Soundmodul am A3 8V

Audi A3 8V

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.
gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.
https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Was machst du überhaupt hier?
Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!
Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!
Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!

440 weitere Antworten
440 Antworten

Zitat:

@KingsaA3S-line schrieb am 6. Mai 2017 um 13:07:55 Uhr:

Sodele habe heut morgen mit meinem Audi Händler telefoniert u gefragt ob es was neues zu dem Thema gebe er meinte leider nicht !!! Dann habe ich gesagt wenn ich es aber trotzdem einbauen lassen möchte u ich es euch in Auftrag gebe würdet ihr es dann machen + Eintragung usw dann meinte er ja wenn ich es unbedingt möchte dann machen wir es aber auf eigene Gefahr !! Was soll denn das jetzt mit der eigenen Gefahr sein ???? Aufjedenfall habe ich am 17 nen Termin um es einbauen zu lassen ... jetzt noch ne frage an alle die es schon haben wie hört es sich beim Gangwechsel an (Handschaltung) Danke euch

Eigene Gefahr = Keine Zulassung 🙂

Es sei denn, jemand anderes und nicht einer von der Tüv Rheinland geht ran, dann bekommst du eine Zulassung.

Er meinte es wird dann alles eingetragen ich gehe davon aus das er damit auch den TÜV meint !

Zitat:

@KingsaA3S-line schrieb am 6. Mai 2017 um 14:42:53 Uhr:

Er meinte es wird dann alles eingetragen ich gehe davon aus das er damit auch den TÜV meint !

Ich hoffe es 🙂 bisher sind die Bösen nur der TÜV Rheinland 😁

Zitat:

@Stuggel schrieb am 4. Mai 2017 um 09:17:49 Uhr:

Ich vermute mal, dass eine Eintragung beim A3 notwendig ist, da es das System dort niemals ab Werk gab. Bei A4 / A5 / A6 / A7 schon, da wurde es eben abgenommen, als das Gesamtfahrzeug mit all seinen möglichen Austattungsfasetten seine erstmalige EU-Zulassung bekommen hat. Nur beim A3 ist es eben eine grundsätzliche Änderung, da nie so ab Werk produziert.

Das stimmt so nicht. Im September/Oktober gab es eine Sound&Style Sonderedition die genau dieses Soundpaket ab Werk verbaut hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KingsaA3S-line schrieb am 6. Mai 2017 um 13:07:55 Uhr:

Sodele habe heut morgen mit meinem Audi Händler telefoniert u gefragt ob es was neues zu dem Thema gebe er meinte leider nicht !!! Dann habe ich gesagt wenn ich es aber trotzdem einbauen lassen möchte u ich es euch in Auftrag gebe würdet ihr es dann machen + Eintragung usw dann meinte er ja wenn ich es unbedingt möchte dann machen wir es aber auf eigene Gefahr !! Was soll denn das jetzt mit der eigenen Gefahr sein ???? Aufjedenfall habe ich am 17 nen Termin um es einbauen zu lassen ... jetzt noch ne frage an alle die es schon haben wie hört es sich beim Gangwechsel an (Handschaltung) Danke euch

Keine besonderen Klänge beim Gangwechsel, falls du jetzt auf Ploppen oder so anspielst. Hört sich an wie ein normaler Gangwechsel (hoch/runter), nur eben lauter. Beziehe mich auf das A3 Steuergerät ohne Zusatzmodule.

So, nachdem mein Händler nun doch das Paket bestellen musste, habe ich nun die Info erhalten, dass es seitens Audi einen Verkaufstop (wie unerwartet :P ) gibt.

Laut Audi bzw. Mitteilung meines Händlers soll das aber bis spätestens 31.05. erledigt sein. Also heißt es noch ein bisschen warten...

Servus,

Falls es noch von Interesse sein sollte ?!

Mein original Audi Soundmodul wurde heute, ohne Probleme eingetragen.

Gruß

Und meins wird morgen eingetragen !!! @Alzjj666 bist zufrieden vom Sound usw ???

Es klingt wirklich gut. Auch wenn andere es peinlich finden.
Am Anfang klingt es 'übertrieben' aber nachdem der Lautsprecher eingeschwungen ist............echt gut.....

Gruß

Demichel

So bin seid gestern stolzer Besitzer des soundmoduls ich bin echt begeistert !!! Verstehe diese Kommentare nicht das es peinlich ist zu nem sportlichen a3 passt es sehr gut !! Kann nur sagen das die 1000 Euro gut investiert sind ... schönes Wochenende an alle

Ist der Verkaufsstop von den Audihändlern somit vorbei???

Und könnte bitte jemand der dieses Modul schon eingebaut hat ein Video machen, indem man den Sound von innen sowie von außen hört? Besonders beim vorbeifahren und Gangwechsel? Da man auf YouTube entweder nur kaum aussagekräftige bzw. gar keine Video findet mit dem originalen Soundmodul von Audi.

Ich bin nämlich noch ziemlich hin und her gerissen bzgl. des Moduls. Ich würde es sonst in meinem 1.8 TFSI quattro (Automatik) einbauen lassen wollen und Frage mich ob es sich lohnt.

Gruß

Ein Video von Innen würde mich auch mal interessieren!

Nagut... nachdem heute sturmfrei war, bin ich mal raus und hab n Video gedreht. Sorry, das Intro ist komplett unsynchron zu Musik, hatte keine Lust mehr weiter zu Schneiden 😁

Was im Video gut rüberkommt ist das schöne Röcheln des Motorsoundsystems beim A3, vor allem im Stand. Beim Vorbeifahren überwiegen leider die Reifengeräusche. Im Original hört sich alles auch weniger blechern/künstlich an. Aufgenommen mit Aufsteckmikro und Systemkamera. Ich habe mich auf den Drive-Select-Vergleich efficiency (100% aus) und dynamic (100% an) beschränkt. "Auto" ist irgendwo akustisch dazwischen, kommt aber auf Band nicht rüber, da zuviel Reifengeräusch.

Ich hoffe Ihr bekommt einen ersten Eindruck - wie gesagt, im Original weniger Obertöne, die es künstlich wirken lassen. Bin zufrieden mit dem System. Ausgangsbasis war der 1.4 COD mit 150 PS - Motorsoundsystem ist original und ohne Zusatzmodule (und wurde eingetragen während der Sperrung durch AUDI).

https://youtu.be/KJwfkXQekW4

Ich find's gut !

Ich lass es einbauen, fragt sich nur wie lang die Sperre noch ist :/

Deine Antwort