ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan wandelt sich 2021 zum Crossover

Sharan wandelt sich 2021 zum Crossover

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 5. März 2019 um 13:47

Hallo Freunde, habe ich das hier im Forum überlesen?

https://www.autozeitung.de/...-2019-preis-technische-daten-191950.html

Beste Antwort im Thema

Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Nachfolger keine Schiebetüren mehr hat... waren für mich ein Kaufargument...

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Moin!

 

Nee, Bilder von diesem „Pullmann-Passat“ gab es schon häufiger.

Ebenso Gerüchte von einem Lang-Touran.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Nachfolger keine Schiebetüren mehr hat... waren für mich ein Kaufargument...

Ob das Bild mit dem tatsächlichen Nachfolger irgendwas was zu tun hat?

Vielleicht kommt dafür der Apple-eBulli?

Oder ganz was anderes...

was ich schade finde, dass man dem aktuellen Sharan nicht mal mehr so ein Miniupdate wie beim T6.1 spendiert (LED Leuchten, neues Infotainment bis 9,2 Zoll, neues digitales 10,25'' Cockpit).

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass der T7 deutlich flacher als der aktuelle Multivan wird und sich mehr an der V-Klasse orientiert. Damit würde der Sharan dann eh wegfallen bzw. ersetzt werden.

Moin!

 

Ja, bin ganz Deiner Meinung. Etwas mehr Technik hätte ich mir auch gewünscht. Hab jetzt seit 1 Woche meinen „Neuen“, aber ein großer Sprung mit Discover Media und Car Net , App Connect ist das nicht. Leider geht bei der Sharette nicht mehr, weil das elektronische Bordnetz nicht mit der aktuellen Technik ( z.B. aus dem Passat) kompatibel ist.

 

Der Ersatz durch ein Modell aus einem anderen Segment wird VW nicht machen. Die meisten Firmenwagennutzer (so wie ich auch) können keine Wagen aus dem Nutzfahrzeugbereich bestellen.

 

Z.B. Ford würde das natürlich begrüßen! ;)

"Leider geht bei der Sharette nicht mehr"

Der Multivan basiert doch auch auf dem T5 von 2009, da hätte ich vermutet, dass es beim Sharan auch gegangen wäre, aber was soll's. So bleiben wahrscheinlich die aktuellen Sharan etwas wertstabiler, wenn es 1. keinen direkten Nachfolger gibt und 2. kein Facelift mehr kommt ;-)

Dieser Artikel in der Autozeitung ist nicht seriös:

den gibt es schon seit mind. 2 Jahren, und das Datum wird immer wieder um ein Jahr hochgesetzt.

Also daher würde ich darauf nichts geben.

Ich hoffe sehr, dass es einen ordentlichen Sharan III geben wird, mit Schiebetüren, viel Platz und moderner Technik.

Und gerade auch im Bereich Elektro sollte genug Platz vorhanden sein für Akkus.

Hier bei uns sind auf jeden Fall sehr viele Sharan und Alhambras unterwegs...

SUV ist keine Alternative, die Kisten sind nur gross und teuer, bieten aber viel zu wenig Platz und Nutzwert (als Zweitwagen ok, aber nicht für Familien).

Der Nachfolger vom Sharan wird keine Schiebetüren mehr haben...

Ich denke wie weiter oben schon geschrieben, der Multivan wird für dieses Segment fit gemacht: flacher, verschiedene Radstände (vielleicht 3 Längen), Motoren 1,5TSI und Hybridversion analog der neuen Audi (A6/A7/Q5) mit dem 2.0 TSI & 2.0 TDI.

Eine reine Elektroversion wird erst einmal nur der i.D. Buzz, der aber eher die aktuelle T6 Größe hat.

Zum Thema SUV. Das würde grundsätzlich schon für Familien mit drei Kindern funktionieren, wenn man drei anständige Einzelsitze wie im Sharan einbauen und den Mitteltunnel sehr sehr flach machen oder entfallen lassen würde.

Schiebetüren haben nicht nur Vorteile!

Gewicht, anfällige Mechanik, Kostenfaktor, in der mechanischen Ausführung rel. schwer zu bedienen

Hoffentlich wird der "neue Sharan" nicht noch Größer, was Breite u. Länge anbelangt - das wäre dann für mich ein NoGo, angesichts zunehmender Verkehrsdichte.

Ich habe bisher noch keinen Nachteil von Schiebetüren entdecken können.

Im Gegenteil haben ich mich damals unter anderem für den Sharan entschieden WEIL er Schiebetüren hat.

Direkt vorher fuhr ich ein paar Jahre lang einen Ford S-max und weiß was es heißt mit einem großen Van in den engen städtischen Parkhäusern herum zu bugsieren, der Türen breit wie Scheunentore hat.

Die ST sind - vor allem elektrisch in Verbindung mit einer el. Heckklappe - ein immenser Komfortgewinn, den ich bei einem Auto dieser Größe nicht mehr missen möchte.

Von Anfälligkeit oder schwerer Bedienung kann ich mangels Erfahrung leider (oder zum Glück) nichts berichten.

Zu diesem "Foto": Das geistert seit langem durchs Internet. Hat mal vor ein paar Jahren irgendeine Autozeitung als Computergrafik abgedruckt.

https://www.autozeitung.de/...-2019-preis-technische-daten-191950.html

Das Ding auf der Grafik gibt's sogar "in echt" und es fährt fleißig seine Runden.

Aber obs der Nachfolger des Sharan oder doch eher des Touran/Sportsvan oder ein "Touran XL" oder VWs Antwort auf den s-max wird?

Wer weiss (die Chromleisten geben aber einen deutlichen Hinweis darauf, WAS das ist:D bzw mal war):

https://www.motor1.com/photo/3622855/volkswagen-variosport-test-mule/

@Matches: Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich habe auch weder Probleme mit den Schiebetüren, noch sonst welche Probleme damit. Auch für mich waren die Schiebetüren neben dem Platzangebot im Kofferraum DAS Kaufargument!

Mit Kindern habe ich die Schiebetüren noch mehr lieben gelernt. Daher finde ich es sehr schade, dass es die Schiebetüren zukünftig in diesem Format nicht mehr geben wird.... Aber die Kinder werden ja auch größer ;)

...drum jetzt noch einen der Letzten bestellen und die Zeit mit den Lütten damit genießen.

Zitat:

@5sitzer schrieb am 8. März 2019 um 09:19:18 Uhr:

...drum jetzt noch einen der Letzten bestellen und die Zeit mit den Lütten damit genießen.

Das wäre ein Alternative. Allerdings spricht das in die Jahre gekommene Cockpit mit dem Infotainment dagegen. Ich denke, dass ich erst noch unseren etwas weiter fahren werde und dann wieder bei dem Autohaus mit den vier Ringen vorstellig werde.

Die haben damals eh zu mir gesagt, als ich aus Platzgründen den Sharan gekauft habe: "irgendwann kommen Sie bestimmt wieder" ;)

Recht haben sie ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan wandelt sich 2021 zum Crossover