Sommer 2011
Hallo zusammen !
Erst mal am Rande, ich bin auch ca. seit 3 monaten stolzer Besitzer eines schwarzen Honda Civic (Neuwagen). Und um es auch zu erwähnen, eiegtnlich habe ich nicht so großartig Ahnung von Autos (Tuning, richtige Pflege usw.).
Aber genauso gehöre ich zu der Sorte, die total verrückt werden, wenn auch nur ein Kratzer am Auto ist ><. Ich wollte euren Rat ersuchen, da ich für den kommenden Sommer vieles mit dem Auto vorhabe, und mich jetz langsam vorbereiten muss.
So irgendwann im Frühling muss der Wagen wieder auf Hochglanz gebracht werden wie am ersten Tag, es fällt mir echt schwer die Verschmutzung während des ganzen Winters anzugucken ;D
Ich habe daran gedacht es irgendwie bei einer Werkstatt oder sowas komplett (Außen) professionell sauber machen zu lassen, bevor ich es selber von Hand wasche und diese ganzen kleinen Kratzer wieder reinkommen >< Ich habe den Fehler gemacht, so ziemlich am Anfang den Wagen auch in einer Waschstraße sauber zu machen (schwarz >< xD), was danach passiert ist könnt ihr euch denken. Wie macht ihr das, ist das sinnvoll es irgendwo so richtig sauber machen zu lassen, und soll ich den Wagen auch schon polieren lassen und wachsen auch, weil selber krieg ich das bestimmt nicht hin (gar nich polieren weil Neuwagen??), oder soll ich es selber ganz normal waschen, auf jeden Fall soll es wieder so richtig komplett neu aussehen, Hochglanz usw, ??
Beste Antwort im Thema
Tip fürs nächste Auto. Kauf dir ne umempfindliche Farbe und Wasch ihn zweimal im Jahr. Er sieht nicht schlechter aus, als die Autos die jedes mal wie ein Kind verhätschelt werden. Einmal im Jahr polieren dazu, und der ganze Käse kostet nicht mehr als 50 Tacken. Mit der gesparten Kohle kannst Du was sinnvolles machen.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Du unzufrieden mit Serienbremse, Tausch vorn für größere Effekt
Du solltest echt mal lernen, die Beiträge, insbesondere meine Beiträge richtig zu lesen.
Aber hier noch mal für DICH zum mitschreiben und
fetthervorgehoben, wo ich mich selbst zitiere:
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Mittlerweile habe ich jedoch nur noch hinten die OEM-Sättel in Wagenfarbe und vorne das Stoptech-BBK.
Also kannst dir ja für die Zukunft merken! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Man Hölle ich weiss echt nicht was los ist mir in letzter Zeit, Waaaahnsinn 😁
Gehörst halt einfach schon zu den alten Hasen unter uns! 😁 😉
kann ich mir die bremmssättel bei irgendeiner lackierei ( ich kenn son unfallinstandsetzungladen, lackiererei usw. ) lackieren lassen, zu erst auseinadernehmen usw. ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JeggaManJack
kann ich mir die bremmssättel bei irgendeiner lackierei ( ich kenn son unfallinstandsetzungladen, lackiererei usw. ) lackieren lassen, zu erst auseinadernehmen usw. ?
Ja klar, währe auch eine Möglichkeit! 😉
Das System muss halt dann komplett neu entlüftet werden wie bei mir...
mein problem ist jetz, ich würde mir auch gerne geile bremssättel kaufen, aber du sagst ja ist sehr teuer, lackieren geht also auch, aber ich hab keine ahnung wie die aktuellen bremssättel aussehen, sieht man nix von, gibs irgendwo bilder wie die bei der standardversion aussehen, die sollen auch schon geil sein wenn ich sie lackieren lasse :S x)
Zitat:
Original geschrieben von v84ever
Ihr lasst allen ernstes WASSER an diesen Lack!?😰(Ironie OFF)
Aber mal im ernst:
Jeder der dem Glanz seines Fahrzeuges übermäßige Aufmerksamkeit widmet kann nicht alle Tassen im Schrank haben.
Es gibt wichtigeres!
