Sonderkonditionen Leasing A8
Nur mal zur Info:
Audi bietet gerade zur "Markteinführung der Produktaufwertung A8" Sonderkonditionen im Leasing an.
Allerdings läuft diese Sonderaktion nicht mehr lange: nur noch bis zum 30.09.2013.
Wer also sowieso plant, demnächst einen A8 zu leasen, sollte noch diesen Monat zuschlagen bzw. sich vom Autohaus seines Vertrauens ein Angebot unterbreiten lassen.
Werde ich wohl auch machen.
Beste Antwort im Thema
Die reine Preiskalkulation spricht auch beim Leasing für den S8, der ausstattungsbereinigt sogar etwas günstiger ist, als ein vergleichbarer A8 4.0 TFSI, die Mehrleistung bekommt man also quasi gratis. Die Leasingfaktoren waren erstaunlicherweise bei der mir vorliegenden Händlerofferte im Frühjahr 2013 gleich, zumal die Betriebskosten lt. Autokostencheck.de bei rund 20.000 Km pa. und 30 % SFR überschaubar differieren.
OT: Ich bin beide Fahrzeuge kürzlich mehrere Tage probegefahren, allerdings natürlich die VFL-Modelle. Der 8-Zylinder-Biturbomotor im A8 hat erneut gut gefallen, er bietet angenehme Laufruhe, Kraft in allen Lebenslagen, die Fahrleistungen sind ausgezeichnet und liegen gefühlt (und wohl auch tatsächlich) noch oberhalb meines 2009 verblichenen W12. Und trotz Sportfahrwerk und 21-Zoll-Bereifung war auch der Fahrkomfort des Testwagens recht passabel.
Genau daran hapert es beim S8, ohne dass die natürlich nochmals besseren Fahrleistungen das m.E. im Alltag kompensieren. Dabei hat mich das in allen Fahrmodi spitzere Ansprechen von Lenkung und Getriebe/Motor zusätzlich gestört, auch wenn das dem Konzept des Autos natürlich entspricht. Außerdem habe ich mit "dem Kurzen" optische Probleme, der plumpe Wagenkörper kommt zusammen mit den Schürzen an Front, Seiten und Heck leider noch mehr zur Geltung. "Der Lange" wirkt eleganter, weil gestreckter, wenn man das zu einem Auto mit den Dimensionen des A8 überhaupt noch sagen kann. Mir hätten die Maße des Vorgängers vollkommen ausgereicht.
Nun wird es aber wohl aus den geschilderten Gründen ein A8 L, auch um endlich aus der rappeligen Plastikkiste A7 BiTu herauszukommen, in die ich mich Anfang 2012 verirrt habe. Herrschaften, die mich für diese Bemerkung steinigen wollen, melden sich bitte am Empfang.
76 Antworten
Zitat:
Poste doch mal die beiden Kandidaten, die aus Deiner Sicht in Frage kommen, bin gespannt auf die Ausstattungsunterschiede.
Gute Idee!
A8:
4.0 TFSI quattro tiptronic
Phantomschwarz Perleffekt
Interieur Material: Naturleder
Sitze: Komfortsitze vorn
Sitzbezug: schwarz-schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
adaptive air suspension sport
Alcantara-Paket mit schwarzem Dachhimmel
Aluminium-Technologieräder im 10-Arm-Design, Iridium/Kontrastgrau, Größe
9 J x 20 mit Reifen 265/40 R 20
Ambientebeleuchtung
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus
Audi connect inklusive Autotelefon
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bang & Olufsen Advanced Sound System
Bordwerkzeug und Wagenheber
Digitaler Radioempfang
Dämm-/Akustikglas mit Frontscheibenheizung und abgedunkelten Scheiben
(Privacy-Verglasung)
Durchladeeinrichtung
DVD-/CD-Wechsler
Dynamiklenkung
Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
Garagentoröffner (HomeLink)
Gepäckraumpaket
Head-up Display
Kamerabasierte Tempolimitanzeige
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inkl.
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Komfortsitz-Paket vorn
Lederpaket
MMI® Navigation plus mit MMI touch® inklusive Audi music interface und
Bluetooth-Schnittstelle
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen,
beheizbar
Naturleder
Nichtraucherpaket
Obere Dekoreinlagen Holz Vavona assamgrau
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
Servoschließung für die Türen
Sitzbelüftung und Massagefunktion vorn
Sonnenschutzrollo elektrisch für Heckscheibe und Türscheiben hinten
Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung
Umgebungskameras
Untere Dekoreinlage in Aluminium gebürstet silber
S8:
S8 4.0 TFSI quattro tiptronic
Teppich: schwarz
Digitaler Radioempfang
(Privacy-Verglasung)
Durchladeeinrichtung
Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend
Gepäckraumpaket
Head-up Display
Ionisator
Komfortsitz-Paket vorn
beheizbar
Naturleder
Nichtraucherpaket
Umgebungskameras
Was beim S8 in der Sonderausstattung fehlt, ist bereits in der Serienausstattung enthalten.
