• Online: 5.155

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

21.09.2016 09:58    |    XC70D5    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: 1 (C), Auto, Bild, Blogspot, Diebstahl, Judgementday, Reifen, Scandicsteel, Smörebröd, Surströmming, Täterää, tenjewberrymuds, Trittbrettfahrer, tut weh, Volvo, XC70D5, XC90, XC90D5

...hieß es in einem Lied Ende der 80er.

 

Ob ich jetzt auch berühmt werde, wage ich mal zu bezweifeln, man erkennt mich ja kaum :p

 

Warum Scandicsteel gerade mein Bild geklaut hat, weiß ich nicht, da ich ganz andere Reifen auf dem XC90 hatte. Interessant an dem Artikel finde ich, dass ein ähnlicher hier auf MT erst 2 Jahre später erschienen ist ;)

 

DiebesgutDiebesgut

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

21.09.2016 09:59    |    XC70D5

Man sollte auch auf "veröffentlichen" klicken, wenn man einen Beitrag geschrieben hat...


21.09.2016 11:58    |    Goify

Ich verstehe nur Bahnhof, da ich nicht weiß, wo das Bild von dir geklaut worden sein soll. War das vielleicht ein Einbruch in deinen heimischen PC?

EDIT: Ach dort in deiner Seitenleiste war das Bild versteckt. Na da habe ich ja richtig lange suchen müssen.

 

Und nun?


21.09.2016 12:07    |    XC70D5

Das Bild hatte ich hier auf MT öfter gepostet, immer wenn jemand meinte, mit einem SUV kann man nicht ins Gelände ;)

 

Gerade nochmal den Link geklickt. Meinen Kommentar haben sie also übernommen :D


21.09.2016 13:04    |    Ascender

Nice pic.

 

:D :D :D

 

Goify lebt! :eek:

 

Zum Artikel selbst:

 

Da machen alle aber auch einen Terz drum wegen dieser völlig unsinnigen Vorschrift im italienischen Straßenverkehr? Ist denn schonmal jemand deshalb belangt worden? Im letzten Jahr gab es das auch schon. Da bin ich im Rennauto (!) nach Imola gefahren - auf Allwetterreifen. Hat da keine Sau interessiert. Ich wurde zwei Mal angehalten, aber auch nur weil die sich für das Auto interessiert haben. Und anschließend mit einem "Forza!" verabschiedet. Ich solle doch bitte gasgeben. :cool:

 

Wenn es um Italien geht geistern allehand Wurstkeksszenarien durch die deutsche Medienlandschaft. Dass Ausländer - gerade Deutsche - gerne zur Kasse gebeten werden (etwa Tempoverstöße) oder es würde dort alles geklaut, etc.

 

Bei all meinen Italienbesuchen (das waren schon einige - von 1994 bis heute ungefähr 13 Reisen dorthin) ist NIE irgendwas passiert was erwähnenswert wäre. Außer dass meine Eltern Mitte der 90er mal zwei Tassen heiße Schokolade bestellen wollten ("Duo Chocolatte! - Hot!") und die verwirrten Gaststättenbetreiber daraufhin jeweils einen Schokoriegel in der Tasse erhitzt haben. :D :D :D


21.09.2016 15:33    |    Elkman

der italienische Staat, die Gemeinden und Länder haben enormen Liquiditätsbedarf.

Bis vor wenigen Jahren war die Merhwertsteuer (IVA) lediglich eine Empfehlung ( o.k. - wurde man dennoch erwischt, konnte es bös werden), Müllgebühren wurden geflissentlich vergessen, die Rundfunk- und Fernsehgebühr kannte keine Sau.

Seit kurzem wird die Rundfunk- und Fernsehgebühr über die Stromrechnung eingezogen. Auch Müllgebühren wurden bzw. werden mittlerweile erhoben.

Die Guarda di Finanza führt mit Schnellbooten Kontrollen auf den Seen durch, ob für die in einer Marina vorgehaltenen Boote auch richtige Rechnungen erstellt werden usw. .

 

Sicherlich wird es dauern, bis der erste wegen Winterreifen im Sommer zahlen muss, aber immerhin ist es eine Grundlage mehr das Haushaltsdefizit ein wenig zu reduzieren.

 

Btw. uns wurde in den vielen Jahren auch nichts geklaut, Auto stand nie auf Backsteinen und die Carabinieri sind da bei uns recht harmlos.


21.09.2016 17:06    |    Ascender

Klar, wenn ich mich arschig verhalte, dann will die Polizei auch gerne meinen Erste-Hilfe-Kasten sehen... Irgendwann wird sicher einer dafür zur Kasse gebeten. Aber: Kirche ---> Dorf... und so. ;)


23.09.2016 08:03    |    GandalfTheGreen

DAs Problem ist dass hier Beamte vom klammen italienischen Staat bezahlt werden um ein nutzloses Gesetzt zu schaffen, dass nach Gutdünken der Polizei kontrolliert wird.

