Sharan wandelt sich 2021 zum Crossover
Hallo Freunde, habe ich das hier im Forum überlesen?
https://www.autozeitung.de/...-2019-preis-technische-daten-191950.html
Beste Antwort im Thema
Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Nachfolger keine Schiebetüren mehr hat... waren für mich ein Kaufargument...
125 Antworten
Mit Konkurrenten wie dem Buick GL8 musste VW auch etwas auf die Beine stellen. In diesem Segment sind sie in China nicht wirklich präsent...
Der Wagen wird derzeit auf der Messe Guangzhou präsentiert.
Link zum offiziellen WeChat Account von VW-SAIC, in dem JV der Wagen gebaut wird...
Finde ich gut und würde ich gerne als Sharetten Nachfolger akzeptieren!
https://m.svw-volkswagen.com/viloran/video
Hi, ich konnt jetzt mal nicht die Maße finden, er sieht aber sehr groß aus. Wenn der über 5 m erreicht, ist das VW Bus Größe.
Und genau das kann man in unseren Großstädten mit ihren Smartparkplatzlücken nicht mehr gebrauchen. Da finde ich, ist unser Shari Ali schon hart an der Grenze.
gruß Don
Zitat:
@DonoAlfonso schrieb am 23. November 2019 um 19:25:42 Uhr:
Hi, ich konnt jetzt mal nicht die Maße finden, er sieht aber sehr groß aus. Wenn der über 5 m erreicht, ist das VW Bus Größe...
Ich habe etwas von 5,3 m Länge gelesen,
also etwa so wie die Langversion des Bullis
Ähnliche Themen
Hallo ich habe Im September einen neuen Seat Alhambra bestellt und noch nicht bekommen und nun die Frage es soll 2021 ein neues Modell kommen Wer Weis Was Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2021 neuer Seat Alhambra?' überführt.]
Es wird vom Sharan und Alhambra keinen Nachfolger geben - behalte Deinen neuen gut im Auge und pfleg' ihn gut!!!! Es wird der Letzte sein.
Ich denke zwar, der MQB dürfte auch einen Sharan/Alhambra hergeben, aber da alle Welt nur noch auf SUV setzt, wird es wohl schwierig sein so eine teure Entwicklung zu finanzieren.
Auf der anderen Seite hat VW eine gut gefüllte Kriegskasse und könnte sich leisten gegen Ford und Renault anzutreten. Glaube nicht dass VW den gleichen Fehler wie Opel mit dem Zafira machen würde, getreu dem Motto: "Wenn sie sich keinen Touran leisten können, sollen sie T6 fahren!"
Zitat:
@Jebo76 schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:11:39 Uhr:
Ich denke zwar, der MQB dürfte auch einen Sharan/Alhambra hergeben, aber da alle Welt nur noch auf SUV setzt, wird es wohl schwierig sein so eine teure Entwicklung zu finanzieren.
Auf der anderen Seite hat VW eine gut gefüllte Kriegskasse und könnte sich leisten gegen Ford und Renault anzutreten. Glaube nicht dass VW den gleichen Fehler wie Opel mit dem Zafira machen würde, getreu dem Motto: "Wenn sie sich keinen Touran leisten können, sollen sie T6 fahren!"
Die Kunden wollen inzwischen lieber Tiguan Allspace fahren. Der bietet nicht weniger Platz und ist stylischer....
VW hat vom Sharan schon 2018 nur 30.000 Stück gebaut - dann vielleicht nochmal 10.000 Alhambras. Das lohnt sich nicht mehr.
Den Touran wird es weiterhin geben - Sharan adieu.
Schade......
Man kann 100 Ausreden finden, warum der nicht mehr gebaut werden soll.
Ich glaube, daß das alles Käse ist.
Es ist ganz einfach: Das Auto wurde damals für Familien gemacht. Sie haben aber bei ihrer Preispolitik vergessen, wieviel Geld eine mehrköpfige Familie zu Verfügung hat.
Das Auto ist für einen normalen Familienvater/Handwerker usw. nicht zu bezahlen. Der war schon immer zu teuer gewesen! Die konnten sich doch nur über so lange Zeit retten, weil es viele große und reiche Firmen in Deutschland gibt.
Selbst bei einem gut ausgestattetem Touran kommt jeder normalverdienende Familie schon in s Schwitzen.
Ich glaube, daß hier die Wahrheit liegt und sonst nirgendwo.
Aber, das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Ein Zurück geht nicht. Also wird er eingestellt.
gruß Don
Ich bin der selben Meinung das ein Auto um 50.000€ für eine Familie schwer zu finanzieren ist.
