Sommerreifen drauf oder lieber warten?

BMW 3er E46

hi was meint ihr kann man schon Sommerreifen drauf machen oder lieber warten? komm aus nrw recklinghausen. ein tag kalt ein tag warm ob es noch schneit? hm

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Außerdem ist es ganz übel wenn man bei 17 Grad (soviel war es hier gestern) mit Winterreifen über die AB brettert 😉

naja nicht immer ...ich glaube meine winterreifen gehen bis 240 kmh und mit den 18''255er sommerreifen ist es schwer schneller zu fahren ..... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

Kannste glauben 😁 😁

der Test war bei +7 Grad ,bei -2 Grad sieht es auch nicht anders aus. 😁

Das ist ja ein Test bei +7.

Ich rede hier über Minusgrade.

Wenn ich meine Winterreifen und Sommerreifen vergleiche bin ich davon überzeugt das die Sommerreifen bei 0°C oder -2°C mindestens genai so gut sind wie die Winterreifen.

Und zur Zeit fahre ich früh morgens und abends viel d.h. Temperaturen bei uns in BaWü -5° bis 5°. Glaubt mir das die Versicherung im ernstfall oder wie sieht es aus wenn mir einer reinfährt?

Ein Argument ist schon mal das bei den meisten die Sommerreifen einen Batzen mehr kosten wie Winterreifen also sparen.

Ein Argument von mir währe das ich mit WR sparsamer fahre.

Und das Risiko.

Zitat:

Original geschrieben von beone

naja nicht immer ...ich glaube meine winterreifen gehen bis 240 kmh und mit den 18''255er sommerreifen ist es schwer schneller zu fahren ..... 🙁

Du hast mich falsch verstanden 😉

Bei so "hohen" Temperaturen von 17 Grad, fahren sich die Winterreifen viel schneller ab 😉

Kann ja sein, daß Winterreifen billiger sind als Sommerreifen, dafür halten sie aber bei diesen Temperaturen nicht so lang. Meine Hinterreifen sind nach 17000km runter, am WoE kommen die Sommerschluffen wieder drauf. Und wenns mal einen Tag schneit, bleibt das Auto die Minuten stehen, die der Schnee zum Abtauen braucht...

R.

Ähnliche Themen

Ich habs auch getan und mir heute meine Sommerreifen drauf gemacht. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen, bei den Temperaturen mit den Winterschluffen durch die Gegend zu fahren - da fahren die sich ja schneller ab als ich gucken kann.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich habs auch getan und mir heute meine Sommerreifen drauf gemacht. .

so früh😰

ich warte lieber noch ein paar wochen...😉

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

und wenn die temperatur unter 7°C ist darfst/sollst sowieso keine SR fahren!

das ist ein alter Mythos der Reifenindustrie und wurde mittlerweile u.a. vom ADAC wiederlegt !

Mal schauen, wie sich das wetter weiter entwickelt - werde dann am Wochenende oder nächste Woche vielleicht auch mal Reifen wechseln. Endlich mal wieder die Stahlfelgen drauf machen! 😁 mit meinen alten Winterreifen

mein Auto wird eh nur dieses Wochenende noch mal bewegt, dann gehts für längere Zeit nach Russland, also lass ich vorsichtshalber schonmal die Winterreifen drauf 😁. Nein Scherz! ich denke mal im Mai bis Juni werd ich sie dann draufmachen können.

Greetz Silvio

Ich hab die Faxen dicke mit Stahlfelgen rum zu eiern bei hier immerhin 14,5 Grad und Strahlendem Sonnenschein in Koblenz!

Also - 18" draufgepackt!

wow, solche Temperaturen in Deutschland? dann werd ich morgen mal ne Runde offen reisen 😁. Ich werd das eine Wochenende aber auch mit 17zoll Stahlfelgen rumkriegen 🙂

Greetz vom Flughafen in Birmingham,

Silvio

ich mach meine sommerreifen morgen auch drauf.. ist mir zu warm wir haben hier 14° ! dann noch wagen waschen und ab gehts 😉

macht ihr die reifen selber drauf oder lässt ihr das machen? normal wollte ich das selbst machen aber wie ist denn das wegen schlag im lenkrad? wodurch kann das kommen hab die doppelspeiche 68 M felgen

So, die Spurrillen werden sich auf mich freuen...
Hab jetzt grad meine schönen Sommerfelgen draufgetan!

Eine Frage nebenbei, weil ich mir nichtmehr ganz sicher bin. Welchen Luftdruck sollte man bei 235/35/19 vorne und hinten wählen? Hab jetzt mal vorne 2,7bar und hinten 2,8bar reingemacht.

Gruß TObi

Lustige Kommentare hier... 😁

Vorallem der mit der Glätte...Wenn es glatt ist ( also die Straße vereist ), dann kannste jeden Reifen vergessen..Egal ob Sommer oder Winter....

Ich denke schon noch, dass es schneien wird..Aber Ende März kommen bei mir auch die Sommerreifen drauf..Zur Zeit ist es so warm...Echt der Hammer...Aber bei Minus Graden helfen die Winterreifen mehr wie Sommer...

Tiefsttemperatur letzte Nacht: 5°C. Also ich fühle mich momentan sehr wohl mit den Sommerreifen 🙂

Und wenns dann doch mal schneit, steht immer noch ein Auto mit Winterreifen in der Garage. Von daher sehr praktisch 🙂

Deine Antwort