Skoda octavia III RS TDI kaufberatung
Hallo Motor -talk Freunde
Bin neu hier bei euch und habe eine Frage .
Interessiere mich jetzt seid einiger Zeit für den O3 RS TDI
Leider musste ich aber mehrmals lesen das sehr viele Mängel
Vorhanden sind wie z.B Windgeräusche
Knarzen A Seile B Seile ,quietschende Geräusche von mehren Seiten usw
Dann soll noch das schöne große navi columbus
auch noch einige Schwierigkeiten machen.
Wie sehr man das Auto toll findet , mit solchen negativen Äußerungen
Wird man leicht stutzig vor einem kauf.
Würde mich gern über eine kaufberatung von euch allen freuen
Lg
George.
Beste Antwort im Thema
Hallo George.
wenn du nach Problemen suchst, dann findest du bei jedem Auto solche Macken und Dinge über die Leute unzufrieden sind.
Außerdem überwiegt die Anzahl an Personen, die ein Forum dazu nutzen um sich über Probleme auszutauschen. Es gibt doch eher wenige Nutzer hier, die täglich posten wie toll und problemlos ihre Fahrt von der Arbeit nach Hause war.
Also kaufen und drüber freuen.
139 Antworten
Zitat:
@ElMaestro83 schrieb am 16. Juli 2019 um 17:40:44 Uhr:
der hat aber doch keine Vollausstattung...
Da fehlt min. Panoramadach, el. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Standheizung und vermutlich noch einige andere Dinge.
El. Sitze und Memory fehlen auch.
Euro 5 für den Preis ist völlig indiskutabel.
Euro 6 sind doch bereits kaum teurer zu haben.
Und vor allem, wie lang kann man diese Farbe sehen.....??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Skoda Octavia RS 2.0 TDI DSG 4x4 L&K' überführt.]
Und entgegen dem Titel ist es kein 4x4, wobei der Preis in Ordnung wäre wenn das Fahrzeug allrad hätte 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Skoda Octavia RS 2.0 TDI DSG 4x4 L&K' überführt.]
Na ist preislich nicht der Knaller. Nur Euro 5. Meiner (und die von 2 Kollegen) sind mit ähnlichem Alter und wirklich volle Hütte (alles außer 230V) für ca 13000€ weiterverkauft worden.
Hab meinen als Limousine BJ 2017 als Tageszulassung mit 37km für 29000 gefunden. Ähnliche Ausstattung, aber mit Schiebedach und 19" Felgen.
So wie der da steht, ist er allenfalls mässig günstig. Kein Schnäppchen. Weite den Suchradius aus. Ich bi von HH nach Schweinfurt gefahren, für das Angebot war es egal.
Bei 150000 sollte der Zahnriemen nebst Wasserpummpe neu im Preis mit drin sein. Gratis WR und voller Tank plus aktuelle Wartung auch. Gerade, wenn der Preis fix ist, gehen solche Sachen meist noch als Naturalrabatt mit durch. Fussmatten sind auch immer ganz nett.