ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Soundmodul am A3 8V

Soundmodul am A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:57

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.

gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Was machst du überhaupt hier?

Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!

Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!

Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten
am 6. Juni 2017 um 6:50

Aha !!! Ich gehe morgen zum TÜV in Reutlingen hoffe die machen keine zicken die haben mich nur vorne weg gefragt ob der aga Original ist und ob ich ein teilegutachten besitze !! Hoffentlich geht alles gut ;)

am 6. Juni 2017 um 7:35

Zitat:

@KingsaA3S-line schrieb am 6. Juni 2017 um 08:50:32 Uhr:

Aha !!! Ich gehe morgen zum TÜV in Reutlingen hoffe die machen keine zicken die haben mich nur vorne weg gefragt ob der aga Original ist und ob ich ein teilegutachten besitze !! Hoffentlich geht alles gut ;)

Also hast du es schon verbaut?

am 6. Juni 2017 um 7:51

Ich hab nun endlich auch einen Termin (19.6.). TÜV Abnahme wird von meinem Freundlichen gleich mitgemacht. (die hatten das vorab schon mit dem Menschen vom TÜV abgestimmt, dass es auch 100%ig abgenommen wird)

Kurze Frage an alle, die das Soundsystem schon verbaut haben:

Um es zu aktivieren, nachdem ich das Fahrzeug im dynamic Modus abgestellt habe, langt dann ein Betätigen des "Drive Select" Buttons in der Mittelkonsole? Dann steht ja erstmal dynamic im FIS, oder muss man wirklich erstmal aktiv einen anderen Mode eingestellt haben und dann wieder auf dynamic wechseln?

am 6. Juni 2017 um 9:42

Hallo MK585,

leider muss man wirklich beim Neustart jedesmal durchschalten, wenn man Dynamic+Sound haben will.

Ich habe mir Drive-Select auf die belegbare Lenkradtaste gelegt.

Funktioniert ganz gut, nur leider vergisst er öfters die Belegung wieder und ich muss das neu machen.

Ich will mal beim Freundlichen vorbeischauen. Der soll schauen warum die Taste die Belegung wieder verliert.

am 6. Juni 2017 um 10:23

@A3CabbyFan: danke für die Antwort. Das hatte ich ja fast schon befürchtet. Mit einem Klick (wenn es denn schon automatisch deaktiviert wird) wäre es natürlich auch zu einfach gewesen :rolleyes:;)

Aber der Tipp Drive-Select auf die belegbare Lenkradtaste zu legen ist gut :cool:

Reicht es nicht einfach aus, im Auto-Modus über den Wählhebel S auszuwählen?

Zumindest der S3 wird dann lauter, ohne das man alle Modi durchschalten muss.

am 6. Juni 2017 um 11:21

Ich hab den 150PS 2.0 TDI Schalter... is also nix mit S ;)

Dann musst du dir zur Vereinfachung nur die S-tronic nachrüsten lassen. :D

am 7. Juni 2017 um 5:14

@kanyyy ja habe es schon seid 2 Wochen verbaut

am 7. Juni 2017 um 13:52

Ich hab es im 1.4 TFSI verbaut..finde jetzt so nach einer Woche im Dynamik Mode ist es schon brutal laut ^^ ist es bei euch auch so, wenn ihr ihn im Dynamik abstellt und wieder startet, dass das Modul etwas leiser aktiv ist? Komplett aus ist es bei mir nur im Efficiency Mode.

am 7. Juni 2017 um 15:02

Zitat:

@Kanyyy schrieb am 7. Juni 2017 um 15:52:54 Uhr:

Ich hab es im 1.4 TFSI verbaut..finde jetzt so nach einer Woche im Dynamik Mode ist es schon brutal laut ^^ ist es bei euch auch so, wenn ihr ihn im Dynamik abstellt und wieder startet, dass das Modul etwas leiser aktiv ist? Komplett aus ist es bei mir nur im Efficiency Mode.

So, jetzt bringe ich mal wieder paar, vor allem die S3-Klappenfraktion, zum Lachen....

Wenn dir der Soundaktuator zu laut ist im Dynamic, dann stopf einen kleinen Putzlappen rein - kein Witz. So fahr ich rum, klingt alles etwas dezenter aber dennoch gut hörbar. Nur im Auto-Modus ist er dann kaum noch wahrnehmbar. Aber da ich eh nur zwischen Eco (ganz aus) und Dynamic wechsel, funktioniert das für mich.

Das er nach Abstellen des Fahrzeugs im Dynamic leiser ist, ist so gewollt.

am 8. Juni 2017 um 4:55

so war gestern beim TÜV die haben mir alles ohne Probleme eingetragen solange ein Teilegutachten vorliegt passt alles zur INFO

am 8. Juni 2017 um 8:39

Dumme Frage: welche Unterlagen sind denn für die Eintragung notwendig? bzw. müssen die Fahrzeugpapiere abgeändert werden oder bekommt man nur ne Bestätigung der Abnahme, die man dann mitführen muss?

Frage so dumm, da der Fahrzeugbrief wegen Finanzierung natürlich bei der Audi Bank liegt...

am 8. Juni 2017 um 8:41

Zitat:

@MK585 schrieb am 8. Juni 2017 um 10:39:30 Uhr:

Dumme Frage: welche Unterlagen sind denn für die Eintragung notwendig? bzw. müssen die Fahrzeugpapiere abgeändert werden oder bekommt man nur ne Bestägigung der Abnahme, die man dann mitführen muss?

Frage so dumm, da der Fahrzeugbrief wegen Finanzierung natürlich beid er Audi Bank liegt...

Ich hab meins nur mit ner Kopie vom Farzeugschein abgegeben und es hat geklappt :) Fahrzeugbrief brauchst da nicht!

am 8. Juni 2017 um 8:44

Wenn du möchtest kannst du es dir für nen 20 extra in dein Schein schreiben lassen ansonsten bekommst ne Bestätigung zum mitführen so habe ich das gemacht weil ein 50 langt zur Abnahme für 10 min schauen ob alles passt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen