Servotronic defekt?

Audi A6 C4/4A

Mein Dicker geht beim Rangieren plötzlich schwerer, aber sonst ist beim Fahren alles wie gewohnt leichtgängig und da bekanntlich die Servotronic gerade beim Rangieren die Sache besonders unterstützt hab ich gleich auf das Servotronic Steuergerät getippt was mein Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Schraube in der Mitte (roter Pfeil)
Schlüsselweite 10mm

Uhrzeigersinn => Spiel im Lenkgetriebe wird geringer
gegen Uhrzeigersinn=> Spiel im Lenkgetriebe größer

Img-20151227-125513
87 weitere Antworten
87 Antworten

Ein Danke erhält man nur auf Nachfrage bzw. Nachdruck !😕

Im Abschluss wird noch einem Dummheit unterstellt,weil die super Werkstatt ja soviel recht hat,man selbst(Du) zu blind ist eine Schraube zu finden,obwohl stets davon geschrieben wird.
Trotz der Fotografie eines ausgebauten Lenkgetriebes ...😠

Aber wir sind ja alle bekloppt!
Dein Danke kannste Dir sparen,denn es war nicht mal ehrlich!

Das du auf Krawall gebürstet bist merkt man gleich, wenn man dich bei Werstätten schon so oft verarscht hätte und du aufgrund solcher Fehler schon total viel Geld hättest zahlen müssen würdest du ganz anders reagieren. Aber DIR Klugscheisser kann ja sowas nicht passieren du bist ja so toll!
Das ich in der Hektik und Aufregung wirklich mal den Dank vergaß geht in dein Spatzenhirn wohl nicht rein du bist ja so vollkommen und Fehlerfrei, und trotzdem war der Dank komplett ehrlich gemeint und es ist mir völlig egal was DU glaubst du Besserwisser!

Ich helfe nicht,um Danksagungen zu ernten.
Meine investierte Zeit erachte ich nicht als verschwendet,sondern weil es mir Spaß bereitet zur Problembewältigung auf der Matte zu stehen.

Kritikfähigkeit ist nicht Dein Metier!? Man agiert lieber beleidigend! Danke!!!

Sollten mir Fehler durch Unwissenheit,Hilflosigkeit usw. geschehen,werde ich nicht ausfallend,nur weil ich keinen Ausweg finde oder verunsichert bin.

Sorry Leute .... das hier ist ein Technikforum und keine "Stadion-Hinterhof-Kneipe" wo man sich gegenseitig Benimmregeln an den Kopf wirft. Weder von oben herab noch ala "Betroffener Hund" von unten. (Gilt fur beide )

Sowas gehört sich von keiner Seite aus !!! Wenn sollte sich ein Forenpate oder ein Moderator darum kümnern.

In diesem Sinn .... und noch Guten Rutsch an alle

Und nun bitte nur technisch weiter diskutieren ....

Ähnliche Themen

Ja prima danke dir auch einen guten Rutsch, du hast Recht gehört hier garnicht her und ich bin froh das es dieses Technikforum gibt, hatte nähmlich nur Pech mit dem Wagen. Erst wurden die defekten Stoßdämpfer getauscht und dannach knarrte es bei jeder Lenkbewegung, das wurde dann immer und immer wieder kontrolliert woran es wohl liegt und hat dan am Ende 1800€ gekostet.
Dann das mit dem Lenkgetriebe nochmal 1000€ das zerrt nicht nur am Geldbeutel sonden an den Nerven und jetzt nach dem Einbau diese schwergängige Lenkung beim Rangieren, das ist dann wirklich zum heulen und da regt sich dann einer auf weil man nicht schnell genug reagiert und Danke sagt und wenn man es dann nachholt wird man noch beleidigt man solle seinen Dank behalten er wäre ja nicht echt und sich dann wundern wenn man mal sauer wird!

??????. Wünsche allen einen guten Rutsch ????

Ich finde es schade, dass viele Experten hier im Forum, die oft viele nützliche Tipps und Erfahrungen geben können, dann merklich weniger oft hier anzutreffen sind, weil man mit der Hilfe und Unterstützung auch noch blöd angegangen und beleidigt wird.

Auch ich bin kein gelernter Mechaniker, habe mir aber in den letzten Jahren nicht zuletzt durch die Hilfe vieler User hier vieles selbst beigebracht und weiß heute Dinge, die ich vor ein paar Jahren noch nicht wusste.

Auch ich hab meinen C4 schon oft verflucht und auch so manche Werkstätte, die mich um Geld und Nerven gebracht hat.

Deshalb beleidige ich hier niemanden oder unterstelle Unsinnsverbreitung, vor allem wenn einige Leute schon dasselbe schreiben.

Ups was ist den hier los? Spatzengehirn, Klugscheisser?

Bitte mal am Riemen reissen, oder raus hier!

Zitat:

@perasma schrieb am 27. Dezember 2015 um 20:18:42 Uhr:

Das du auf Krawall gebürstet bist merkt man gleich, wenn man dich bei Werstätten schon so oft verarscht hätte und du aufgrund solcher Fehler schon total viel Geld hättest zahlen müssen würdest du ganz anders reagieren. Aber DIR Klugscheisser kann ja sowas nicht passieren du bist ja so toll!
Das ich in der Hektik und Aufregung wirklich mal den Dank vergaß geht in dein Spatzenhirn wohl nicht rein du bist ja so vollkommen und Fehlerfrei, und trotzdem war der Dank komplett ehrlich gemeint und es ist mir völlig egal was DU glaubst du Besserwisser!

Schön - schon einen Monat Ruhe in diesem Thread :-)

Ja aber der Fehler konnte nicht behoben werden, Einstellung hat nichts geändert, Servopumpe wurde jetzt ebenfalls ersetzt und noch immer keine Änderung, die Lenkung geht im äußeren Bereich so schwer wie ohne Servolenkung und nichts ist zu finden warum das so ist.

Ist mit der Pumpe auch das Öl neu gekommen? Ich hoffe doch. Nimm dir mal ne 2. Person und lausch beim Volleinschlag, ratterts da irgendwo? Ich hätte noch nie gehört dass am C4 ein Lenkgetriebe kaputt geht... Undicht, ja, aber kaputt, nein.

Neues Öl ist drin, beim Vollanschlag keine Geräusche alle sind Ratlos! Also Lenkgetriebe NEU Servopumpe NEU Servotronic NEU es gibt also garkeine Fehlerquelle mehr aber warum geht sie so schwer?

Weil es wohl an der Elektrik liegt. Stg tauschen und Leitungsstrang prüfen.
Sowas macht man auch als erstes.

Das steuergerät der Servotronic wurde erneuert!!!

Dann der Leitungsstrang.

Vl hilft dir das.....

Deine Antwort