ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage ob diese felgen rial salerno 8x17 5x120 et 29 auf mein cabrio passen

Frage ob diese felgen rial salerno 8x17 5x120 et 29 auf mein cabrio passen

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 1:01

Hi leute wollte fragen ob mir einer sagen kan ob diese felgen rial salerno 8x17 5x120 et 29 mit der bereifung 225/55 17 ohne karoserrie arbeiten auf mein e46 cabrio 330 passen, wollte die im winter fahren nur bin ich mir nicht sicher ob sie von der ET zahl her passen würden. Unten ist ein bild der felge, danke schon mal für eure hilfe

Salernogross-1
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das sollte passen.

Als Richtwert kann man eine 8,5" felge mit et35 nehmen, die passt auch.

Du hast ja nur 8", dafür et29, was aber nicht soviel ausmacht.

Was hast du denn für Auflagen im Gutachten?

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 15:30

Auflagen laut gutachten sollte es passen aber auf dem gutachten steht aber ET 30 drin anstatt ET 29.Und mein bruder hat mir gesagt das die bei mir nicht passen,hier könnt ihr mal reinschauen.

PDF lässt sich bei mir leider nicht öffnen..aber dann hast du das falsche Gutachten,da

schaut dann auch der Tüv nach ,wenn du das richtige Gutachten einsehen kannst und

du auf der VA keine krassen Auflagen hast dann gehts.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 16:28

habe grad im Internet das passende Gutachten mit der Et 29 gefunden mein Auto ist dort nicht aufgelistet, versteh ich aber nicht wieso bei ET 30 im Gutachten mein Auto drin steht und bei ET 29 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Aydin3011

..... mit der bereifung 225/55 17

Vielleicht wars ja nur ein Schreibfehler von dir, aber du brauchst für den E46 Reifen in der Größe 225/45 17 :)

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 17:49

Ne die Felgen habe ich ja noch nicht wollte die kaufen die Reifen Größe stimmt schon

Wieso schaust du nicht bei ebay nach gebrauchten original 17" felgen?

Dann sparst du dir das ganze theater mit tüv usw.......

Und du sparst noch einiges an geld,oder hast du speziele vorstellungen von deinen winterfelgen? :)

Dann ist die ET das geringere Problem, mit dem 55er Querschnitt passt dein Abrollumfang überhaupt nicht mehr, somit trägt dir das ohne Tachoangleichung auch niemand ein. Stammen die Räder von nem 5er oder nem X3? Da würden dann die Maße auch passen.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 21:04

Ja glaub das die auf nen 5er darauf waren

Felge: Ja

Reifen: Nein

Punkt

Themenstarteram 1. August 2013 um 1:23

also die felge passen dan ist lediglich der reifen der nicht passt, wen ich die felgen trotzdem draufmache passt der tacho dan nicht mehr oder wie, also müsste ich da einen tachoabgleich machen?

Ich versteh das problem nicht.

Mach doch einfach die passenden reifen drauf, bzw hol dir felgen die für dein Auto bestimmt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Aydin3011

habe grad im Internet das passende Gutachten mit der Et 29 gefunden mein Auto ist dort nicht aufgelistet, versteh ich aber nicht wieso bei ET 30 im Gutachten mein Auto drin steht und bei ET 29 nicht.

Du merkst schon das wenn dein Auto in dem Gutachten nicht drin steht ,es wohl einen

Grund dafür gibt. Die anderen haben schon recht, es giebt so viele geile

Felgen für den E 46 die du alle ohne weiteres fahren kannst.Wenn dir die Rial

so gut gefällt dann nimm sie mit einer anderen ET wo du sogar ev.ein ABE für dein

Auto hast.Wenn du nur ein Gutachten hast mußt du sie eintragen lassen,kostet

auch Geld,wenn du ne ABE hast (nur draufmachen fettich..:))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage ob diese felgen rial salerno 8x17 5x120 et 29 auf mein cabrio passen