ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Skoda Superb - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 9:36

Servus Gemeinde :-)

Ich erstelle mal einen Thread für kleine (Zwischen-)Fragen, die keinen eigenen Thread bedürfen.

Meine erste Frage:

Sind die am Heck aufgeklebten Typen- und Motorbezeichnungen beim Sportline automatisch immer schwarz?

Danke und schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
110 Antworten

Vor Facelift ist Silber

Ab Modelljahr 2020 sind die Beschriftungen am Heck bei der Ausstattungslinie Sportline in schwarz.

Für alle anderen Modelle sind die Beschriftungen am Heck in Silber

Themenstarteram 2. August 2022 um 9:10

Eine weitere Frage von mir:

Auf dem Leasingvertrag stehen ganz unten noch zwei weitere Sonderausstattungscodes....aber nichts Erklärendes.

Wer weiß evtl., was sich dahinter verbirgt?

Es wären:

SI1 und YO2

Danke vorab :-)

Themenstarteram 7. August 2022 um 12:12

Kann mir niemand helfen?

Hab eben mal geguckt. YOZ ist das care connect Paket. Vlt hat dad YO2 damit was zu tun oder mit Garantie?

Ich hab seit gestern meinen Superb Kombi (Gebrauchtwagen) und habe gleich ein paar kleine Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für Modelljahr 2021? Finde zwar online über die FIN eine interaktive Anleitung, hätte aber irgendwie auf ein PDF oder so gehofft, das man auch offline verwenden kann. Finde außerdem nur die Anleitung der Limousine und nicht vom Kombi.

2. Wie nutzt ihr im Kofferraum den Stauraum hinter der linken Klappe? Gibt's hierfür eine passende Tasche oder ähnliches, damit nicht gleich alles rausfliegt wenn man die Klappe öffnet?

3. Wofür ist die Vertiefung in der Mittelkonsole? Sieht wie ein "Geheimfach" aus.

4. Was ist die schnellste Methode die Kilometer des aktuellen Trip zurück zu setzen. Bin irgendwie durch Zufall in ein Menü Fahrzeugdaten gekommen, wo man zurücksetzen kann.

5. Dürfte man das DSG im Leerlauf mit Seil abschleppen, oder müsste der Wagen aufgeladen werden?

6. Wozu dient diese Leiste, die man unterhalb der Kofferraumabdeckung einhängen könnte? Derzeit liegt sie im Zwischenboden und braucht nur Platz.

7. Kann man im Kofferraum den Zwischenboden versenken, oder muss man den oberen Teil rausnehmen um die tiefe Variant zu nutzen?

Sorry für die eventuell blöden Fragen. Bin bisher sehr einfache Fahrzeuge gefahren und so viele Funktionen nicht gewohnt :-)

2. Da liegt alles mögliche drin, einfach reingelegt. Stirnlampe, Lappen, Einkaufstaschen...

3. Welche Vertiefung?

4. Ich mache es über das Navi-Display Einstellungen, Car, KI, und dann Tageskilometer reseten

6. Meinst du diese Stoffwanne (siehe Foto)? Die ist für Kleinkram gedacht, damit der nicht im Kofferraum rumfliegt, wie eine einzelne Flasche.

Was ich mich schon immer Frage, auf der Unterseite vom Zwischenboden ist ein Gummiseil mit einen Haken, wofür ist das?

Superb 3V Kofferraum

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:21:19 Uhr:

Ich hab seit gestern meinen Superb Kombi (Gebrauchtwagen) und habe gleich ein paar kleine Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für Modelljahr 2021? Finde zwar online über die FIN eine interaktive Anleitung, hätte aber irgendwie auf ein PDF oder so gehofft, das man auch offline verwenden kann. Finde außerdem nur die Anleitung der Limousine und nicht vom Kombi.

Gute Frage... es scheint eine Teilenummer zu geben... Das macht den Anschein, das es eine "offline" Variante geben könnte... ich würde den Händler fragen...

