Sommereifen+felgen schon mal montieren!...oder kommt der Winter nochmal?

BMW 3er E46

Hi,
was meint ihr kommt der Winter nochmal (NRW-Düsseldorf) oder kann ich schon mal mein Sommerradsatz (Breyton 18" mit 265 HA) draufknallen. Kann ehrlich gesagt meine 17zoll winterschlufen nicht mehr sehen, vor allem weil es diesen Winter nicht wirklich was gebracht hat die überhaupt drauf gemacht zu haben.
Grüssle

51 Antworten

Ich hab' heute auch buchstäblich kalte Füsse bekommen 😉

Heute Mittag ist Werkstatttermin, und heute früh hat's zum ersten mal in diesem Winter bei uns geschneit.

Dann lieber doch noch mal werten... lasse mir die Sommerreifen nur aufziehen und wechsel' sie dann später.

Bei uns schneit es auch wie blöd,gut das ich schöne Winterreifen drauf habe.🙂

Gruß mclaren

Münchner Westen: Leichter Schneefall ;-)
Bleibt allerdings nicht liegen. Auto murrt aber seit gestern wieder unter 0/3°...

bei uns ist es regnerisch bei 5°C. Von Schnee keine Spur.

Ähnliche Themen

Hier in Langenfeld zwischen Lev und Düsseldorf war heute auch nichts. Im gegenteil, STRAHLENDER SONNENSCHEIN.

Also noch bereue ich den wechsel nicht. Fahre auch morgen nach Hannover zur Cebit.

Gruß, Thomas

Hier ist es wieder glatt und es schneit momentan wie blöd,gut das ich Wintereifen drauf habe.
Habe heute morgen schon 2 Autos am Baum "parken" sehen müssen.

es liegt eine Schneedecke auf allen Wiesen, nicht auf der Straße, wo: im schönen Oberschwaben, südlich von Ulm.

Hoffe das wird morgen anders, wenn ich den Odenwald fahren muss...

Gruß Walu

P.S.: Damit verschieben wir die diesjährige Diskussion ums Sommerreifen montieren wohl wieder ;-)

bei uns hat es heute auch ein bisschen geschneit..... egal am 18.03 kommen meine heute bestellten neuen michelin reifen,und werden dann beim reifen händler montiert...😉  

Ich hab meine Sommerreifen vor 1 Woche draufgezogen.Muß aber dazu sagen,das ich den Wagen bei Schnee bzw. Frost dann in der Garage stehen lassen kann und die Straßenbahn nehme .Letztes Jahr hats im April auch nochmal geschneit...

Ich wechsel grundsätzlich immer Mitte Oktober auf Winterreifen und Ende April auf Sommerreifen. Bin damit in den vergangen 27 Jahren immer auf der sicheren Seite gefahren.

Ich bin jetzt die Woche mit dem Wagen von meinen Eltern gefahren - gebt mir ruhig die Schuld an dem schlechten Wetter, weil ich zu früh auf Sommerreifen gewechselt habe 😁😁

Wäre es nicht einfacher gewesen, noch mal auf Winter umzumontieren?

-2Grad und es schneit die ganze Zeit im Norden Deutschlands.

War leider auch zu schnell mit den Sommerreifen dran. Als der Reifen Typ mir die Reifen gewechselt hat, meinte sein Chef nur: "Ach, morgen geht der Schnee eh wieder weg, dann passt das schon".

Tja, leider nicht der Fall. Schweineglatt hier...

Naja, für die Woche ist das doch kein Thema. Meine Eltern brauchen den eh fast nicht und es ist ja auch ein BMW 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wäre es nicht einfacher gewesen, noch mal auf Winter umzumontieren?

habe ich auch schon überlegt,aber mein einer winterreifen liegt mit einem nagelschaden in der werkstatt...🙁 das heisst ich habe nur 3 räder im keller liegen....

Deine Antwort