ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Blauelch-Treffen???

Blauelch-Treffen???

Themenstarteram 1. April 2006 um 19:26

hallo an alle,

da in verschiedenen themen mal ein blauelchtreffen angesprochen wurde, denke ich man könnte ja mal konkret dazu ein paar gedanken sammeln (wenn das nicht schon geschehen ist?)

so wie es klang wäre sowas ja wohl für einige denkbar und wenn genügend zusammenkommen auch echt ne super sache!:-)

als mögliche treffpunkte wurden hier orte wie bayreuth oder sogar berlin ins rennen geworfen!?

nach nem blick auf die karte würde ich vorschlagen irgendwas in dem dreieck bayreuth-leipzig-fulda in betracht zu ziehen.

neben bayreuth und leipzig fallen mir da so möglichkeiten wie:

1. feste coburg

2. wasserkuppe rhön

3. leuchtenburg kahle

4. heidecksburg rudolstadt (*g*...bei mir vor der haustür)

5. drei gleichen bei arnstadt

6. dornburger schlösser bei jena

7. wartburg in eisenach

ein!?!

was meint ihr dazu, bzw. gibts noch andere vorschläge und wie siehts mit terminen aus?

der sommer ist schneller da wie man denkt und urlaubsplanung , familie und beruf muß man ja auch noch unter den hut bekommen.

hat jemand erfahrung in der planung solcher treffs?

würde mich freuen wenn's reichlich meldungen dazu gibt:-)

gruß twintom

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo an Twintom,

Punkt 2 wäre mein Favorit ;-) Ich darf doch kommen, oder? Immerhin ist mein Elch auch blau!!

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und je nach Sonnenstand sieht meiner auch aus wie besoffen ;-)

Themenstarteram 2. April 2006 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hallo an Twintom,

Punkt 2 wäre mein Favorit ;-) Ich darf doch kommen, oder? Immerhin ist mein Elch auch blau!!

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und je nach Sonnenstand sieht meiner auch aus wie besoffen ;-)

hi torsten,

das mit pkt 2 war mir fast klar;-)

und zum anderen wäre das doch denke ich mal sicher keine geschlossene veranstaltung von or-fahrern und die erfahrung vom XC-Fan wäre echt ne bereicherung;-)

gruß twintom

Hallo,

also ich bin grundsätzlich dabei, und da sich das Epizentrum

in meine Richtung verschoben hat, ist mir Punkt 1 bis 7 recht.

Ich war noch an keinem der angegebenen Orte, bevorzugen würde ich allerdings Punkt 7, die Wartburg - als alter Trabantfahrer.

Wir sollten dranbleiben.

 

Gruß Henrik

edit: Erfahrung bei Planung solcher Dinge: 0 !

Termin: möglichst nicht innerhalb von 3 Wochen, zur Zeit mit

sog. Unterarmstützen (Krücken) unterwegs. Danach: egal, außer Himmelfahrtswochende (Volleyball in Gennep/NL (wenns wieder geht) :D

Themenstarteram 2. April 2006 um 12:29

die wartburg wäre sicher auch ein lohnenswertes ziel:-)

ich hab mir aber in der zwischenzeit auch noch mal ein paar gedanken über das ziel vor meiner haustür gemacht und denke es bietet auch einiges an anreizen.

infos über rudolstadt: http://www.rudolstadt.de/

der mögliche treff: http://www.heidecksburg.de/

ein gruppenbild im innenhof des schloßes macht sich bestimmt auch gut;-)...und wäre denke organisierbar

das schloß bietet auch selbst zahlreiche besichtigungsmöglichkeiten

zusätzliche anreize: http://www.porzellankaemmer.de/ (besichtigung besonders für mitreisende ohl)

http://saale-online.de/.../

(über deutschlands grenzen hinaus bekannte ANKER-Steinbaukästen, interessant für alle und vorallem kiddis )

auch für das leibliche wohl könnte gesorgt werden:-)

also das nur ein vorschlag von meiner seite bei dem ich mich auch organisatorisch einbringen würde was die dinge vor ort angeht.

hilfreich wären dann ev. kontakte zu volvo d. oder sowas in die richtung?!

auch die kostenfrage und ev. mögliche sponsoren müßte man mal abklären und natürlich die terminliche frage aber ich denke so ganz kurzfristig lässt sich das eh nicht machen.

bei anderen zielen biete ich meine mithilfe freilich auch an aber dann wäre es schon günstig wenn sich jemand vor ort findet!

aber sinn machts eben nur bei ausreichender beteiligung!

gruß twintom (dem da noch mehr im hinterkopf rumwuselt...)

