ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Soundmodul am A3 8V

Soundmodul am A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:57

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.

gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Was machst du überhaupt hier?

Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!

Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!

Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten
am 8. Juni 2017 um 9:43

Ah super, dank euch :)

Autohaus in Walldürn mit TÜV ca. 1200 Euro

Mein Baby ist seit heute Morgen beim :) und ich freu mich schon wie bolle :D

Nur jetzt ruft mich mein :) an, dass sie den Zeitaufwand unterschätzt haben und es bis morgen dauert (auch wegen direkter TÜV-Abnahme) :(

Zitat:

@M82klar schrieb am 16. Januar 2015 um 16:57:18 Uhr:

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.

gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w

Woher hast du die Aussage, dass dieses System eintragungsfrei ist?

@b2222: schau mal auf das Datum des Posts von M82... zu dem Zeitpunkt hat der TÜV noch keine Zicken gemacht und das System war eintragungsfrei, was es jetzt (zumindest beim A3) nicht mehr ist ;)

Ich habe gestern, dass Modul eingebaut bekommen. Bin von diesem auch sehr begeistert mit der Soundqualität und passt perfekt zum A3 meiner Meinung nach. Kann man nur empfehlen.

Ebenso kann ich sagen wenn man z.b. im Auto-Modus ist und bei der S-Tronic auf S schaltet, schaltet sich das System nicht komplett ein sondern behält den Sound wie im gewählten Modus. Es muss auf Dynamik geschaltet werden für den kompletten Sound. Da diese Frage vor kurzem hier aufkam.

Ich habe zu diesem System trotzdem noch eine Frage.

Ich habe auf Youtube ein Video gefunden vom Audi Zentrum Chemnitz.

Bei diesen Video gibt es einen Unterschied im Stand von Comfort und Auto Modus. Dieser Klingt nach einer Zwischenstufe zwischen komplett An und komplett Aus im Stand. Auch beim Standgas klingt dieser anders.

Bei meinem hört man die Anlage den Sound nicht im Stand in den beiden Modi wie manche es ebenso schon geschrieben haben vorher. Man hört diese nur bei der fahrt ganz leicht.

Aber Warum ist dies in dem Video anders? Ab 1.01 min stellt er die Profile im Video vor.

https://www.youtube.com/watch?v=CabELD6AGXM

Gruß

am 21. Juni 2017 um 5:43

Hab mein Baby mit dem System auch seit gestern Abend wieder und bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D Auch wenn es auf Dynamik schon sehr deutlich zu hören ist...

@MP-Mueller ist bei mir auch so, dass man im Stand bei Auto nichts hört. Lediglich beim Fahren macht sich das System dann bemerkbar (wenn auch deutlich leiser als auf Dynamik). Evtl. wurde da aktuell auch noch etwas dran gedreht um den TÜV zufrieden zu stellen?

Das kann sein. Trotzdem finde ich das ein bisschen komisch da es ja nur eine Zwischenstufe ist.

am 22. Juni 2017 um 12:35

Hey Leute ich bräuchte mal euren Rat.

Ich hab mir in mein A3 Cabrio ein Soundmodul einbauen lassen.

Bzw ist noch in arbeit.

Heute hat mich der zuständige Verkäufer angerufen und mir auch von dem Verkausstop erzählt.

Da das Teil aber schon bestellt war haben wir es auf Risiko trotzdem einbauen lassen.

Ich bekomme damit aber keinen TÜV Eintrag was mach ich jetzt ?

am 22. Juni 2017 um 12:40

Hat der TÜV schon nein gesagt? Oder sagt das dein Verkäufer?? Kannst ihm ja mal die vorherigen Beiträge zeigen, wir haben auch alle TÜV bekommen :)

Also TÜV (Süd) hat bei mir auch keine Probleme gemacht. Ich hab, als ich mein Auto wieder vom :) abgeholt habe, extra nachgefragt was der TÜV gesagt hat. Laut meinem Serviceberater meinte der TÜV-Mann nur "Ach Gutachten ist ja vorhanden... *Motor an, kurz Gas geben* Zu laut ist es auch nicht" und hat die Papiere entsprechend fertig gemacht.

Also ihr könnt euch als glücklich schätzen, denn bei mir die Autohäuser verlangen dafür 1500€ mit TÜV. Das ist mir zu teuer. Bei 999€ plus TÜV, wäre das ja noch in Ordnung :/

1500€ ?? uff... bei mir wollten sie 1232€ inkl. TÜV. Haben sogar gefragt, ob der Preis ok ist. Wir haben dann 1200€ glatt gemacht und fertig war die Laube.

Und 1200€ ist mir das auch wert. War heute das erste Mal im Parkhaus... hui war das schön laut :D

Zitat:

@MK585 schrieb am 22. Juni 2017 um 16:45:45 Uhr:

1500€ ?? uff... bei mir wollten sie 1232€ inkl. TÜV. Haben sogar gefragt, ob der Preis ok ist. Wir haben dann 1200€ glatt gemacht und fertig war die Laube.

Und 1200€ ist mir das auch wert. War heute das erste Mal im Parkhaus... hui war das schön laut :D

Dieser Preis geht auch noch, aber ich warte mal ab, vielleicht haben die irgendwann ne Aktion oder so :)

am 23. Juni 2017 um 6:57

Zitat:

@Kanyyy schrieb am 22. Juni 2017 um 14:40:35 Uhr:

Hat der TÜV schon nein gesagt? Oder sagt das dein Verkäufer?? Kannst ihm ja mal die vorherigen Beiträge zeigen, wir haben auch alle TÜV bekommen :)

Der Zuständige hat mich gestern angerufen und gesagt der TÜV sagt nein dazu.

Es kann sein das es nur ne kurze Angelegenheit ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen