Side Assist nachrüsten
Hallo,
Mich würde interessieren wie aufwendig das nachrüsten des Spurwechselassistent ist.
Spiegelkappen
Steuergeräte li/re
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem nachrüsten ?
Beste Antwort im Thema
sofern belegt - parallel drauf!
sofern du kein ACC / Lean Assist / Fernlichtassi hast
sind die Steckplätze frei
438 Antworten
Ist jemand hier aus raum Hamburg und Umgebung der mir mit der Elektronik behilflich sein könnte?
Teile de u.montieren und die Kabelverlegung wäre soweit gemacht!Ist jemand hier aus raum Hamburg und Umgebung der mir mit der Elektronik behilflich sein könnte?
Teile de u.montiert und die Kabelverlegung wäre soweit gemacht!
Zitat:
@Patti1986 schrieb am 15. Januar 2017 um 15:30:42 Uhr:
Ist jemand hier aus raum Hamburg und Umgebung der mir mit der Elektronik behilflich sein könnte?Teile de u.montieren und die Kabelverlegung wäre soweit gemacht!Ist jemand hier aus raum Hamburg und Umgebung der mir mit der Elektronik behilflich sein könnte?
Komme aus der Nähe von Hamburg und habe den Side Assist in meinem A4 nachgerüstet. Könnte Dir also ggf. helfen. Was genau muss noch gemacht werden?
Ähnliche Themen
Ich häng mich da mal ran, hab zwar einen Q5 aber sollte so ähnlich sein.
Bj.2013, Lane Assist und ACC hab ich.
Ich bräuchte für die Nachrüstung laut ETKA die Steuergeräte: 8T0907568B und 566B.
Könnte ich auch die Steuergeräte vom A5 bzw. A4 auch nehmen oder würde das eher nicht gehen?
Zitat:
@karstenmathias schrieb am 16. Januar 2017 um 08:16:05 Uhr:
Zitat:
@Patti1986 schrieb am 15. Januar 2017 um 15:30:42 Uhr:
Ist jemand hier aus raum Hamburg und Umgebung der mir mit der Elektronik behilflich sein könnte?Teile de u.montieren und die Kabelverlegung wäre soweit gemacht!Ist jemand hier aus raum Hamburg und Umgebung der mir mit der Elektronik behilflich sein könnte?
Komme aus der Nähe von Hamburg und habe den Side Assist in meinem A4 nachgerüstet. Könnte Dir also ggf. helfen. Was genau muss noch gemacht werden?
Ich bin dabei die Kabel zuverlegen imoment ist es mir etwas zu Kalt zum Basteln. Brauche noch die Steuergeräte für die Heckstosstange weiß nicht worauf ich achten muss?
Und dann brauche ich Hilfe die Elektronik anzuschließen am Can Gatway
Zitat:
@vrwerner schrieb am 16. Januar 2017 um 09:56:31 Uhr:
also ich hab die kabel ohne probleme durch den spiegelfuß gezogen bekommen kein thema!!!
Hast du die parallel zu den anderen gelegt? Und auch Schutzhülle drumherum?
Habe alle Funktionen der Außenspiegel bis auf Side Assistenten
Könnte Spiegelfüsse bekommen für 200€ re u. li ist das ein guter Kurs?
Was könnte ich für meine bekommen?
Ich bin durch den selben Schutzschlauch wie die anderen Kabel auch. Ich hatte auch memory, Heizung, Umfeldbeleuchtung sogar in dem Zuge noch mit nachgerüstet ;-)
wenn du memory hast.- dann hast du doch automatisch die Kabel für den Side Assist ab werk drin liegen?!
edit:
falsch rum gelesen 😉
wenn du memory ab werk hast; sind sie ja meines Wissens auch immer anklappbar und dann liegen die Kabel vom Side Assist immer mit drin
hab letztens noch am a4 elektrisch anklappbare nachgerüstet und die Stecker für den Side Assist waren mit drin
(Neuteile audi)
Vielleicht beim facelift Modell aber bei mir war es definitiv nicht drin obwohl ich alles ab Werk hatte!!!