OR-Treffen

 

gute Idee, hatte ich auch schon an anderer Stelle im MT angeregt.

Vielleicht beteiligt sich VOLVO irgendwie an der Aktion.

Mein XC90 OR soll jetzt kommende Woche eintreffen,

ich waaarte.....

Martin

Hallo,

also ich wäre auch in Rudolstadt dabei !

Mir wäre es auch recht, wenn es nicht gleich die ganz große Nummer mit kompletten Familienprogramm und erweitertem Wochenende wäre.

Es würde vielleicht sogar den potientiellen Teilnehmerkreis erweitern, wenn es "nur" ein zwangloses Tagestreffen mit Besichtigungstour/Fotoshooting und anschließendem Essen geben würde.

Also "Blaumänner" melden !

Gruß Henrik

Bitte noch etwas warten mit dem Treffen, mein Blauelch kommt doch erst im Mai.

Rudolstadt ist ok, liegt quasi vorder Haustür.

Kahla und die Leuchtenburg wären auch ok, ich kenne die Umgebung dort ziehmlich gut und hatte mir selber schon ein paar Strecken für einen Ausflug mit dem neuen Elch ausgesucht.

Und am Abend Ritteressen auf der Leuchtenburg mit einem super Blick über das Saaletal.

Viele Grüße

muh

Themenstarteram 3. April 2006 um 20:52

keine frage dass wir auch noch auf alle neu-blauchelch-besitzer warten:-)

wann werden denn die letzten ausgeliefert sein?

äußert euch doch bitte auch mal zu terminvorschlägen!

der vorschlag das ganze zeitlich auf einen tag zu straffen ist denke ich auch gut, gibt ja noch genug andere termine;-)

ist dann aber auch leichter für viele einzuordnen!

sobald es terminliche vorschläge gibt und ne gewisse anzahl von zusagen würde ich mich mal um das organisatorische vor ort kümmern und gerne auch den vorschlag mit einem abendessen auf der leuchtenburg aufnehmen, lässt sich doch gut kombinieren:-)

wie und was genau ablaufen soll kann man dann ja immernoch festlegen, könnte mir aber schon vorstellen dass es ne ganz nette sache wird:-)

gruß twintom

Hallo twintom & Co.,

das sind ja gleich recht viele konkrete und tolle Ideen (so aus der Hüfte geschossen :) ), wir (OHL, Sohnemann & ich - und natürlich unser XC90 OR) als Berliner würden daran erstmal großes Interesse zeigen...

Verschoben ins Treffen Forum...

Gruß Tom

Ich wäre dabei. Würde aber auch ein Ein-Tages-Treffen bevorzugen. Röhn wäre nicht schlecht!

Hallo Blauelch-Gemeinde,

bezüglich des Treffens der Blauelche habe ich mir erlaubt Volvo anzuschreiben. Heute habe ich einen Brief mit folgender Antwort erhalten:

" ..... vielen Dank für Ihr Scheiben vom 04.April 2006 und Ihr Interesse an unserer Marke. Der Begriff "Blauelche" ist mir zwar neu - aber die Idee, ein Treffen von "Volvo Ocean Race" Modellen zu organisieren, finde ich sehr nett.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten können, was die Realisierung des Treffens angeht. Gerne sind wir dann bereit, in Volvo inside, unserem Mitarbeiter und Händlermagazin, darüber zu berichten.

Ich wünsche Ihnen schon jetzt viel Spaß und Erfolg bei der Organisation und freue mich darauf, wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Volvo Car Germany GmbH

Geschäftsleitung Bereich

Public Affairs & Events

Martin

Na das ist doch mal ein Anfang.

Wann werden denn die letzten Blauelche ausgeliefert?

"Gerne sind wir dann bereit, in Volvo inside, unserem Mitarbeiter und Händlermagazin, darüber zu berichten" :D

Die sollen Mäuse springen lassen !!!!

meint der

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen