Skoda Superb - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Skoda Superb 3 (3V)

Servus Gemeinde :-)

Ich erstelle mal einen Thread für kleine (Zwischen-)Fragen, die keinen eigenen Thread bedürfen.

Meine erste Frage:
Sind die am Heck aufgeklebten Typen- und Motorbezeichnungen beim Sportline automatisch immer schwarz?

Danke und schönes Wochenende!

110 Antworten

Danke ... aber das ist klar.
Ich sprach von Reifen ... nicht von Felgen.

Ehrlich, das weiß keiner. Verschiedene Hersteller liefern ans Band. Bei mir waren es vor 2 Jahren leider laute Pirelli. Habe auf Hankook gewechselt. Leiser.

Er fragte nach Reifen, oder?

Genau. Deswegen schrieb ich Pirelli.

Ähnliche Themen

Sorry, bezog sich auf Stromius. Hatte nicht gesehen, dass es auch schon Antworten darauf auf Seite 4 gab...

Hallo zusammen,

aktuell überlege ich mir als Firmenwagen den Superb zu bestellen. Aufgrund der langen Lieferzeiten kann ich leider nicht mehr warten.

Da ja der 4er unter Umständen noch für 2023 in den Startlöchern steht, würde mich interessieren, wie es abläuft sollte dieser innerhalb der Lieferfrist vorgestellt werden.

Als Beispiel bestelle ich nun den 3er für Lieferung Februar/März 2024. Währenddessen wird aber z.B. im August der 4er mit ersten Auslieferungen für Anfang 2024 vorgestellt (ob realistisch, sei mal dahingestellt).

Wird dann die Bestellung auf die neue Version automatisch angepasst und falls nicht, könnte man das noch umstellen? Eine Umstellung würde wenn dann denke ich auch nur noch vor Produktionsbeginn gehen?!

Wie lange ist denn die reine Produktionszeit. Bei 1 Jahr Lieferzeit, wird der Wagen ja sicherlich die meiste Zeit nur in der Warteschlange stehen oder?

Ich würde es irgendwie doof finden, im März 24 den 3er zu erhalten, wenn in der Zwischenzeit schon längst der 4er zu Verfügung ist. Auch wenn ich weiß, dass viele die von den ersten Kinderkrankheiten befreite ältere Version bevorzugen würden ;-)

Vielleicht gibt es ja jemanden bei dem es in der Vergangenheit ähnlich gelaufen ist. Im Forum habe ich leider nichts gefunden bisher.

Danke vorab!

@Bueromann36 sorry, hab das Reifen wohl einfach ignoriert. Bei mir war es wie bei @beetledetti Pirelli.

Zitat:

@Avancini84 schrieb am 29. Januar 2023 um 23:16:10 Uhr:

Vielleicht gibt es ja jemanden bei dem es in der Vergangenheit ähnlich gelaufen ist. Im Forum habe ich leider nichts gefunden bisher.

Da kannst du wohl nur auf einen kulanten Händler hoffen, der den 3er dann einfach in den Schauraum stellt, weil dieser als sofort verfügbar schnell wieder weg wäre, während du den 4er dann erst neu bestellst, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Kann mich aber auch irren

Frag doch einfach mal den Händler…

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 29. Januar 2023 um 14:58:19 Uhr:

Welche Sommerreifen wurden Ende letzten Jahres bei einem Superb Sportline mit 147kW 4x4 ausgeliefert?

Ich habe für meinen L&K iV im Nov. Bridgestone Potenza 19" erhalten.

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 30. Januar 2023 um 06:46:03 Uhr:

Da kannst du wohl nur auf einen kulanten Händler hoffen, der den 3er dann einfach in den Schauraum stellt, weil dieser als sofort verfügbar schnell wieder weg wäre, während du den 4er dann erst neu bestellst, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Naja, bei einer Bestellung auf März 2024 und einem Baubeginn des Superb 4 im August (keine Ahnung, ob das so ist), stellt sich niemand, weder der Händler noch Skoda selbst, einen Superb 3 für sieben oder acht Monate auf Halde.

Wenn jetzt jemand zum Händler geht und ein Auto für März 2024 bestellen will, wird bei einem bevorstehenden Modellwechsel jeder Händler sagen, dass für diesen Zeitpunkt ein Auto derzeit nicht bestellt werden kann und man frühestens zum Bestellstart des Superb 4 irgendwann im Juli (oder wann immer das wäre) bestellen kann.

Zitat:

@lenzie schrieb am 30. Januar 2023 um 09:05:57 Uhr:

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 29. Januar 2023 um 14:58:19 Uhr:

Welche Sommerreifen wurden Ende letzten Jahres bei einem Superb Sportline mit 147kW 4x4 ausgeliefert?

Ich habe für meinen L&K iV im Nov. Bridgestone Potenza 19" erhalten.

den S001?

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 30. Januar 2023 um 15:49:53 Uhr:

den S001?

So genau habe ich nicht geschaut. Habe jetzt nur meinen Einlagerungsbeleg und da steht nix drauf.

Hallo Leute, hat jemand von Euch nen Tipp für gute 19“ Sommerreifen beim SuperB Kombi? Sollten möglichst leise sein aber nicht nur nach Label sondern auch in der Praxis 😉.
Danke

Ich habe jetzt die Hankook Sound Absorber (mit Schaumstoffeinlage) für die Tesla drauf. Die Pirelli ab Werk waren mir zu laut. Ist etwas leiser geworden.
Gibt es oft günstig neu von Tesla Fahrern die auf Allwetterreifen wechseln.
Für meinen Beetle habe ich nun Michelin mit Schaumstoffeinlage gekauft. Auch sehr günstig vom Tesla Neuwagen.
Für den Sommer. Also leider auch noch keinen Meter gefahren.

Deine Antwort