ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Felgen Styling 67 auf 330Ci

M3 Felgen Styling 67 auf 330Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 22:11

Hallo Gemeinde,

ich habe mir ein E46 Coupe zugelegt und würde mir gerne die M3 Felgen Styling 67 montieren in der Größe 8x19 vorne und 9,5x19 hinten mit reifen 235 vorne und 255 hinten.

Da es ein 330 coupe ist sollte die Leistung ja kein Problem darstellen aber wie sieht es mit den Radkästen aus??

Geht das ohne Probleme??

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nachdem die Felgen hinten ET 27 haben sollten, wird da ohne Bördeln nichts gehen.

Hinten geht bei den maßen nix ohne ziehen.

Ich hab hinten 9,5x19 et35, gebördelt und leicht gezogen.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 19:37

super danke für die schnellen Antworten! :)

da ich genau das (ziehen und bördeln) vermeiden möchte werde ich wohl die Größe etwas reduzieren.

Wie sieht es denn bei dem ganzen Mit 18 Zoll aus?

Mir geht es eigentlich nur um das Styling der Felgen ;) und das eben die Radhäuser ausgefüllt sind.

*rotwerd* danke danke danke

Es kommt viel auf die et drauf an.

Du kannst zb ne 8,5 zoll felge bis et35 ohne arbeiten unterkriegen.

Mit M 68 oder 135 biste nicht glücklich?

Zitat:

Original geschrieben von Timo_28

super danke für die schnellen Antworten! :)

da ich genau das (ziehen und bördeln) vermeiden möchte werde ich wohl die Größe etwas reduzieren.

Wie sieht es denn bei dem ganzen Mit 18 Zoll aus?

Mir geht es eigentlich nur um das Styling der Felgen ;) und das eben die Radhäuser ausgefüllt sind.

*rotwerd* danke danke danke

Die 18" M67 stehen auch zu weit raus hinten. Bei allen M3 Felgen hast du noch zusätzlich das Problem, dass der M3 einen anderen Reifenquerschnitt hat und du die Serienbereifung vom M3 nicht fahren darfst. Da müssten also noch neue Reifen mit passendem Querschnitt drauf.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 17:14

Für Mbfanhh: Die M68 fährt meine Freundin ;) von daher fallen die Raus ;) und die 135 gefallen mir nicht. ;)

Was die Reifen angeht bin ich recht offen, brauche nächste Saison sowieso neue und deshalb wirds vermutlich eh auf Kompletträder hinauslaufen was dann auch wieder kein Problem wäre.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 17:50

Mein Vorbesitzer hatte Felgen der Maße vorne: 235/35 19 9,0x19 ET 38 und hinten: 265/30 19 9,5x19 ET 42 verbaut und eingetragen.

Könnte ich die fehlenden Maße für ET 27 nicht evtl mit Distanzscheiben erreichen???

Danke für Hilfe

Sag das doch gleich.

Wenn der vorherige radsatz eingetragen ist müßten die radläufe auch gebördelt und vllt sogar gezogen sein.

Du mußt aber bedenken das bei et27 nochmal 15mm dazu kommen im gegensatz zu et42 wie der vorgänger montiert hatte.

Du verwechselst da glaub ich was.

Da is nix mit nochmal distanzscheiben draufmachen.

am 29. Juni 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Timo_28

Mein Vorbesitzer hatte Felgen der Maße vorne: 235/35 19 9,0x19 ET 38 und hinten: 265/30 19 9,5x19 ET 42 verbaut und eingetragen.

Könnte ich die fehlenden Maße für ET 27 nicht evtl mit Distanzscheiben erreichen???

Danke für Hilfe

Demnach werden die Radläufe an Deinem Fahrzeug zumindest schon gebördelt sein, evtl. auch gezogen.

Mit Distanzscheiben kannst Du die ET lediglich verringern, nicht vergrößern;), d. h. die ET 27 Felgen stehen von vorneherein schon weiter draußen als die ET 42 Felgen. Durch Verbau von Distanzscheiben würden die ET 27 Felgen noch weiter raus kommen.

Frag doch einfach beim Vorbesitzer nach, ob gezogen wurde, dann sollten auch die M3-Felgen drunterpassen.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 18:14

*UPS*

stimmt kann mir das mit ET rein oder raus nicht merken. *rotwerd*

ALSO kurzes Telefonat mit Vorbesitzer hat ergeben, die Kanten sind gebördelt worden und bei der eintragung dem Prüfer nen 5er inne hand weil die stoßstange zu schmal war ;)

hm was bringt mich das nun weiter???

versuch macht klug??

is aber sau teuer der versuch :'(

am 29. Juni 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Timo_28

*UPS*

stimmt kann mir das mit ET rein oder raus nicht merken. *rotwerd*

ALSO kurzes Telefonat mit Vorbesitzer hat ergeben, die Kanten sind gebördelt worden und bei der eintragung dem Prüfer nen 5er inne hand weil die stoßstange zu schmal war ;)

hm was bringt mich das nun weiter???

versuch macht klug??

is aber sau teuer der versuch :'(

Lass es. Wenn` nur gebördelt ist, wird`s für die ET 27 Felgen nicht reichen.

Außer der Vorbesitzer kann Dir bestätigen, dass es bei seinen 9,5 x 19 Felgen hinten auch noch mit 2 x 15er Distanzscheiben gepasst hätte. Das bezweifle ich jedoch stark.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 18:36

Alles klar.

Danke für die Antworten!!

Wie steht ihr denn zu dem Thema vorne und hinten unterschiedliche Reifengrößen zu fahren?

Vorteile/ Nachteile??

Die M3 Felgen optik bekommt man ja z.B. auch von MAM allerdings mit anderen ET´s

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 21:38

wie finde ich denn überhaupt raus welche ET ich maximal unterbekomme???? Oo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Felgen Styling 67 auf 330Ci