 

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:21:19 Uhr:

2. Wie nutzt ihr im Kofferraum den Stauraum hinter der linken Klappe? Gibt's hierfür eine passende Tasche oder ähnliches, damit nicht gleich alles rausfliegt wenn man die Klappe öffnet?

Bei mir ist da der Sub vom Canton System. Eine Tasche gibt es meines Wissens nach nicht dafür...

Auf der rechten Seite habe ich Öl, Felgenreiniger und so Kram stehen... würde das Fach links wohl ähnlich nutzen...

 

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:21:19 Uhr:

3. Wofür ist die Vertiefung in der Mittelkonsole? Sieht wie ein "Geheimfach" aus.

Was genau meinst Du? Diesen Schlitz unter der Mittelarmlehne? Oder das Fach vorn vor dem Gangwahlhebel?

 

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:21:19 Uhr:

4. Was ist die schnellste Methode die Kilometer des aktuellen Trip zurück zu setzen. Bin irgendwie durch Zufall in ein Menü Fahrzeugdaten gekommen, wo man zurücksetzen kann.

Leider ist genau das der Weg...

 

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:21:19 Uhr:

5. Dürfte man das DSG im Leerlauf mit Seil abschleppen, oder müsste der Wagen aufgeladen werden?

Soweit ich weiß ist das kein Problem... nur je nach Fehler lässt sich "N" ggf nicht einlegen... dann hat man natürlich gelitten.

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:21:19 Uhr:

6. Wozu dient diese Leiste, die man unterhalb der Kofferraumabdeckung einhängen könnte? Derzeit liegt sie im Zwischenboden und braucht nur Platz.

Welche genau meinst du? Es gibt da verschiedene. Einmal gibt es diese ausrollbare Matte... die kann man bspw. Für Jacken und so Kram unter der Gepäckabdeckung des Kombi aufspannen. Und dann gibt es noch so eine Leiste die man im Gepäckboden einklicken kann um Gegenstände zu fixieren.

 

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:21:19 Uhr:

7. Kann man im Kofferraum den Zwischenboden versenken, oder muss man den oberen Teil rausnehmen um die tiefe Variant zu nutzen?

Der variable Ladeboden (optional) lässt sich versenken... einfach etwas anheben und zu sich heran ziehen und schon fällt er nach unten...

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:21:19 Uhr:

Sorry für die eventuell blöden Fragen. Bin bisher sehr einfache Fahrzeuge gefahren und so viele Funktionen nicht gewohnt :-)

Gib dir Zeit... du wirst einiges finden was für dich ungewohnt ist...

6. Oder meinst du das Trennnetz, was man ausziehen kann, um es im Dachhimmel zu befestigen

2023-01-14-20-52-33-window

Zitat:

Was genau meinst Du? Diesen Schlitz unter der Mittelarmlehne? Oder das Fach vorn vor dem Gangwahlhebel?

Unter der Armlehne. Also wenn man den Deckel hoch macht.

Zitat:

Welche genau meinst du? Es gibt da verschiedene. Einmal gibt es diese ausrollbare Matte... die kann man bspw. Für Jacken und so Kram unter der Gepäckabdeckung des Kombi aufspannen. Und dann gibt es noch so eine Leiste die man im Gepäckboden einklicken kann um Gegenstände zu fixieren.

Sind zwei Leisten mit Leder-Matte dazwischen. So breit wie die Abdeckung und circa 30cm lang. Wird wohl für Kleidung oder so sein, wie du schreibst. Ich glaube die kommt raus.

Zitat:

Der variable Ladeboden (optional) lässt sich versenken... einfach etwas anheben und zu sich heran ziehen und schon fällt er nach unten...

Liest sich so, als wäre dies Sonderausstattung. Sieht bei mir nicht so aus, als könnte ich es einfach tiefer stellen.

Zitat:

Gib dir Zeit... du wirst einiges finden was für dich ungewohnt ist...