Am ende braucht man Schmiergeld um einer Zwangsstillegung zuvorzukommen o.ä.

 

Das ganze kostet viel Geld dass man nicht hat und wie dieses Beispiel zeigt gibt es sicher tausende vorschriften.

 

Und nein im Schlafmützenland sieht das genauso aus.

Aber es ist so absurd dass es schon weh tut.

 

Winterreifen verbot solange es keine Hochgeschwindigkeitsreifen sind.

Na das wird Pirelli sicher freuen. Da ist der eine oder andere Geldkoffer überreicht worden ;-)


23.09.2016 08:34    |    XC70D5

Das absurde an dem Gesetz ist doch, dass man in Italien überhaupt nicht so schnell fahren darf.


23.09.2016 08:42    |    Ascender

Wie gesagt, einfach mal abwarten und Tee trinken. Das Leben wie ein Italiener einfach locker nehmen, und über unsinnige Gesetze lachen. In der Regel kann man mit den Cops gut quatschen. Aber wenn man gleich schon einen roten Kopf kriegt und meint man müsse ausrasten, dann kommen sie dir auch nicht entgegen.


23.09.2016 08:50    |    XC70D5

ICH habe da sowieso keine Probleme mit.

 

...als gesetzeskonformer, geradliniger Spießbürger :p :D ;)


23.09.2016 09:06    |    Elkman

iss klah :D


23.09.2016 14:10    |    aero84

Haste Dir das Bild denn bezahlen lassen?

 

Da kommen mal ganz schnell einige Tankfüllungen zusammen als Lizenzgebühr für so ein im Netz verwendbares Bild...


23.09.2016 14:23    |    XC70D5

Wenn Du Anwalt bist, darfst Du das gerne für mich übernehmen, mir fehlt für sowas Zeit und Muße.


23.09.2016 20:09    |    oli

Sag mal, sind die Links und Werbungen bei Dir alle so Volvo-lastig? :D

 

Lieb Gruss

Oli


24.09.2016 05:55    |    XC70D5

Links und Werbungen??? :confused:


24.09.2016 08:42    |    oli

Rund um den Artikel herum - nur Volvo?

 

Lieb Gruß

Oli


24.09.2016 09:36    |    XC70D5

Sorry, kann Dir nicht folgen!? Bahnhof? Ägypten?


24.09.2016 15:17    |    oli

Hier mal kunstvoll schraffiert.

 

Lieb Gruß

Oli


Bild

24.09.2016 19:20    |    Ascender

Das ist ein Blog bei dem es hauptsächlich um Volvos geht, was soll denn da sonst für Werbung sein? Ich kann dir auch nicht folgen.


24.09.2016 19:27    |    oli

Na denn habe ich das eigentlich nicht verstanden - ich dachte, es ginge um einen Reifenhersteller. :D

 

Lieb Gruss

Oli, stand wohl auf dem Schlauch


25.09.2016 19:24    |    XC70D5

Deshalb habe ich schlauchlose Reifen...an meinem...VOLVO


29.09.2016 08:57    |    Elkman

so, alles kontrolliert:

 

Karre hat Vmax 210 inne Papiere stehn

Winnerpnöhs ham Geschwidichkeitsindex H = 210

 

Der Winna und ich un bella italia passn beieinand - straflos


29.09.2016 10:15    |    Elkman

Quelle: www.enit.it und der ADAC:

 

Italien dürfen ab dem 15.05.2014 spezielle Winterreifen während der Sommermonate nicht mehr verwendet werden. Das Verbot gilt auch für deutsche Kraftfahrzeuge. Es handelt sich jedoch nicht um ein generelles Verbot, in den Sommermonaten Winterreifen zu benutzen.

 

 

 

An Kraftfahrzeugen montierte Reifen dürfen grundsätzlich den im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) angegebenen Geschwindigkeitsindex nicht unterschreiten.

 

 

 

Eine Ausnahme hiervon wird in Italien nur in den Wintermonaten zwischen dem 15. Oktober und 15. Mai des Folgejahres gewährt: In diesem Zeitraum dürfen wegen der Winterreifenpflicht auch solche Reifen verwendet werden, die einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex aufweisen, als in den Fahrzeugpapieren vorgesehen ist (mit entsprechendem Geschwindigkeitsaufkleber im Sichtfeld des Fahrers).

 

 

 

In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.

 

(Quelle ADAC)


Deine Antwort auf "When will I, will I be famous..."

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • mb_onur
  • Chrisking96
  • stevie0679
  • steini-
  • Opelcrew77
  • udo421
  • SOW
  • Michi123333555
  • weisnase

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (425)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker