SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016
Hallo XC90 II Freunde,
hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.
Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.
Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo XC90 II Freunde,
hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.
Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.
Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...
Gruß Daniel
726 Antworten
Auch von mir ein riesengroßes DANKE an Daniel und Familie für dieses erste multinationale XC 90 II Treffen!
Auf der verkehrstechnisch entspannten Rückfahrt in der Nacht ist mir aufgefallen, dass der Tempomat nur bis 200km/h arbeitet. Hat den aktuellen Durchschnittsverbrauch auf 6,7l/100km erhöht.
Wurden noch weitere Rätsel des neuen XC 90 gelöst?
Die Bremslichter beim T8 leuchten sofort auf, wenn man das Bremspedal bedient, unabhängig von der Rekuperation.
Der Gummimattensatz für den neuen XC 90 passt nur im D5/T6 perfekt, beim T8 ist die Mittelkonsole nach hinten länger ausgezogen und breiter, daher passt die Tunnelmatte in der Mitte hinten nicht.
Die Spaltmasse am Übergang Karosserie/Heckstoßstange haben eine sehr individuelle "Toleranz".
Gruß Thomas
Dank an Daniels Familie, die alle - von klein bis groß - mit angepackt haben.
Besonders toll war der langsam gegarte Braten, da bin ich bis Mitternacht noch zweimal ran 🙂
Nette Gespräche, bis in die Nacht und erstaunlich brav waren wir auch noch.
Jedoch: Mein Elch hat sich angesteckt. 😰
Bislang bin ich von shutdowns des Touches verschont geblieben, aber nachdem das Rudel so eng zusammen war, hat sich meiner wohl Euer Virus eingefangen und mir ist das Display auf der Rückfahrt viermal (!!) abgeraucht.
Einen anderen Verdacht gibt es auch noch: Bislang habe ich nie länger Musik über itunes gehört. Mitten in einem Lied erst so ein digitales Schnattern, als wenn eine CD hängt, dann Ausfall Display i. Tacho und Zentral. Nach dem Hochbooten gleich nochmal ein shut down und alles zweimal.
Von daher spricht dann wenig gegen das Update.
So ich hab es auch nach Hause geschafft.
Danke an die Gastgeber Familie ist wirklich eine spitzten Organisationen gewesen.
Gruss Thomas
Auch von mir ein herzliches Dankeschön noch einmal an Daniel und seine gesamte Familie für die herzliche Gastfreundschaft und die hervorragende Organisation. Es war für mich das erste GT und es wird aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen mit Sicherheit nicht mein Letztes werden. Sehr nette Teilnehmer, super Location und gute Verpflegung. Noch einmal meinen Dank an alle. Es war für mich ein Erlebnis.
Ähnliche Themen
Von JUDIT und mir herzlichen Dank an die "Rabeneltern", die sich vergnügen, während die Kinder zur Fronarbeit gezwungen werden!!! 😁😁😁
Es wurden alle Erwartungen bei Weitem übertroffen und Ihr seid auch eine extrem tolle Gruppe von Individualisten - kaum vorstellbar soviel "fremde Menschen" zu treffen und kein einziger Vollpfosten drunter! 😉😉😉 Bin total begeistert X-Daumen hoch!!!!
Moellerfm, Schotteadi, seine OHL und ich hatten noch eine wunderschöne, extrem lustige Nachtbesichtigung von Baden Würtenberg, weil wir die Ehre hatten, B.Engel ins Hotel führen zu dürfen 😁😁😁 Was ich mit Sicherheit ausschließen kann ist, daß die Kuh daran Schuld war 😁😁😁
So wurde B.Engel zu meinem innigen Ottersbach-Freund 😉😉😉
612km, 5 Stunden Fahrzeit, 11,1l/100, 1x tanken, keine Probleme, weder verkehrstechnisch, noch von Seiten Hard- und Software ................ einfach prima!!!
Hoffen auf Wiederholung eines Treffens!!! Wenn ich es (gerne) organisiere, wird es nicht so feudal!!!😉
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 26. Juni 2016 um 20:01:28 Uhr:
Moellerfm, Schotteadi, seine OHL und ich hatten noch eine wunderschöne, extrem lustige Nachtbesichtigung von Baden Würtenberg, weil wir die Ehre hatten, B.Engel ins Hotel führen zu dürfen 😁😁😁 Was ich mit Sicherheit ausschließen kann ist, daß die Kuh daran Schuld war 😁😁😁
So wurde B.Engel zu meinem innigen Ottersbach-Freund 😉😉😉
Ja, wir durften um 2 Uhr Nachts feststellen, dass es in Ottersbach "lange Gassen" gibt 😁, "Lange" nicht mit großem "I" im Anfang geschrieben wird 😁 und die Lange Straße in SHA zwar lang aber auch sehr eng ist 😁
PS: Ich habe vor der Abfahrt heute morgen noch einmal deinen Elch angeschaut. Wieder Erwarten hat die Eingangstür vom "Blauen Bock" doch wohl keinen Abdruck auf deinem Kotflügel hinterlassen.😉😛😁
Selten wurden Sandra uns ich so toll empfangen. Simone und Daniel, aber auch alle anderen Familienmitglieder welche da tatkräftig mitgeholfen haben, Euch vielen, vielen herzlichen Dank für den wirklich tollen Abend unter Freunden.
