Sommerreifen drauf oder lieber warten?
hi was meint ihr kann man schon Sommerreifen drauf machen oder lieber warten? komm aus nrw recklinghausen. ein tag kalt ein tag warm ob es noch schneit? hm
67 Antworten
ihr habt es vielleicht eilig.
ich werde meine so wie jedes jahr, erst ende märz/anfang april draufmachen.
pluspunkt: solang fahren sich die viel teueren sommerreifen wenigstens nicht ab.
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Gute Sommerreifen sind bei Nässe und im Trockenen immer besser als Winterreifen - Egal welche Temperatur. Nur bei Glätte und Schnee sind Winterreifen sehr hilfreich. 😉
Das würd ich nicht behaupten.
Ich glaube nie im Leben das ein Sommerreifen der vielleicht qualitativ gleich ist wie Winterreifen und evtl. auch noch gleiche Reifenbreite bei Teperaturen unter null besser ist.
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
hab auch gehört das es schneien könnte naja abwarten tee trinken
genau..
wehe es komt daneiner und sagt
"Hilfe Unfall wegen Sommerreifen bei Schnee gehabt "
😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
genau..
wehe es komt daneiner und sagt
"Hilfe Unfall wegen Sommerreifen bei Schnee gehabt "😁😁😁
Da sieht mans wieder
"Mir Niedabayern hamd doch des meiste Hirn!!! "
😁
MFG Daniel
nä-
aber den meisten schnee 🙂
Gruß aus München,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von snowdoc
Das würd ich nicht behaupten.
Ich glaube nie im Leben das ein Sommerreifen der vielleicht qualitativ gleich ist wie Winterreifen und evtl. auch noch gleiche Reifenbreite bei Teperaturen unter null besser ist.
Kannste glauben 😁 😁
der Test war bei +7 Grad ,bei -2 Grad sieht es auch nicht anders aus. 😁
Zitat:
Original geschrieben von david320i
pluspunkt: solang fahren sich die viel teueren sommerreifen wenigstens nicht ab.
100 % Zustimm 🙂
Also ich finde es auch bisschen sehr früh mit den Sommerreifen. Man muss auch beachten, dass die Bodentemperatur trotdem geringer ist als im Sommer, da es in der Nacht fast immer unter 0Grad hat. Wenn es dann am Tag wieder 8Grad oder so hat ist der Boden noch längst nicht so warm...
Ich warte noch mindestens den ganzen Februar ab und wenn dann im März immer noch kein Winter in Sicht ist, dann kann man die Sommerreifen draufmachen.
Soviel zu mir
Gruß Tobi
Reifen hin oder Her.... für mich sind die Felgen auch wichtig...
Und das Salz Argument kann man einfach nicht wegreden ... und ich würde mir totärgern wenn ich auf der Autobahm durch so ne schwergesalzene Pampe fahren muss...
Ausserdem sind meine Winter-Alufelgen viel Pflegeleichter...
LOL
Zitat:
Original geschrieben von Robert325i
Reifen hin oder Her.... für mich sind die Felgen auch wichtig...
Und das Salz Argument kann man einfach nicht wegreden ... und ich würde mir totärgern wenn ich auf der Autobahm durch so ne schwergesalzene Pampe fahren muss...
Ausserdem sind meine Winter-Alufelgen viel Pflegeleichter...
LOL
Ich fahre auch weiterhin mit Winterreifen, da mir das momentan noch viel zu ungemütlich ist meine Schmidt Felgen dann regelmäßig zu putzen. Die 18 Zoll Winterreifen putze ich seltener, haben nämlich nur die Hälfte gekostet. 😁
Winterreifen müssen den Dreck abkönnen.
am 31.03.2007 um 14.30 kommen die sommerreifen drauf...🙂
ich mach die drauf wenn ich mein Führerschein wieder bekommen oder evtl. kurz vorm BMW Treff in Berlin
Ich hab auch früher gedacht, dass diese "7° - Regel" stimmt.
Aber vor kurzem hab ich entweder in einer Auto Reportage gesehen, bzw irgendwo gelesen (ADAC Zeitschrift?!), dass diese 7° Regel Schwachsinn ist.
Wnterreifen sind wirklich erst besser, wenn
Schnee liegt
es glatt ist
ansonsten sind Sommerreifen besser.
Wahrscheinlich wurde die 7° - Regel von irgend nem Reifenhersteller erfunden, damit auch ja alle Winterreifen kaufen 😉
Außerdem ist es ganz übel wenn man bei 17 Grad (soviel war es hier gestern) mit Winterreifen über die AB brettert 😉