ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic 1.8 (140PS) Baujahr 2006 bis 2011

Honda Civic 1.8 (140PS) Baujahr 2006 bis 2011

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 18:24

Guten Tag,

Ich bin derzeit auf Autosuche und befinde mich im Bereich Honda Civic 1.8 mit 140PS.

Hat hier Jemand Erfahrungen mit diesem Modell und kann mir Erfahrungsberichte leisten, ob es sich lohnt diesen Wagen zu kaufen? Oder gibt es vergleichbare Alternative die ihr empfehlen könnt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 12:53

Danke!

Ich hab einen Bj 11/2010 mit GT Paket. Verbrauch liegt bei 7-8,5 Liter bei Kurzstreckenbetrieb. Motor geht gut für die Leistung aber ab 170-180 km/h geht's nur noch langsam vorwärts. Das Getriebe ist kurz übersetzt also bei 120 km/h dreht er knapp über 3000 ist bisschen nervig wenn du viel Autobahn fährst. Auf der Landstraße fahre ich ihn am liebsten habe da meistens Verbräuche von ca. 5-6 Liter wenn man normal fährt. Das Platzangebot ist überragend sowohl vorne als auch hinten. Bis jetzt hat sich keiner bei mir beschwert :-) der Kofferraum ist auch ziemlich groß für die Kompaktklasse. Ich saß schon in der neuen A Klasse, dem neuen 1er und paar anderen kompakten und im keinen habe ich mich so wohl gefühlt wie im Civic. Vor allem in der A-Klasse fühlte ich mich wie in einem Kleinwagen. Für mich der beste Kompakte und ich würde ihn dir empfehlen mit dem 1.8 Motor :-)

Ist ein solider Geselle, der sportlich angehaucht gedreht werden will - Normverbrauch ist bei mir um die 7 Liter - von 5,2 - 14,9 war aber auch schon alles drin^^

Dass er ab 170 nicht mehr so geht, kann ich nicht bestätigen, so man im 5. Gang weiterbeschleunigt. Gerade Strecke ohne sonderlich bremsende Einflüsse rennt er solide 210-215 (Tachoangabe).

Ich hab nur gesagt dass es langsam vorwärts geht ??????

:D

Zitat:

@Hondaner93 schrieb am 19. Oktober 2015 um 08:22:33 Uhr:

Ich hab nur gesagt dass es langsam vorwärts geht ??????

Mit 6.Gang sicherlich.

Schalt mal zurück auf 5.Gang, dann geht er noch etwas ordentlich ab.

Die Höchstgeschwindigkeit erzielst du eh nur mit 5.Gang, da der 6.Gang nur ein "Spargang" ist.

Echt? Hab ich nie ausprobiert. Bisher nur mit dem 6. Gang.. Aber als Spargang kann man es nicht bezeichnen dafür ist der viel zu kurz..

Zitat:

@Hondaner93 schrieb am 19. Oktober 2015 um 09:40:48 Uhr:

Echt? Hab ich nie ausprobiert. Bisher nur mit dem 6. Gang.. Aber als Spargang kann man es nicht bezeichnen dafür ist der viel zu kurz..

Ja, probier ruhig aus. Unser 1.8er kann das ab;)

Auf ebener Strecke erzielte mein alter Type S mit dem 1.8er seine Vmax auch im 6. und nicht nur im 5. Gang. Es war nur ab 180kmh etwas behäbiger.

Ich komme so gut wie nie dazu auf vmax zu gehen aufgrund vom Verkehr bzw weil die Strecke zu kurz ist. Mein Civic wird zu 75% auf Kurzstrecken gefahren :)

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 19. Oktober 2015 um 10:40:40 Uhr:

Auf ebener Strecke erzielte mein alter Type S mit dem 1.8er seine Vmax auch im 6. und nicht nur im 5. Gang. Es war nur ab 180kmh etwas behäbiger.

Ja Knight das meinte ich, dass es ab 180 nicht mehr so schnell vorwärts geht

Bei meinem 2011er war bisher noch nichts kaputt. Ich finde den nur auf der Autobahn zu laut und ein paar Plastikteile im Innenraum Knistern und klappern ab und zu.

Ich wüsste aber keine bessere Alternative bei Kompaktwagen.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 17:14

Wie sieht es bei den anderen aus im Bereich Reparaturen ? Anfällig oder eher nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic 1.8 (140PS) Baujahr 2006 bis 2011