Die beiden Fahrzeuge unterscheiden sich, wenn ich nichts vergessen habe, bei der Innenausstattung bei den Dekorleisten, S8 Carbon, A8 Vavonaholz und bei den Felgen sowie dem Himmel. Wie hoch ist der Preisunterschied der Fahrzeuge? Ich denke, der S8 kostet so ziemlich das gleiche, oder?
Ich wüsste, welchen ich nehme, hehe, Preis/Leistung spricht aus meiner Sicht klar für den S8, denn durch das Sportfahrwerk ist der A8 sicherlich genauso sportlich abgestimmt, aber Du kennst ja meine Meinung zum Federungskomfort des Sportfahrwerkes des A8, der S8 ist meiner Meinung nach hier ausgewogener, aber das ist Geschmacksache.
Wenn Du evtl. Detailfotos vom S8 brauchst zur Entscheidungsfindung (wenn auch ohne Facelift), melde Dich und ich sehe, was ich tun kann.
Viele Grüsse
Lengie
Der Dachhimmel ist bei beiden Fahrzeugen schwarz.
Der Hauptunterschied sind tatsächlich hauptsächlich die Dekorleisten und die Felgen.
Beim S8 ist zudem die 4-Zonenklima serienmässig.
Dafür ist er im Barpreis sogar etwas günstiger als der A8!
Leasingkonditionen liegen leider noch keine vor.
Was spricht dann für den A8 und gegen den S8, ich meine ausser den Leasingkonditionen, die ja noch nicht da sind. Ich habe im S8 den schwarzen Alcantarahimmel und der sieht wirklich klasse aus, gute Wahl und schöne Zusammenstellung!
Ähnliche Themen
u.a. der Kommentar von Robitano.
Leider bin ich bisher nur den S8 probegefahren, den A8 4.0 leider nicht.
Und ich habe auch keine Zeit/Nerven mehr für eine weitere Probefahrt.
Wenn Du den S8 bereits gefahren bist, kannst Du ja gut beurteilen, ob die von Robitano genannten Punkte auch Deinem Geschmack entsprechen (Sportfahrwerk, "Spitzigkeit" der Lenkung etc.). Ich habe den Vergleich mit dem A8 4.2 tdi mit Sportfahrwerk und ich empfinde den S8 als gelungener abgestimmt. Was ich bestätigen kann, ist der radikale Antritt in allen Lebenslagen, man ist immer schneller unterwegs als gedacht, gerade im Vergleich zum A8. Er ist aber in keinster Weise ein Radaubruder oder gar eine Diva. Die Keramikbremsen sind manchmal ein bisschen krass aber die würdest Du ja nicht nehmen. Und ja, er ist insgesamt um einiges direkter als der A8. Und das ist der Punkt, der mich überzeugt hat.
So wie es aussieht, wirst Du um einen direkten Vergleich per Probefahrt nicht rumkommen, denn die Geschmäcker sind doch zu verschieden. Vor allem bei einem Fahrzeug in dieser Preis- und Leistungsklasse sollte wirklich alles stimmen und seinem eigenen Geschmack entsprechen.
Meine Konfigurationen hinsichtlich S8 / 4.0 TFSI müsste ich mal raussuchen 😉
Du hast aber zwei sehr schöne Konfigurationen zusammengestellt, da wird die Entscheidung sicherlich nicht einfach 🙂. Der A8 ist wahrscheinlich der komfortable Gleiter, wohingegen der S8 doch ein paar sportliche Ambitionen mehr mitbringt...
Zitat:
Original geschrieben von Lengie
Wenn Du den S8 bereits gefahren bist, kannst Du ja gut beurteilen, ob die von Robitano genannten Punkte auch Deinem Geschmack entsprechen (Sportfahrwerk, "Spitzigkeit" der Lenkung etc.). Ich habe den Vergleich mit dem A8 4.2 tdi mit Sportfahrwerk und ich empfinde den S8 als gelungener abgestimmt. Was ich bestätigen kann, ist der radikale Antritt in allen Lebenslagen, man ist immer schneller unterwegs als gedacht, gerade im Vergleich zum A8. Er ist aber in keinster Weise ein Radaubruder oder gar eine Diva. Die Keramikbremsen sind manchmal ein bisschen krass aber die würdest Du ja nicht nehmen. Und ja, er ist insgesamt um einiges direkter als der A8. Und das ist der Punkt, der mich überzeugt hat.So wie es aussieht, wirst Du um einen direkten Vergleich per Probefahrt nicht rumkommen, denn die Geschmäcker sind doch zu verschieden. Vor allem bei einem Fahrzeug in dieser Preis- und Leistungsklasse sollte wirklich alles stimmen und seinem eigenen Geschmack entsprechen.
