ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. treffen online - das volvo-kaminzimmer.

treffen online - das volvo-kaminzimmer.

die diktatoren im motor-talk-pakt konsultierend, wurde ich, was die offtopic-problematik angeht, auf verschiedene løsungsansætze hingewiesen. eine wirklich neue idee war die "kaminzimmer"-praxis, ein thread, der raum schafft fuer diskussionen um alles, was nicht auf zwei oder vier rædern steht. das modell funktioniert sehr gut im cls-forum und wurde vor kurzem im forum zum neuesten a6 imitiert.

ein solcher thread hat natuerlich dennoch eine reihe voraussetzungen: worueber auch immer geschrieben wird, so gilt es, gegenseitigen respekt zu wahren und sich stets dessen bewusst zu sein, dass auch ein solcher thread øffentlich ist. auch, wenn dieser thread sich im volvo-forum befindet, kønnen und werden andere user ihn lesen und ueber google wird es regelmæssig aussenstehende besucher geben. das heisst wiederum nicht, dass alle hier lesen. anspielungen auf fuer andere unbekannte geschehnisse u.æ. wie die "insiderwitze" nach gewissen treffen etc. sollten nun nicht in anderen threads auftauchen, denn idee eines solchen "kaminzimmers" ist es eben, den usern eine møglichkeit zu geben, andere leute im forum kennenzulernen, ohne dass die technischen und volvo-relevanten threads im rest des forums davon beeinflusst werden. einen wirklich schønen beitrag dazu hat designs hier verfasst.

nun bin ich natuerlich gespannt auf eure rueckmeldung! ein anfangsthema - bloss nicht elche :D - à la bismarcksche revolution von oben mag ich nicht vorgeben, habe aber grosses vertrauen darin, dass z.b. spreewald-volvo mit leichtigkeit eine interessante diskussion loszutreten vermag.

lieb gruss

oli, frustriert nach misgluecktem betriebssystemsupdate.

Ähnliche Themen
404 Antworten

Darf man in diesem Kaminzimmer auch Videos von geisterfahrenden Hunden einstellen? :)

Ist die beste Lösung so einen Abstellraum zur Verfügung zu stellen. Allerdings sollten wir da auch nicht zu ausschweifend werden, die Gefahr besteht halt.

Grüsse

Volvo 174

also ich wuerde ja "geisterfahrende hunde" als zu abschweifend bezeichnen... :D aber wenn's gefællt...

lieb gruss

oli

Momentmal,

vor ein paar Jahren ist mir mal ein Skater auf einer Autobahnabfahrt entgegengekommen. Das wäre ein Thema wert. Und nur weil es jetzt ein Hund ist... Diskrimminierung von Möpsen (war doch einer?) sag ich da nur.

Typisch Volvo :) :)

Und Schluss mit dem Hund, kümmern wir uns um unser Kaminzimmer.

 

Grüsse

Volvo 174

Interessante Idee - wenn auch der Audi-Fred eher in Richtung Tafellrunde geht und sich "einer heute gar nicht mehr ganz so gefälligen Sprache bedient ..."

Ich stifte schon mal das Kaminfeuer ....

eMkay - holt sich noch ein ...........

das sieht mir ja sehr nach baumarktresten aus... :D in norwegen bieten alle brauereien "weihnachtsbier" (juleøl) an, das ist etwas dunkler und sehr, sehr lecker. suess und vollmundig. habe mir heute abend aber nur einen gluehwein gegønnt und werde mich jetzt mal zu einer real-life-aktivitæt verkruemeln... ;)

lieb gruss

oli, liest gerade ueber datenschutz und schneechaos.

interessanter Thread. Heißt also, OT lässt sich nicht verhindern, aber er soll von den technischen Threads ferngehalten werden.

Erinnert mich irgendwie an: Dass mein Partner weiter raucht kann ich nicht verhindern, aber er soll es gefälligst draußen machen. ;) :D

jetzt weiß ich garnicht, was ich OT schreiben soll. :rolleyes:

ich geh wieder ins Technik-Forum :p

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

jetzt weiß ich garnicht, was ich OT schreiben soll. :rolleyes:

Habs gelöscht, war nicht gut.

Grüsse

Volvo 174

Hm - Erics Kommentar hat was ......

OT ist das wie das CO² als Stoffwechelprodukt der Veratmung techn (VOLVO)-Themen.

Verbiete OT und der Organismus MT ist T-O-T ...... :(

eMkay, ist der Ansicht, wir sollten gemeinsam auf den CO²-Gehalt achten und ab und zu einen frischen Wind wehen lassen *lüften halt ...* :)

Die Mods sind der CO2-Indikator ....... :eek:

Verstoffwechselte Grüße vom eMkay

PS - Der Kaminfred ist allerdings PFERKT für eine solche Elementardikussion geeignet .......

Sieht man denn einem solchen Kaminfred an, dass es ein Kaminfred ist? Weil den vom CLS, den Du verlinkt hast... vom Titel her ja mehr als OT?

Noch ne Frage: Werden die Postings denn da mitgezählt? Wäre es nicht möglich, einen solchen Kaminfred zuoberst "festzunageln" und bei dem, die Postingzählerei auszuschalten?

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Noch ne Frage: Werden die Postings denn da mitgezählt? Wäre es nicht möglich, einen solchen Kaminfred zuoberst "festzunageln" und bei dem, die Postingzählerei auszuschalten?

Warum? Was sagt Dir diese Zahl? Doch nur, das ein User diese Zahl von postings verfasst hat. Anzahl der Postings ist für mich kein Kriterium um einen User nach seinen (fachlichen) Qualitäten beurteilen zu können. Damit ist weder was über die Länge der Postings ausgesagt, noch über deren fachlichen Inhalt.

Mann könnte höchstens daraus schlussfolgern, wieviel Zeit er auf Arbeit nicht arbeitet :D

Ciao,

Eric

und wieder ein Beitrag mehr *hechel* :D

Da stimm ich Dir zu Eric, aber ich kenns noch aus anderen Foren (keine Volvo), in denen solch OT Freds regelrecht zur Postingschinderei missbraucht wurden..

also wenn jemand im volvo-forum nur postet, um beitræge zu "schinden", so sitzt dem doch alsbald ein mod auf dem schoß. ;) das lueften ist das ziel, kaminthread das mittel.

lieb gruss

oli

Als ich den Titel "Kaminzimmer" las, hatte ich eine ganz andere Idee: Etwas in der Art von Skype oder Konferenzschaltungen mit anwesenden Usern. Mit Live-Talk und Konterfei-Posting. ;)

Gruß JJ

wuerde ich gar nicht so schlecht finden. :) aber bei skype ist es recht schwierig, rauszufinden, wer nun als næchstes reden "darf", wenn's mehr als vier sind; finde zumindest ich.

mal schauen, ob ich heute abend ueberhaupt noch skype habe. starte jetzt meinen zweiten versuch der festplattenneuordnung und betriebssystemerneuerung. brauche viel glueck, mein fass mit verstand ist alle... ;)

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. treffen online - das volvo-kaminzimmer.