ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016

SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016

Volvo XC90
Themenstarteram 19. März 2016 um 18:26

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
726 Antworten
Themenstarteram 20. März 2016 um 0:35

...damit das Polterthema nicht zum "TotemTierZubereitungsKurs" verkommt hier die Bandbreite der möglichen

Tierarten die bei einem möglichen Treffen kredenzt werden können. Alle die letzten Wochen selbst probiert und für "GUT" befunden, dazu noch selbst gebrautes Bier....:)

Vom Koberind (400€/kg) bis hin zur fröhlichen Hohenlohisch-Hällischen selbst geschossenen Wildsau.:D

Gerne nehmen wir auch Tipps brasilianischer Grillkunst (Churrasco?!) entgegen...

Gruß Daniel

Simon Probegrillen Kobe
Genießer Club 12-2015
Genießer Club Schw. Hall 12-2015

@daniel bullinge

Vielen Dank für die Organisation. Du mußt nur sagen, was du an Unkosten hast, damit wir das Umlegen können.

Vor allen Dingen der Frischling sieht sehr lecker aus. Ich melde mich hiermit an. An Wild kann ich auch noch was besteuern. Rehkeule auf dem Grill ist auch extrem lecker. aber nur nach dem 1 Mai.;) Habe leider nichts mehr in der Truhe.

Ich warte mal auf die Terminvorschläge. Ende Mai wäre für mich OK.

Rehkeule

@Daniel

Primär mal vielen Dank für Deine "Opferbereitschaft", zu versuchen, X wahnsinnige XC90II Diskutierer. im wahrsten Sinn des Wortes an einen Tisch bringen zu wollen.

Sehe schon, daß Du Dir Mühe gibst und bestens vorbereitest. Die "Speisekarte" gefällt mir schon ;););)

Bei mir bietet sich eigentlich nur das verlängerte Pfingstwochenende an, da ich vorher und "leider" nachher auch, auf Urlaub bin. Sonst zweite Hälfte Juni - aber CAVE: Da ist Fußball EM!!!!

Und bitte pauschaliere (ruhig zu Deinen Gunsten)!!! Es bleiben sicher Sachen übrig, die Du nicht mehr verwenden kannst etc. und schließlich ist es ein Riesenaufwand.

LG

GCW

@Daniel

Schön dass du dir die Zeit nimmst, das alles zu organisieren um den willigen XC90II Freunden ein schönes XC90 + Grill-Treffen auf die Beine zu stellen.

Bleibt jetzt nur noch den Termin zu finden, wo es bei allen willigen passt.

Pfingstwochenende würde z.b. bei mir auch gut passen, da bin ich am Freitag schon mal in KA auf einem Smokerseminar :D:D also sozusagen schon mal auf halbem Weg.

Oder später aber da nur bis 18.06 danach kommt erst mal 3 Wochen Urlaub, und dann wird es Arbeitsmässig eng.

Hi,

ich glaube Pfingsten ist nicht gut - ähnlich wie ich (Geländetour durch Rumänien) werden auch dort einige Urlaub geplant haben. ;) Ansonsten löst Doodle das Problem.

Bzgl. südamerikanischer Grillweisen können wir mal schauen - aber ich lerne auch gerne mal was anderes kennen. :)

Danke schon mal Daniel!

Jürgen

Gilt das Treffen nur für XC90-II-Besitzer oder auch für Interessenten? ;)

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 21. März 2016 um 16:06:36 Uhr:

Gilt das Treffen nur für XC90-II-Besitzer oder auch für Interessenten?

Und falls es auch für Interessenten gilt, gilt es nur für Interessenten am XC90 oder auch für Interessenten am Treffen? :D :p :rolleyes:

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 21. März 2016 um 16:06:36 Uhr:

Gilt das Treffen nur für XC90-II-Besitzer oder auch für Interessenten? ;)

Also zumindest einen "letter of intent" mußt Du schon mitbringen ;):D:rolleyes:

Und wenn nicht, erwarten Dich zwei Meter große, durchtrainierte Ukrainer mit Baseballschlägern :D:D:D

LG

GCW

Themenstarteram 21. März 2016 um 19:34

Hallo,

da ja schon ein paar heftig mit den Hufen scharren hier der Doodlelink für die Terminfindung.

