ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lieber mit Klimaautomatik?

lieber mit Klimaautomatik?

Themenstarteram 19. April 2005 um 19:14

Hallo!

Ich möchte mir evtl. einen gebrauchten 318i (143PS) aus 2002 kaufen. Der Preis scheint ok zu sein.

Der Wagen hat allerdings keine Klimaautomatik.

Was haltet ihr von der Klimaautomatik? Ist die empfehlenswert oder geht´s auch ohne?

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. April 2005 um 19:16

ist für mich irgendwie ein muss.

hätte ich sonst net gekauft....

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ist für mich irgendwie ein muss.

hätte ich sonst net gekauft....

seh ich ähnlich!

ist doch VIEL komfortabler!

ausserdem siehts tausend mal besser aus, als diese veralteten drehregler ;)!!

kommt drauf an ob Du (und der an den Du später weiterverkaufst) mehr auf Image oder Funktion stehst.

ich hab die automatik und sag mal optik und Image ist super aber die Funktion ist jetzt nicht sooooo der hammer regelt halt es würde auch ohne gehen denk ich mal dann käm ich auch noch mit dem auto nach hause :-)

Zitat:

Original geschrieben von bangbuechse

kommt drauf an ob Du (und der an den Du später weiterverkaufst) mehr auf Image oder Funktion stehst.

ich hab die automatik und sag mal optik und Image ist super aber die Funktion ist jetzt nicht sooooo der hammer regelt halt es würde auch ohne gehen denk ich mal dann käm ich auch noch mit dem auto nach hause :-)

ich find schon, dass sie sehr gut regelt!

immer gleichbleibende temperatur, kein nachregeln nötig, automatische verteilung oben, mitte und unten...! wo hakts bei dir?

Hi,

es hakt nicht nur vorher hatte ich ne kiste ohne klimaautomatik da hab ich zweimal im jahr was geregelt im winter heizung an im sommer heizung aus so schalimm war das dann auch nicht.

Nett finde ich die automatische Umluftregelung vor allem bei dieseln vor mir in der stadt :D

ich meinte nur es geht zur not auch ohne wenn der rest gut ist vom auto.

EDIT: ich gehe davon aus klimaanlage hat er nur nicht automatisch? oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von bangbuechse

Hi,

es hakt nicht nur vorher hatte ich ne kiste ohne klimaautomatik da hab ich zweimal im jahr was geregelt im winter heizung an im sommer heizung aus so schalimm war das dann auch nicht.

Nett finde ich die automatische Umluftregelung vor allem bei dieseln vor mir in der stadt :D

ich meinte nur es geht zur not auch ohne wenn der rest gut ist vom auto.

EDIT: ich gehe davon aus klimaanlage hat er nur nicht automatisch? oder nicht?

ja darum gehts.

hmm naja auch ne manuelle klimaanlage sollte man schon öfter einschalten als 2 mal im jahr...

aber klimaautomatik is doch im winter auch ok! man muss ja das klima-symbol nicht drücken...

und im sommer gehts doch auch schön ohne klima, wenn man mit offenen fenstern durch die city cruist zum beispiel *g*! einfach auf 16 grad runter, und dann so lag runterregeln, bis nur noch 3 "kästchen" da sind. so mach ich das dann immer.

hmm naja, mag jeder seine eigene meinung haben :)

viele grüße, Jan

am 19. April 2005 um 20:03

Hatte eine Woche einen BMW mit Klimaautomatik als Leihwagen und mich hat das Ding zur Weißglut gebracht. Ich war dauernd am rumregeln und nie hab ich mich so richtig wohl gefühlt.

Entweder ich bin einfach zu dämlich für die Automatik oder man braucht einfach eine längere Eingewöhnungszeit oder das Ding war irgendwie defekt.

 

Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit der Manuellen auch wenn es nicht so modern aussieht.

Du siehst, die Meinungen gehen doch ein bißchen auseinander ;)

MfG Y

am 19. April 2005 um 20:06

Ich hab sie absichtlich nicht bestellt :(

Hatte bei meinem 320D ständiges stinken. Da kam zum teil der kalte Qualm (Raucherauto) wieder rausgedrückt wenn ich die Klima ausgeschaltet habe usw.

Bei mir ist sowieso fast immer die Klima aus und die temperatur aufs Kälteste.

Optisch ist die Klimaautomatik natürlich um längen besser a

also ich hatte mal nen E46 mit Klimaautomatik und meiner hat manuelle Klima.

Und mir ist aufgefallen das bei der Automatik bei jedem scheiss die Scheibe beschlägt.

Und habe irgendwie das Gefühl, dass meine Manuelle viel Kälter geht.

Mag aber auch dran liegen, dass mein Auto jedes Jahr ne Klimawartung bekommt ;)

Jedenfalls bin ich total zufrieden. Die Optik ist wirklich nicht so tolle wie die Automatik, aber darauf kann ich verzichten.

nene der alte wagen hatte keine klimaanlage weder manuell noch automatisch und ne stinknormale heizung hält es schon aus nur einmal im herbst eingeschaltet und einmal im frühjahr ausgeschaltet zu werden :D

 

Klima muss schon an und an eingeschaltet werden is klar

steh ich hier allein da?? :eek::(

am 19. April 2005 um 20:33

Ich hab keine Automatik sondern manuele Klimaanlage, also mir schickt das, obwohl ich sonst immer Klimaautomatik hatte.

Find die manuelle genauso praktisch und ausserdem mach ich die bei meinem Cabrio sowieso kaum an :)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

seh ich ähnlich!

ist doch VIEL komfortabler!

ausserdem siehts tausend mal besser aus, als diese veralteten drehregler ;)!!

hässlich diese drehregler, muss ich zustimmen, ohne klimaautomatik hätte ich auch nicht gekauft

Themenstarteram 19. April 2005 um 20:41

Hallo!

Jetzt schon einmal Danke für eure Antworten.

Der Wagen hat nur keine Klimaautomatik, Klimaanlage schon. Ansonsten sieht der Wagen aus wie neu (ist ein Touring).

Das mit der Optik stimmt natürlich. Naja mal sehen, ich muss den Wagen erstmal probefahren.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lieber mit Klimaautomatik?