ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Sonderkonditionen Leasing A8

Sonderkonditionen Leasing A8

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 25. September 2013 um 8:46

Nur mal zur Info:

Audi bietet gerade zur "Markteinführung der Produktaufwertung A8" Sonderkonditionen im Leasing an.

Allerdings läuft diese Sonderaktion nicht mehr lange: nur noch bis zum 30.09.2013.

Wer also sowieso plant, demnächst einen A8 zu leasen, sollte noch diesen Monat zuschlagen bzw. sich vom Autohaus seines Vertrauens ein Angebot unterbreiten lassen.

Werde ich wohl auch machen.

Beste Antwort im Thema

Die reine Preiskalkulation spricht auch beim Leasing für den S8, der ausstattungsbereinigt sogar etwas günstiger ist, als ein vergleichbarer A8 4.0 TFSI, die Mehrleistung bekommt man also quasi gratis. Die Leasingfaktoren waren erstaunlicherweise bei der mir vorliegenden Händlerofferte im Frühjahr 2013 gleich, zumal die Betriebskosten lt. Autokostencheck.de bei rund 20.000 Km pa. und 30 % SFR überschaubar differieren.

OT: Ich bin beide Fahrzeuge kürzlich mehrere Tage probegefahren, allerdings natürlich die VFL-Modelle. Der 8-Zylinder-Biturbomotor im A8 hat erneut gut gefallen, er bietet angenehme Laufruhe, Kraft in allen Lebenslagen, die Fahrleistungen sind ausgezeichnet und liegen gefühlt (und wohl auch tatsächlich) noch oberhalb meines 2009 verblichenen W12. Und trotz Sportfahrwerk und 21-Zoll-Bereifung war auch der Fahrkomfort des Testwagens recht passabel.

Genau daran hapert es beim S8, ohne dass die natürlich nochmals besseren Fahrleistungen das m.E. im Alltag kompensieren. Dabei hat mich das in allen Fahrmodi spitzere Ansprechen von Lenkung und Getriebe/Motor zusätzlich gestört, auch wenn das dem Konzept des Autos natürlich entspricht. Außerdem habe ich mit "dem Kurzen" optische Probleme, der plumpe Wagenkörper kommt zusammen mit den Schürzen an Front, Seiten und Heck leider noch mehr zur Geltung. "Der Lange" wirkt eleganter, weil gestreckter, wenn man das zu einem Auto mit den Dimensionen des A8 überhaupt noch sagen kann. Mir hätten die Maße des Vorgängers vollkommen ausgereicht.

Nun wird es aber wohl aus den geschilderten Gründen ein A8 L, auch um endlich aus der rappeligen Plastikkiste A7 BiTu herauszukommen, in die ich mich Anfang 2012 verirrt habe. Herrschaften, die mich für diese Bemerkung steinigen wollen, melden sich bitte am Empfang.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 16:46

Da hast Du ja noch eine kleine Weile.

Tip: schnelle Kurven fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Da hast Du ja noch eine kleine Weile.

Tip: schnelle Kurven fahren ;)

Ich werde es versuchen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Sonderkonditionen Leasing A8