Skoda octavia III RS TDI kaufberatung
Hallo Motor -talk Freunde
Bin neu hier bei euch und habe eine Frage .
Interessiere mich jetzt seid einiger Zeit für den O3 RS TDI
Leider musste ich aber mehrmals lesen das sehr viele Mängel
Vorhanden sind wie z.B Windgeräusche
Knarzen A Seile B Seile ,quietschende Geräusche von mehren Seiten usw
Dann soll noch das schöne große navi columbus
auch noch einige Schwierigkeiten machen.
Wie sehr man das Auto toll findet , mit solchen negativen Äußerungen
Wird man leicht stutzig vor einem kauf.
Würde mich gern über eine kaufberatung von euch allen freuen
Lg
George.
Beste Antwort im Thema
Hallo George.
wenn du nach Problemen suchst, dann findest du bei jedem Auto solche Macken und Dinge über die Leute unzufrieden sind.
Außerdem überwiegt die Anzahl an Personen, die ein Forum dazu nutzen um sich über Probleme auszutauschen. Es gibt doch eher wenige Nutzer hier, die täglich posten wie toll und problemlos ihre Fahrt von der Arbeit nach Hause war.
Also kaufen und drüber freuen.
139 Antworten
Moin Moin
Mache mir Gedanken über den VW Skandal .
Sicherlich sind auch Skoda Motoren davon betroffen. Welche Konsequenzen erwartet man da?
Wird der Diesel Motor teurer in den Steuern ?!
Da der CO2 Ausstoß ja viel höher ist ?
Wer weiß was darüber
Lg
George
@George.
diese Frage kann dir hier noch keiner beantworten. Wenn du mehr über den VW Skandal erfahren möchtest schau bitte hier in die MT News vorbei
http://www.motor-talk.de/.../...bgastests-in-den-usa-ein-t5441425.html
ansonsten sollte man hier beim Thema bleiben oder einen extra Thread in Skoda Allgemein eröffnen.
Vielen Dank 🙂
Gruss Roomstergirl
Ich habe seit Oktober 2014 den O3 RS TDI als Firmenwagen. Aktuell bin ich knapp 50 Tkm gefahren - z.B. gestern und vorgestern 400km am Stück. Das Auto ist absolute Klasse! Ich hatte bis dato noch KEIN unvorhergesehenes Problem und das Auto war nur zum Service und Reifenwechsel in der Werkstatt.
Im Folgenden noch ein paar Anmerkungen persönlicher Art:
1.) Ich liebe das DSG, ACC und das große Navi. ACC kommt bei mir ständig zum Einsatz und auch gestern im Stop&Go Verkehr in Verbindung mit dem DSG ein absoluter Traum für Vielfahrer.
2.) Die Scheibenheizung stört mich persönlich etwas. Vor allem Bei Dämmerung oder Nachts generieren die Drähtchen eine kleine Streuung.
3.) Das Auto braucht "etwas" mehr Öl als ich erwartet hätte. Etwa alle 10tkm muss ich einen Liter nachfüllen (und das Öl ist ja nicht ganz billig).
Ansonsten wie gesagt: Meine Erfahrung ist absolut positiv.
Zitat:
@mth79 schrieb am 24. September 2015 um 10:50:54 Uhr:
[.....] (und das Öl ist ja nicht ganz billig). [.....]
Ein Liter für ca. 6 EUR finde ich nicht wirklich teuer.
Ähnliche Themen
Hi Jubi TDI/GTI
Wollte fragen wo genau du das Öl kaufst ?
Ist das Öl für 6euro auch ein Markenöl mit Freigabe
usw ?!
Wenn es aus dem Internet ist vielleicht einen Link hier kopieren wäre sehr nett . Danke im voraus.
LG
George.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 26. September 2015 um 14:51:15 Uhr:
Ein Liter für ca. 6 EUR finde ich nicht wirklich teuer.Zitat:
[.....] (und das Öl ist ja nicht ganz billig). [.....]
An der Tanke ist es grundsätzlich das teuerste Öl 😉
Aber gut... das sollte nun KEIN Argument GEGEN das schöne Auto sein. Ist mir nur aufgefallen im Vergleich zu meinen bisherigen AUDI (mal abgesehen von meinem damaligen Audi 80 1,8S).
Zitat:
Ich habe seit Oktober 2014 den O3 RS TDI als Firmenwagen. Aktuell bin ich knapp 50 Tkm gefahren - z.B. gestern und vorgestern 400km am Stück. Das Auto ist absolute Klasse! Ich hatte bis dato noch KEIN unvorhergesehenes Problem und das Auto war nur zum Service und Reifenwechsel in der Werkstatt.Im Folgenden noch ein paar Anmerkungen persönlicher Art:
1.) Ich liebe das DSG, ACC und das große Navi. ACC kommt bei mir ständig zum Einsatz und auch gestern im Stop&Go Verkehr in Verbindung mit dem DSG ein absoluter Traum für Vielfahrer.
