nochmal mein Fahrzeugschein zum Autohaus gebracht damit das dort vermerkt/eingetragen wird. Morgen soll ich ihn wieder holen dürfen, da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe Audi kämpft dagegen an und lässt sich nicht deren aktoren kastrieren, falls ja dann hole ich mir lieber eins von cete oder maxhaust....

Zitat:

@biohazard. schrieb am 20. Juli 2017 um 16:31:28 Uhr:

Meine wurde vorgestern eingebaut, heute hab ich nochmal mein Fahrzeugschein zum Autohaus gebracht damit das dort vermerkt/eingetragen wird. Morgen soll ich ihn wieder holen dürfen, da bin ich mal gespannt.

Wo hast du es gekauft?

Deine Antwort