Du scheinst ja die unheimliche Ahnung zu haben-schon mal drüber nachgedacht das man sein teuer bezahltes Eigentum auch pflegen kann,weil man dann den wert erhält und des einer Lackreparatur
die wesentlich teurer ist als wenn ich ein bis 2 mal im jahr den Lack konserviere und ein paar stunden investiere-aber bitte mach ruhig was anderes so wichtiges nur lass andere das machen was sie wollen
und deine dämliche äusserung kannste gerne für dich behalten die interressiert hier keinen,ich hoffe du hast das begriffen.
Zitat:
Original geschrieben von Andy1765
Du scheinst ja die unheimliche Ahnung zu haben-
HABE ICH
Zitat:
schon mal drüber nachgedacht das man sein teuer bezahltes Eigentum auch pflegen kann
Man KANN, muß man aber nicht.
Zitat:
weil man dann den wert erhält
Der Werterhalt ist niedriger als die notwendigen Investitionen.
Du zahlst immer drauf weil Du Deine Zeit mit einkalkulieren musst.
Wenn Deine Zeit ohnehin wertlos sein sollte: dann rechnet es sich.
Zitat:
aber bitte mach ruhig was anderes so wichtiges nur lass andere das machen was sie wollen
Mache ich doch. Keinem mache ich Vorschriften.
Zitat:
und deine dämliche äusserung kannste gerne für dich behalten
Auch das KANN ich gerne, muß ich aber nicht.
Im Übrigen steckt der Teufel im Detail. Wenn Du das Wort "übermäßig" in meiner Äußerung auf Dich persönlich projizierst hast Du ein Problem mit Deiner Selbstwahrnehmung. Du entscheides doch selber, was für Dich übermäßig ist und was nicht. Such Dir einen Therapeuten.
Zitat:
die interressiert hier keinen
Ausgerechnet DU kannst das beurteilen?
Zitat:
ich hoffe du hast das begriffen.
Klares NEIN. Ich werde Menschen die alles falsch interpretieren nie verstehen.
@v84ever: Du kannst dich echt mit "Micci" zusammenschließen, denn deine Beiträge sind genauso nutz- und sinnlos wie seine! 🙄
Zitat:
HABE ICHZitat:
Du scheinst ja die unheimliche Ahnung zu haben-
Zitat:
Man KANN, muß man aber nicht.Zitat:
schon mal drüber nachgedacht das man sein teuer bezahltes Eigentum auch pflegen kann
Zitat:
Der Werterhalt ist niedriger als die notwendigen Investitionen.Zitat:
weil man dann den wert erhält
Du zahlst immer drauf weil Du Deine Zeit mit einkalkulieren musst.
Wenn Deine Zeit ohnehin wertlos sein sollte: dann rechnet es sich.
Zitat:
Mache ich doch. Keinem mache ich Vorschriften.Zitat:
aber bitte mach ruhig was anderes so wichtiges nur lass andere das machen was sie wollen
Zitat:
Auch das KANN ich gerne, muß ich aber nicht.Zitat:
und deine dämliche äusserung kannste gerne für dich behalten
Im Übrigen steckt der Teufel im Detail. Wenn Du das Wort "übermäßig" in meiner Äußerung auf Dich persönlich projizierst hast Du ein Problem mit Deiner Selbstwahrnehmung. Du entscheides doch selber, was für Dich übermäßig ist und was nicht. Such Dir einen Therapeuten.
Zitat:
Ausgerechnet DU kannst das beurteilen?Zitat:
die interressiert hier keinen
Zitat:
Klares NEIN. Ich werde Menschen die alles falsch interpretieren nie verstehen.Zitat:
ich hoffe du hast das begriffen.
Wenn du Ahnung hättest dann würdest du solche Äusserungen wie "es gibt wichtigeres" nicht machen
Und ich habe ja auch nicht gesagt das man muss-oder??? zweitens tue ich das ja für mich das ich das Auto erhalte also rechne ich auch meine zeit nicht...so und dann lohnt sich das für mich-ja und nur für mich weil es mir das Wert ist,und ich mir einfach nicht nach 5 Jahren wieder ein neues Auto leisten kann und auch nicht will da wie du vielleicht bemerkt hast ein Neuwagen im ersten jahr sehr viel an wiederverkaufswert verliert-beim Verkauf des Fahrzeuges verlierst du immer du legst immer drauf egal was du kaufst ist ne ganz klare Sache wer was anderes behauptet wird irgendwann schmerzlich merken das dem nicht so ist.
