ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. IAA Frankfurt 2011

IAA Frankfurt 2011

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 16:15

bald ist ja die IAA in frankfurt, und dieses jahr bin ich mal so fresh und gehe auch dahin. wie ist es denn da so, kann ich mich mit dem normalen ticket für 15€ auch in autos reinsetzen, oder geht das nur mit dem fachbesucher ticket für 45€ oder gar nicht ? welche tickets kauft ihr denn, lohnt sich denn überhaupt das fachbesucher ticket o. was bringt es denn mehr ?

also bisher war ich ja nur einmal in meinem leben auf so einer messe, gamesconvention vor paar jahren, und das war so scheeeiße, 200000 menschen auf einem quadratmeter, da habe ich echt richtig aggressionen bekommen, ich frag mich aber ob es daran lag dass der tag ein samstag war, ich hoffe nur die iaa ist nicht auch so voll.

Beste Antwort im Thema

Ich sag doch nur, dass man sich andere Dinge, auch wenn man sie sich nicht leisten kann, trotzdem anschauen kann..Mehr nicht..

Du kannst die Mädels bei Alfa auch lange anschauen, nur wird die sich keiner leisten können. "Technisch" interessant sind sie allemal! :D Von der Optik ganz zu schweigen..*g

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Juli 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

also bisher war ich ja nur einmal in meinem leben auf so einer messe, gamesconvention vor paar jahren, und das war so scheeeiße, 200000 menschen auf einem quadratmeter, da habe ich echt richtig aggressionen bekommen, ich frag mich aber ob es daran lag dass der tag ein samstag war, ich hoffe nur die iaa ist nicht auch so voll.

Bei solchen langen Sätzen bekomme ich Aggressionen! :D ;)

Also SA ists erfahrungsgemäss ziemlich voll. Je nach Hersteller mehr, oder weniger.

Bei Porsche, Ferrari, Lambo, etc. ist ein Gedrücke meistens vor den Absperrungen, bei den deutschen sind die Modelle i.d.R zugänglich, allerdings auch hier je nach Hersteller mit Wartezeiten. Wenn Du unter der Woche hingehen kannst, würde ich das empfehlen. SA wirds erst gegen späteren Nachmittag, bzw. Abend entspannter. Fachbesucher ist sicher nicht schlecht, wobei ich keine 45 Steine dafür ausgeben würde. Zudem ist die Verpflegung dort sehr teuer, also nen Rucksack und ein paar Sachen einpacken, würde ich empfehlen.

Der SA, oder auch FR hat den Flair, dass man anschliessend noch etwas in FFM machen kann, bzw. in der Stadt ist dann auch einiges los. Und wenns nur die Zeil entlangschlendern ist..

Besonderer Tip noch: Die Mädels bei Alfa-Romeo sind ein besonderer Augenschmauß, wie die Autos auch! :D

am 22. Juli 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Also SA ists erfahrungsgemäss ziemlich voll. Je nach Hersteller mehr, oder weniger.

Bei Porsche, Ferrari, Lambo, etc. ist ein Gedrücke meistens vor den Absperrungen, bei den deutschen sind die Modelle i.d.R zugänglich, allerdings auch hier je nach Hersteller mit Wartezeiten. Wenn Du unter der Woche hingehen kannst, würde ich das empfehlen. SA wirds erst gegen späteren Nachmittag, bzw. Abend entspannter. Fachbesucher ist sicher nicht schlecht, wobei ich keine 45 Steine dafür ausgeben würde. Zudem ist die Verpflegung dort sehr teuer, also nen Rucksack und ein paar Sachen einpacken, würde ich empfehlen.

Der SA, oder auch FR hat den Flair, dass man anschliessend noch etwas in FFM machen kann, bzw. in der Stadt ist dann auch einiges los. Und wenns nur die Zeil entlangschlendern ist..

Besonderer Tip noch: Die Mädels bei Alfa-Romeo sind ein besonderer Augenschmauß, wie die Autos auch! :D

Naja ehrlich gesagt ist Porsche, Ferrari und Co. für mich persönlich sowieso uninteressant.