Der 4.2 TDI ist durch den schweren Motor kopflastig. Die 3.0 TDI und die Beziner fahren sich ausgewogener
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Gute Idee!Zitat:
Poste doch mal die beiden Kandidaten, die aus Deiner Sicht in Frage kommen, bin gespannt auf die Ausstattungsunterschiede.
A8:
4.0 TFSI quattro tiptronic
Teppich: schwarzadaptive air suspension sport
Aluminium-Technologieräder im 10-Arm-Design, Iridium/Kontrastgrau, Größe
9 J x 20 mit Reifen 265/40 R 20
Ambientebeleuchtung
Audi connect inklusive Autotelefon
Digitaler Radioempfang
(Privacy-Verglasung)
Durchladeeinrichtung
DVD-/CD-Wechsler
Dynamiklenkung
Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
Gepäckraumpaket
Head-up Display
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inkl.
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Komfortsitz-Paket vorn
Lederpaket
MMI® Navigation plus mit MMI touch® inklusive Audi music interface und
Bluetooth-Schnittstelle
beheizbar
Naturleder
Nichtraucherpaket
Obere Dekoreinlagen Holz Vavona assamgrau
Umgebungskameras
Untere Dekoreinlage in Aluminium gebürstet silber************************************
S8:
S8 4.0 TFSI quattro tiptronic
Teppich: schwarzAlcantara-Paket mit schwarzem Dachhimmel
Digitaler Radioempfang
(Privacy-Verglasung)
Durchladeeinrichtung
Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend
Gepäckraumpaket
Head-up Display
Ionisator
Komfortsitz-Paket vorn
beheizbar
Naturleder
Nichtraucherpaket
UmgebungskamerasWas beim S8 in der Sonderausstattung fehlt, ist bereits in der Serienausstattung enthalten.
Zitat:
Allo Single Malt: Wegen Garantie: Schau mall was Vollleasing kostet. Lohnt sich evtl. mehr wie Anschlußgarantie
Das habe ich schon geprüft: Beim A8 wird die Anschlussgarantie durch Wartung und Verschleiss ersetzt.
Beim S8 ist das nicht möglich (wird fuer S, RS und R-Modelle nicht angeboten).
Für alle, die das Finale interessiert: Ich habe jetzt doch den S8 bestellt.
Der ist im Leasing sogar ein wenig günstiger als der A8.
Und so muss ich eben mit den zusätzlichen 85 Mehr-PS und der zusätzlichen 4-Zonenklima, dafür den niedrigeren Leasingraten leben...
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Für alle, die das Finale interessiert: Ich habe jetzt doch den S8 bestellt.
Der ist im Leasing sogar ein wenig günstiger als der A8.Und so muss ich eben mit den zusätzlichen 85 Mehr-PS und der zusätzlichen 4-Zonenklima, dafür den niedrigeren Leasingraten leben...
Mensch, Du Armer 😁
Gratuliere ganz herzlich zu Deiner Entscheidung, bin gespannt, wie er Dir gefällt und hoffe, Du bereust Deine Wahl nicht, aber ich glaube, Du wirst begeistert sein.
Hat sich an der Ausstattung noch was geändert?
Übrigens war es bei mir auch so, der S8 war günstiger als ein vergleichbarer A8
Zitat:
Original geschrieben von Lengie
Gratuliere ganz herzlich zu Deiner Entscheidung, bin gespannt, wie er Dir gefällt und hoffe, Du bereust Deine Wahl nicht, aber ich glaube, Du wirst begeistert sein.Hat sich an der Ausstattung noch was geändert?
Übrigens war es bei mir auch so, der S8 war günstiger als ein vergleichbarer A8
Da ich das VFL ja schon etliche KM probegefahren bin, werden sich die negativen Überraschungen wohl in Grenzen halten 😉
Ansonsten ist es genau bei dieser Ausstattung geblieben.
Na dann kann's ja nur klasse werden 🙂
Und, wie lange musst Du auf ihn warten?
Der Liefertermin steht noch nicht fest (habe Ihn heute erst bestellt).
Mein Freundlichen meint ev. noch dieses Jahr. Ich rechne eher mit Februar nächsten Jahres.
Ist aber auch nicht so schlimm, da ich meinen jetzigen 4.2TDI solange weiterfahren kann, bis der Neue da ist. Es gibt schlimmeres 😉