Danke

Da fällt mir gleich die nächste Frage ein. Kann man sie induktive Ladeschale abschalten? Mein Handy besitzt diese Funktion nicht und daher sollte ich es wohl dort auch nicht ablegen. Wäre aber schade, den Platz ungenutzt zu lassen. Aber ich trau mich hier nicht Mal die Fernbedienung vom Garagentor ablegen, da ich hier Schäden befürchte

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 14. Januar 2023 um 20:55:36 Uhr:

Bei mir ist da der Sub vom Canton System.

Ich nehme an einen Sub wie der von Cantom nachzurüsten, wird mit erheblichem Aufwand verbunden sein, oder?

Weißt du zufällig wie der Sub angesteuert wird? Hab den Columbus verbaut, aber ich weiß leider nicht, ob dieser einen Ausgang für Subwoofer hat.

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 22:17:40 Uhr:

Zitat:

Was genau meinst Du? Diesen Schlitz unter der Mittelarmlehne? Oder das Fach vorn vor dem Gangwahlhebel?

Unter der Armlehne. Also wenn man den Deckel hoch macht.

Ist einfach ein Ablagefach... Ich habe dort Tablet, Reinigungstuch etc

 

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 22:17:40 Uhr:

Zitat:

Welche genau meinst du? Es gibt da verschiedene. Einmal gibt es diese ausrollbare Matte... die kann man bspw. Für Jacken und so Kram unter der Gepäckabdeckung des Kombi aufspannen. Und dann gibt es noch so eine Leiste die man im Gepäckboden einklicken kann um Gegenstände zu fixieren.

Sind zwei Leisten mit Leder-Matte dazwischen. So breit wie die Abdeckung und circa 30cm lang. Wird wohl für Kleidung oder so sein, wie du schreibst. Ich glaube die kommt raus.

Ja genau... das Teil kann man ausrollen und in den Taschenhaken einhängen. Ich nutze es nicht sehr häufig aber wenn ist es äußerst praktisch.

 

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 14. Januar 2023 um 22:17:40 Uhr:

Zitat:

Der variable Ladeboden (optional) lässt sich versenken... einfach etwas anheben und zu sich heran ziehen und schon fällt er nach unten...

Liest sich so, als wäre dies Sonderausstattung. Sieht bei mir nicht so aus, als könnte ich es einfach tiefer stellen.

Wenn Du den Zwischenboden hast, dann hast Du glaube ich den variablen Ladenboden. Probiere es einfach mal aus.

 

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 15. Januar 2023 um 07:46:16 Uhr:

Da fällt mir gleich die nächste Frage ein. Kann man sie induktive Ladeschale abschalten? Mein Handy besitzt diese Funktion nicht und daher sollte ich es wohl dort auch nicht ablegen. Wäre aber schade, den Platz ungenutzt zu lassen. Aber ich trau mich hier nicht Mal die Fernbedienung vom Garagentor ablegen, da ich hier Schäden befürchte

Da passiert nichts - wenn das Teil kein kompatibles Gerät erkennt ist es inaktiv.

 

Zitat:

@Sirus83 schrieb am 15. Januar 2023 um 07:54:20 Uhr:

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 14. Januar 2023 um 20:55:36 Uhr:

Bei mir ist da der Sub vom Canton System.

Ich nehme an einen Sub wie der von Cantom nachzurüsten, wird mit erheblichem Aufwand verbunden sein, oder?

Weißt du zufällig wie der Sub angesteuert wird? Hab den Columbus verbaut, aber ich weiß leider nicht, ob dieser einen Ausgang für Subwoofer hat.

Ich glaube da ist ein extra DSP von Canton verbaut. Eventuell könnte es auch sein, dass am Columbus ein extra Ausgang ist, um einen Sub ansteuern zu können. Das weiß ich aber nicht genau. Da müsstest man mal separat auf die Suche gehen.

 

Hat jemand die Artikelnummern vom a) Abschleppöse und b) dem Schraubenzieher aus dem Bordwerkzeug?

Laut ETKA

Schraubendreher: 8Z0 012 255

Abschleppöse: 8K0 805 615 A

Kann das wer bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)