2.) Die Scheibenheizung stört mich persönlich etwas. Vor allem Bei Dämmerung oder Nachts generieren die Drähtchen eine kleine Streuung.
3.) Das Auto braucht "etwas" mehr Öl als ich erwartet hätte. Etwa alle 10tkm muss ich einen Liter nachfüllen (und das Öl ist ja nicht ganz billig).Ansonsten wie gesagt: Meine Erfahrung ist absolut positiv.
...kann diese Aussage in allen Punkten 100% bestätigen.
Ich habe im Prinzip ein ähnliches Fahrprofil, Firmenwagen seit Januar 2015 mit derzeit 35.000km.
Besonders erwähnen möchte ich noch die ab Werk verfügbare Standheizung welche in der letzten Woche bereits wieder zu zwei Kurzeinsätzen kam.
Hallöchen,
ich bin am überlegen mir, sofern der 4x4 Ende des Monats kommt, diesen zuzulegen.
Ab und an stoße ich aber noch auf Fragen die ich durch Googeln nicht so lösen kann.
Aktuell sind das:
Fährt die Rückfahrkamera bei Benutzung aus oder ist diese immer ausgefahren hinten zu sehen ?
Fotos wären hier schön (bitte keine nachträglichen Einbauten, nur die Original).
Ich suche ein Foto von den Knöpfen eines Vollausgestatteten RS rund um den Schaltknauf ?!
Ist es richtig dass das ACC im Stadtverkehr/Stau mitfließen kann ?
- Also bremsen bis auf 0km/h und auch wieder anfahren.
Wenn ich den Aschenbecher vorne nicht mit kaufe, ist dann trotzdem der 12V Anschluss vorhanden ?
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht - Ist das dann auch abschaltbar (würd das rein für die Vollausstattung mitbestellen, mag 3-Augen Abbieger aber nicht) ?
230VSteckdose oder nix ? Wenn ich weder Aschenbecher, noch 230V Steckdose für hinten wähle ist dann an der Stelle ein Ablagefach ?
Tja, und die wichtigste Entscheidung konnte ich noch nicht klären, die Farbe...
...Raus sind Rot, schwarz, grün, gelb.
Drinnen sind blau, candy-weiss, quartzgrau, maus... ähhh stahlgrau und brillant Silber. Die Qual der Wahl...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung RS TDI 4x4' überführt.]
Hey!
Die Rückfahrkamera ist fix. Ich kann dir gerne morgen ein Bild machen.
Ich habe auch nach einem Bild von einem vollausgestatteten Fahrzeug gesucht bzw. rumgefragt, was ich alles bestellen müsste. Damals hieß es, dass es nicht möglich sei.
ACC bremst auf 0 km/h, dann wird man jedoch aufgefordert die Bremse zu betätigen und dann ist der ACC deaktiviert.
Du benötigst keinen Aschenbecher. Zum Rest kann ich dir nichts sagen. Bei der Farbe scheiden sich die Geister :-)
Ich würde Quarz nehmen.
Ich habe ja einen Schwarzen RS TDI im Fuhrpark den ich ab und an selbst mal fahre, den prügeln wir aber noch bis nächsten Frühling/Sommer durch Europa. Nachfolger wird entweder der RS TDI 4x4 oder wenn bis dahin verfügbar, was benzinriges mit 4x4. Und eben in Quarzgrau, da bin ich mir sicher. 😮
Meiner ist übrigens schwarz, hätte gerne blau genommen, aber meine bessere Hälfte hat sich durchgesetzt :-)
Danke schon mal.
Wenn die Rückfahrkamera fest ist stell ich mir vor das sie im Winter wohl oft verschmutzt ist...
Habt Ihr da Erfahrungswerte ?
Trotzdem bitte mal Foto, ich glaub die sitzt nicht wirklich hinten mittig ?!
Das bringt ja die ganze schöne Symetrie des Wagens durcheinander.
Momentan ist candy-weiss mein Favorit, dicht gefolgt von blau... ...ich muss mir das mal real angucken...
Zitat:
@Doomer schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:25:42 Uhr:
Trotzdem bitte mal Foto...
Kann man sich wohl auch selbst gut suchen... 🙄
http://www.skodacommunity.de/.../page-11#post-1023748
Erfahrungen vom Tiguan: RFK einigermaßen oft schmutzig oder Tropfen auf der Linse.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 12. Oktober 2015 um 10:52:58 Uhr:
Kann man sich wohl auch selbst gut suchen... 🙄Zitat:
@Doomer schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:25:42 Uhr:
Trotzdem bitte mal Foto...http://www.skodacommunity.de/.../page-11#post-1023748
Erfahrungen vom Tiguan: RFK einigermaßen oft schmutzig oder Tropfen auf der Linse.
Die kenn ich schon. Bitte Foto von weiter weg und von der Limousine. Quasi wie wenn man am Parkplatz dahinter steht. Ich will wissen ob das die Symetie sehr stört. Sorry, Frage falsch gestellt gehabt.