April und Mai ist bei mir schon komplett belegt... daher Termine ab Juni.

http://doodle.com/poll/u45diiswdmv5xyyg

Ich dachte wegen der weiten Anreise an zwei Tage - dh. eine Übernachtung hier in Schwäbisch Hall. Ich kann dann gerne Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen - einfach dann Bescheid sagen was gewünscht ist (von Therm A Rest Matte unter freiem Himmel bei uns am Fischteich bis ***** Sterne ist alles möglich;))

Programm kann sehr vielfältig sein...je nachdem wie viele Teilnehmer und Begleitpersonen kommen kann ich entsprechende Vorschläge für ein paar nette Stunden machen.

Fester Bestandteil dürfte am Anreisetag (früher Nachmittag) "Kaffee Kuchen" (neudeutsch "come together") sein hier bei mir oder bei meinem Bruder. Gegen später dann das Beste aus dem Grill, Smoker, Dutch Oven... Evtl. kleiner Grillkurs, oder eine Grillverkostung (muss mal mit Simon verhandeln wegen den Kosten - hängt auch davon ab wie viele kommen). Ich bin aber total flexibel, dh ich warte auf Eure Wünsche und Vorschläge.

 

Hier mal ein paar Programmvorschläge falls Langeweile aufkommen sollte...

- SHA, eine der schönsten mittelalterlichen Städte (z.B. Nachtwächterführung)

- Würth Museum Kunsthalle Würth

- Langeburg Schloss incl. Automuseum (incl. Waldkletterpark für Kids)

- Freilandmuseum Wackershofen

- Haller Globe Theater

- Haller Freilichtsiele auf der großen Treppe

- Brauereiführung Haller Löwenbräu

- Altes Sudhaus

- Schenkensee Freizeitbad

ect...

 

Also, Feuer frei für Vorschläge usw...:cool:

Gruß Daniel

 

 

@Daniel:

Nochmals GROSSEN DANK!!!! Immerhin konnte ich bei 3 der 5 Möglichkeiten JA sagen.

Programm völlig egal, da wir (OHL & ich) in Deiner Heimat noch nie waren und somit ALLES interessant ist - außer: warum baut Volvo keine 6-Zylinder :D

Ab vom anteiligen Mammon, sollen wir etwas mitbringen: österr. Wein, Schnaps, Bier z.B. ???

LG

GCW

Da ich ja nicht der erste "Fremdling" sein wollte, hänge ich mich auch mal mit der Frage an, wie XC90-intim das Treffen werden soll.

Wenn das locker gesehen wird und man nicht grundsätzlich unter sich sein will -was ich aber auch verstehen könnte- dann würde ich auch gerne dazu kommen. Den netten Haufen würde ich nämlich gerne mal kennenlernen. :D

Vorsicht! Ihr müsst jetzt ganz stark sein! Ich wäre sogar so dreist mit dem neuen Q7 anzureisen (soll in KW 22 geliefert werden) und würde mich auch ganz tapfer dem Vergleich stellen und auch mit Demut haushoch verlieren. :D

Logisch, dass ich dann die erste Schicht am Grill übernehme ! :p

Als Konkurrenzexponat hätte das ja vielleicht auch seinen Charme.

Also... wenn ihr da mal eine Aussage zu treffen könnt, wäre das nett und ich könnte auch doodeln.

;)

Sorry, aber wenn DU DICH als FREMDLING siehst, bist selber schuld :D:D:D

Abtrünniger JA!!!:mad::mad::mad:

Also für mich bist Du kein Fremdling und zumindest ICH fände es sogar gut, wenn Du frech mit der Kuh kämst, da können wir dann testen, wie viele mit dreckigen Schuhen und fettigen Fingern in so einen Q7 passen :D:confused::D

LG

GCW

Astrein! Und danach sagen wir dann: Es ist und bleibt ein DKW!:D:D:D

Aber im Ernst. Ich bin zwar nicht der Einladende, aber ich habe auch nichts dagegen. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf das Auto!

Themenstarteram 22. März 2016 um 10:09

...damit sich dann Deine Kuh unter all den Elchen nicht so unwohl fühlt kann ich unsere (Opas) S- Kuh dazu stellen. Wenn wir dann den Anblick der Kühe nicht mehr ertragen können stellen wir beide in unseren (ehemaligen) Stall (siehe Bild) :D

Da der Einladende zur Zeit auch nicht zu den XC90II - Fahrern zählt (weil KEIN 6 - Zylinder Diesel, oder V8 Herz zu haben war/ist :D;)) kann ich ruhig Verstärkung gebrauchen um die euphorisierten Elchhalter im Zaum zu halten. Zumindest ich hätte nix dagegen...:cool:

Gruß Daniel

 

Img-1417
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016