Das was aus meiner Sicht am meisten fehlen wird, sind die 3 vollwertigen Sitze in der 2. Reihe und die Schiebetüren.
Gerade die Türen sind Gold wert.
Wenn man nach Jahreswagen oder Vorführern schaut, ist man auch nicht bei 50.000€.
Zitat:
@DrNOS schrieb am 25. Dezember 2019 um 14:06:00 Uhr:
Das was aus meiner Sicht am meisten fehlen wird, sind die 3 vollwertigen Sitze in der 2. Reihe und die Schiebetüren.Gerade die Türen sind Gold wert.
Wenn man nach Jahreswagen oder Vorführern schaut, ist man auch nicht bei 50.000€.
Naja damit es ein Jahreswagen wird, muss ihn erst mal jemand neu kaufen. Derjenige muss dann 50k blechen 😉
Genau, das kann dann aber auch ein Firmenleasing sein. Wer sich als Familie einen Neuwagen zum Listenpreis kauft, hat aus meiner Sicht eher keine Geldprobleme.
Zitat:
@Ben.84 schrieb am 20. November 2019 um 15:00:20 Uhr:
Hallo!
Soeben eine brandneue Meldung eines Händlers meines Vertrauens:Sharan Dieselmotor ist nur mehr noch bis Oktober 2020 bestellbar.
Danach gibt es nur mehr noch Benzinmotoren.
Es stellt sich doch die Frage, was man machen soll 😕
Der VW Viloran sieht mega aus, gefällt mir richtig gut. Schiebetüren hat er, einen flotten TSI-Motor.
Aber warum gibt es den nur für China?
Der VW Caddy ist und bleibt vorerst ein Nutzfahrzeug, als TGI + DSG nicht mehr bestellbar. Der Caddy soll erst ab 2021 wohnlich werden, ich warte dann mal ab was am 20.02.2020 so präösentiert wird.
Wie entwickelt sich der Touran? TGI, Hybrid?
Das alles frustriert, da ich eigentlich in diesem Jahr auf dem Automarkt zuschlagen möchte.
Aber das alles ist nicht so einfach. Elektro-Familienfahrzeuge gibt es nicht, Hybrid ist ebenfalls sehr überschaubar.
Für uns soll es ein Alhambra oder Sharan werden - eher TDI als TSI.
Aber wenn man sich im Rahmen des Klimapaketes sich die Entwicklungen der Benzinpreise durchliest, wird einem echt übel 😠! Halten wir mal fest (Quelle: Focus Online):
- 2021 soll Benzin plus 8,1 Cent/Liter teurer werden, Diesel um 9,2 Cent
- 2022 soll Benzin plus 9,7 Cent/Liter teurer werden, Diesel um 11 Cent
- 2023 soll Benzin plus 11,4 Cent/Liter teurer werden, Diesel um 12,8 Cent
- 2024 soll Benzin plus 14,6 Cent/Liter teurer werden, Diesel um 16,5 Cent
- 2025 soll Benzin plus 17,9 Cent/Liter teurer werden, Diesel um 20,2 Cent
Damit ist ab 2025 die Spitze vorerst erreicht - unabhängig von Marktveränderungen der Mineralölweirtschaft. Liegt der Dieselpreis bei 1,29 Euro, erwartet uns bis 2025 ein
Preis von 1,492 Euro. Krass!
Für mich ebenfalls unverständlich, warum der TDI bald rausfliegen soll. Gerade der nun saubere
TDI mit Euro 6 d-temp steht CO2-mäßig am Ende besser da als ein 2.0 TSI zum Beispiel.
Liege ich denn falsch, dass ein Euro 6 d-temp-TDI sicherlich > 10 Jahre noch gefahren werden darf, oder? Was soll denn mit den ganzen Flottenautos passieren? Der Diesel ist doch weiterhin dort 1. Wahl - ob das alles so durchdacht ist?
Moin! Ich bin da genau so gespannt wie Du. Bei mir sieht es ähnlich aus. 2021 muß ich mir über einen Nachfolger Gedanken machen. Ist ein Dienstwagen. Nutzfahrzeuge (Caddy und Bus) können nicht geordert werden. SUV (Tiguan Allspace) aus Imagegründen auch nicht. Vorgabe ist jedoch Diesel. Und von meiner Seite aus 7-Sitze und Allrad. Touran ist zu klein und ohne Allrad. Leider anscheinend in Zukunft Sackgasse bei VW.