Es war wirklich ein tolles Event, und dass dabei nicht nur über den Elch gequasselt wurde hat natürlich positiv auf Sandra gewirkt. An dieser Stelle auch allen Teilnehmern vielen Dank, dass ihr mein 'Hochzeitstagsgeschenk' - ein Weekend unter Volvo-Freaks - unterstützt habt und Sandra so toll integriert habt.
Freue mich euch alle wieder mal zu sehen
Adriano
Hi,
Daniel sitzt definitiv nicht auf der unteren Saunabank... Ich glaube bei diesen Werten (s. Bild), müsste die Sauna um einige Stockwerke nach oben erweitert werden. 😉
Eine Momentaufnahme von Daniels Probefahrt. Da geht was... 😰 😁
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 27. Juni 2016 um 08:55:53 Uhr:
............................ müsste die Sauna um einige Stockwerke nach oben erweitert werden. 😉
Oder wir müssen unterkellern 😁😁😁
Schon gut das es VOC gibt 😉
LG
GCW
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 27. Juni 2016 um 08:55:53 Uhr:
Hi,Daniel sitzt definitiv nicht auf der unteren Saunabank... Ich glaube bei diesen Werten (s. Bild), müsste die Sauna um einige Stockwerke nach oben erweitert werden. 😉
Eine Momentaufnahme von Daniels Probefahrt. Da geht was... 😰 😁
Gruß,
lapi
ooooch....da hat es doch soooo stark geregnet, so dass ich nur ganz zahm Gas geben konnte. 😛
Wobei, mein Bruder wundert sich immer warum seine Reifen auf dem Multivan 40Tkm halten und ich, damals als ich nur Bus fuhr, alle 12-16Tkm neue benötigte😁
Melde mich später noch mal... muss jetzt arbeiten ...
Gruß Daniel
Heute fand ich einen von meiner "Poststelle" am 23.06. bereits geöffneten Umschlag vor, der hier mit dem Absender XC70D5 für einiges Rätselraten gesorgt hatte.
Da ich am Donnerstag vor dem späten Posteingang das Büro wegen einiger außer Haus Termine bis zum WE verlassen hatte, bin ich nun heute erst stolzer Besitzer von aufklebbaren textilen Namensschildern, den ein aufmerksamer MT-Leser einfach so zugeschickt hat!
Ihm war die Vorstellung wohl zu grausig, dass meine Idee mit dem Malerkrepp für Name/Alias angesichts der feinen Autos umgesetzt wird.
Daniel hatte ja meine Anregung schon professionell mit extra kreiertem Logo(!!), Name und Alias umgesetzt, so dass es nicht ganz soooo ärgerlich ist, dass ich erst heute den Umschlag erhielt. Die Geste zählt!
Lieber XC70D5: Es werden weitere Treffen folgen, wo wir die ganz sicher verwenden und es wäre schön, wenn dann auf einem als Alias "XC70D5" steht.
Vielen Dank, diese Art der Teilnahme an unserem Treff! Da muss man erstmal drauf kommen, Kompliment XC70D5
Zitat:
@Hoberger schrieb am 27. Juni 2016 um 16:01:54 Uhr:
Ihm war die Vorstellung wohl zu grausig, dass meine Idee mit dem Malerkrepp für Name/Alias angesichts der feinen Autos umgesetzt wird.
Genau DAS war der Grund 😁
Zitat:
Daniel hatte ja meine Anregung schon professionell mit extra kreiertem Logo(!!), Name und Alias umgesetzt, so dass es nicht ganz soooo ärgerlich ist, dass ich erst heute den Umschlag erhielt. Die Geste zählt!
Leider ein paar Minuten zu spät hier gepostet, da war der Umschlag schon in der Post.
Zitat:
Lieber XC70D5: Es werden weitere Treffen folgen, wo wir die ganz sicher verwenden und es wäre schön, wenn dann auf einem als Alias "XC70D5" steht.
Vielen Dank, diese Art der Teilnahme an unserem Treff! Da muss man erstmal drauf kommen, Kompliment XC70D5
Dafür hatte ich die damals auch extra angeschafft. Die sind noch vom allerersten großen GT in der Börste (und kleben immer noch ;-).
Wenn es sich einrichten lässt, immer gerne 🙂
Danke!
Gerade das mit der Schreibmaschine und dann kein richtiger Absender fiel mir sofort ins Auge: So erhält der Normalbürger Droh- oder Erpresserbriefe. Fehlt nur noch ein hochgerutschtes "E", womit der Kommissar dann den Täter überführt😁 😁 : D