Halte mich dann doch lieber bei den Marken auf, die ich mir auch leisten kann, wie Alfa Romeo oder so! :D :p

Also Andi net wundern, wenn ich mich auf der IAA dann nur bei Alfa Romeo aufhalte und alle anderen Marken "uninteressant" finde, ok? :D :p

Als Ex-Besitzer von 3x Alfa Romeo kann ich Dir das locker nachsehen..;)

Ich schau mir gerne auch mal Kisten an, die ich mir nicht leisten kann, oder will. Warum nicht?

Wenn man technisch etwas interessiert ist, kann man sich auch mal was anderes reinziehen, als nen 2 Liter- Hochdrehzahl-Sauger! :D;)

am 22. Juli 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Als Ex-Besitzer von 3x Alfa Romeo kann ich Dir das locker nachsehen..;)

Ich schau mir gerne auch mal Kisten an, die ich mir nicht leisten kann, oder will. Warum nicht?

Wenn man technisch etwas interessiert ist, kann man sich auch mal was anderes reinziehen, als nen 2 Liter- Hochdrehzahl-Sauger! :D;)

Geht das wieder los...:rolleyes:

Ich sag doch nur, dass man sich andere Dinge, auch wenn man sie sich nicht leisten kann, trotzdem anschauen kann..Mehr nicht..

Du kannst die Mädels bei Alfa auch lange anschauen, nur wird die sich keiner leisten können. "Technisch" interessant sind sie allemal! :D Von der Optik ganz zu schweigen..*g

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 18:17

poa auf jeden fall, eine von denen nimm ich direkt mit nach hause wenn ich mir schon diese autos da nicht leisten kann !

ob man den neuen civic wohl auch da sehen kann ?_?

am 22. Juli 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von JeggaManJack

ob man den neuen civic wohl auch da sehen kann ?_?

Soll angeblich dort vorgestellt werden, aber man wird sehen...

Wenn er dort vorgestellt wird, dann kannst Du Dich auch reinsetzen. So war das zumindest beim FKx.

War früher immer auf der IAA, damals mit den Fachbesucherkarten vom Papa ;) - aber selbst da war schon alles überlaufen. Seit ich die AMI in Leipzig entdeckt habe, ist mir die IAA ziemlich schuppe.

Dort gibts vielleicht keine Ferraris zu sehen, ist aber egal, da man an die in Frankfurt - Dank Menschentrauben - auch nicht rankommt.

In Leipzig kann man in Ruhe alle Autos anschauen, sich reinsetzen und viele auch probefahren. :cool:

am 23. Juli 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

War früher immer auf der IAA, damals mit den Fachbesucherkarten vom Papa ;) - aber selbst da war schon alles überlaufen.

Gut, dann kann ich darauf getrost verzichten, wenn ich vor lauter Menschenmasse keine Autos mehr ankucken kann!

Ne, dann halt nicht! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

War früher immer auf der IAA, damals mit den Fachbesucherkarten vom Papa ;) - aber selbst da war schon alles überlaufen.

Gut, dann kann ich darauf getrost verzichten, wenn ich vor lauter Menschenmasse keine Autos mehr ankucken kann!

Ne, dann halt nicht! :rolleyes:

So schlimm ists auch nicht. Wenn man gegen den Strom läuft, geht das schon.

Zuerst die Stände angucken, die nicht so sehr frequentiert sind und nachmittags, abends dann die "beliebteren". Hat bisher immer recht gut geklappt..

am 23. Juli 2011 um 18:00

also bei AR standen früher zumindst die schärfsten Chics rum...hat sich auch etwas geändert.

Tip, man kommt auch als normaler Besucher bei den Fachbesuchertagen rein. Es gibt keine Identifizierungen oder sowas...die Tickets sind nur teurer.

Was das Reinsetzen angeht, da verhält sich jedere Hersteller anders...Ferrari und Co gestatten es meist nur ihren VIP Kunden.

Probefahrten gibts auch wieder...diesmal stehen 2oo Autos bereit.

Googelt einfach mal IAA 2011, da gibts ne Gute Seite mit vielen Infos.

Ich muss allein schon aus beruflichen Gründen dahin, als Fuhrparkmanager sollte man auf dem Laufenden sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen