ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. SmartTop Verdeckmodul von mods4cars: Erfahrungen?

SmartTop Verdeckmodul von mods4cars: Erfahrungen?

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem SmartTop Verdeckmodul von mods4cars?

Danke und Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
37 Antworten

mehrfach verbaut und funktioniert

u.a. auch noch im r8

Sehr gut! Ich möchte es nicht missen, hatte es in meinem A4 B7 Cabrio und nun auch im S5 B8 Cabrio, auch bei meinem Kollegen im TT funktioniert es perfekt.

EDIT: Auch der Einbau geht perfekt vonstatten: Im A5 und TT lässt sich das Modul einfach im Kofferraum unter der Abdeckung einstecken, einzig ein Massekabel muss mittels "Stromdieb" angeschlossen und ein Kontakt zu Klemme 30 (Dauerplus) im Sicherungskasten eingesteckt werden. Die Originalverkabelung wird nicht angetastet.

Sehr gut, einfacher Einbau, perfekte Funktion.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 16:49

Danke Männer, werde es mal probieren.

am 27. Januar 2016 um 19:39

Hat jemand das Modul von cabrio-module.de?

Themenstarteram 15. März 2016 um 11:05

Zitat:

@kandan schrieb am 27. Januar 2016 um 20:39:45 Uhr:

Hat jemand das Modul von cabrio-module.de?

Moin,

ich habe mir die Bedienungsanleitung bei cabrio-module.de mal durchgelesen. Da wird z. B. durch längeren Druck auf die Schlüsseltaste 'Öffnen' das Dach aufgemacht, so wie wir bisher die Fenster runtergefahren haben. Da man bei Schlüssel in der Hosentasche diesen Druck in gebeugter Haltung schon mal unbeabsichtigt ausüben kann war mir das zu riskant. Das mod4cars-Modul verlangt drei mal drücken hintereinander, das passiert wohl nur absichtlich und nicht aus Versehen.

Außerdem hat mod4cars einen kompletten zwischensteckbaren Kabelsatz, bei cabrio-module muss man Stecker pinnen und Stromdiebe anschließen wenn ich es richtig gelesen habe.

Ich hab das von mod4cars jetz ein paar Wochen drin und es ist einfach super!

  • Auto parken, Knöpchen drücken, Parkticket holen, zurückkommen: Dach istschon zu
  • Aufs Auto zugehen, von weitem Knöpfchen drücken und dann ins offene Auto einsteigen
  • Öffnen oder schließen des Verdecks beim Fahren ist durch einmaliges Ziehen bzw. Drücken des Verdeckschalters möglich, man muss den Schalter nicht ständig festhalten und kann sich weiter auf den Verkehr oder z. B. das Einparken konzentrieren. Also auch noch ein Sicherheitsplus
  • ...

War nur sehr schwierig, die serienmäßigen Stecker abzuziehen, aber das liegt daran dass Audi die Rastnasen der Stecker nach hinten eingebaut hat, wäre fast verzweifelt... Danach wars ein Kinderspiel. Die Programmierung war auch ganz einfach.

Schön ist auch, dass man es später rückstandsfrei ausbauen kann, also für mich jederzeit wieder!!!

Gruß - Thomas

... und über eine Sammelbestellung bei A4-A5-Cabriofreunde gibt es dann noch Rabatt ;-)

... der Rabatt schwingt sich langsam in Richtung 20% auf :)

am 20. Mai 2019 um 0:10

Hi

Was hat euch die Steuerung gekostet und werden hier noch Sammelbestellungen gemacht?

Würdet ihr das immernoch empfehlen oder gibt es was besseres?

Danke und gruß

ich denke nach 3 jahren wird hier keiner mehr eine sammelbestellung machen , aber ja habs am wochenende noch für jemanden eingebaut und progamiert, läuft ohne probleme

am 21. Mai 2019 um 13:50

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Mai 2019 um 06:33:19 Uhr:

ich denke nach 3 jahren wird hier keiner mehr eine sammelbestellung machen , aber ja habs am wochenende noch für jemanden eingebaut und progamiert, läuft ohne probleme

Das habe ich mir auch gedacht aber vielleicht werden die ja hier noch bestellt. Habe die Online für 315€ gefunden. Denke der Preis wird dann ok sein oder kommt Ihr da günstiger dran?

der preis ist normal

Bestimmt - ist aber nicht pnp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. SmartTop Verdeckmodul von mods4cars: Erfahrungen?