So nun zu deinem "es gibt wichtigeres" : Klar gibt es wichtigeres zu tun wie ne Beerdigung eines Verwandten oder auch aufs klo gehen und sich ausmisten damit die Hose sauber bleibt....
aber das musst du machen sonst ist die Hose hin gelle.....So und ich-ja ich nicht du,finde es wichtig mein Eigentum was ich teuer bezahlt habe zu pflegen und in Ordnung zu halten -draufzahlen tue ich so oder so nur das Auto läuft länger-weil ich es eben Warte und Fehler schon vorher erkenne die sich evtl. anbahnen.
So und wenn ich diese dann noch Kleinigkeiten behebe oder beheben lasse halte ich den Schaden geringer als wenn ich mir sage och ist doch egal-nur darf ich mich nicht wundern wenn ich dann eines Tages einmal liegen bleibe-und deswegen kann ich es nicht begreifen das z.B. Leute ihr auto nicht pflegen und auch nicht zur inspektion fahren-denn dort werden kleine Mängel die zu grösseren werden können behoben-so und gernauso sieht es mit dem Lack aus -der ist nunmal grottenschlecht und bedarf deswegen besonderer Aufmerksamkeit zu viel polieren wäre Blödsinn denke ich-aber wachsen kann man ihn nicht genug-Ein auto muss bei mir was leisten,damit aber das Auto was leisten kann muss ich etwas investieren,denn nur wenn ich in eine Sache etwas hinein Stecke kann ich auch was raus holen-und das kostet eben Zeit und Geld.
so und wenn du nun meinst es gibt wichtigeres bitteschön dann lass doch deine Karre vergammeln wird ja eh wieder dreckig brauchste auch nicht aussaugen wozu.....ist sowieso irgendwann wieder dreckig-ist genauso mit deinem Hintern nach dem Geschäft brauchste auch nicht sauber machen wird eh wieder dreckig......mal ganz krass gesehen-hast du es jetzt vielleicht begriffen worauf ich hinaus will?????
Also gibt es ja wichtigeres....hm......
Andy1765
Du hast es immer noch nicht begriffen?
Schlag mal im "Duden" nach und leg Deine "Bravo" auf Seite. 🙄
ÜBERMÄSSIG - was ist daran denn nicht zu verstehen.
Du hast echt massive Probleme...
Wo ist eigentlich die Ignore-Funktion auf dieser Seite?
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
@v84ever: Du kannst dich echt mit "Micci" zusammenschließen, denn deine Beiträge sind genauso nutz- und sinnlos wie seine! 🙄
Sorry, auf dieses Niveau will ich echt nicht.
Ich versuche mich zu mäßigen... 😁
Obwohl - Du, der Einser-BMW, gell der ist doch echt %&&%=)%$§
Oh Gott, es fängt schon an. Ich entschuldige mich nochmals.
Ich brauch meine Tabletten -😉 SCHWESTER!!!
habt ihr eigentlich schon mit dem intensiv frühlingsputz an eurem auto begonnen, mit waxen und alles was dazu gehört ? ich hab seit dem winter noch nix gemacht sieht echt mies aus, aber die schmutzschicht schützt den lack, besser als wenn ich es jeden tag sauber mache und am nächsten tag so aussieht wie vorher, aber nächstes wochende gehts ab mir kribbelts schon seit monaten in den fingern $_$
Zitat:
Original geschrieben von JeggaManJack
habt ihr eigentlich schon mit dem intensiv frühlingsputz an eurem auto begonnen, mit waxen und alles was dazu gehört ? ich hab seit dem winter noch nix gemacht sieht echt mies aus, aber die schmutzschicht schützt den lack, besser als wenn ich es jeden tag sauber mache und am nächsten tag so aussieht wie vorher, aber nächstes wochende gehts ab mir kribbelts schon seit monaten in den fingern $_$
Wird bei mir regelmäßig jedes Jahr gemacht und auch noch mal vorm Winterbeginn! 😉