ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Servotronic defekt?

Servotronic defekt?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 9:17

Mein Dicker geht beim Rangieren plötzlich schwerer, aber sonst ist beim Fahren alles wie gewohnt leichtgängig und da bekanntlich die Servotronic gerade beim Rangieren die Sache besonders unterstützt hab ich gleich auf das Servotronic Steuergerät getippt was mein Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Schraube in der Mitte (roter Pfeil)

Schlüsselweite 10mm

Uhrzeigersinn => Spiel im Lenkgetriebe wird geringer

gegen Uhrzeigersinn=> Spiel im Lenkgetriebe größer

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ach jetzt lasst ihn doch Träumen das sich das in Ingolstadt echt jemand um ein 20 Jahres altes Auto und dessen Besitzer kümmert... immerhn hat doch Audi was für Old und Youngtimer über... siehe das große und umfangreiche Ersatzteilangebot für die alten Audis :)

Zitat:

@schaudin schrieb am 27. Juni 2016 um 18:54:52 Uhr:

@Quattrobaer:

Umsonst vielleicht - aber mit Sicherheit nicht kostenlos :-)

Schlaumeier-Modus aus und wech .... :-) :-)

:D:D:D

Zitat:

@maxl 909 schrieb am 27. Juni 2016 um 19:46:25 Uhr:

Ach jetzt lasst ihn doch Träumen das sich das in Ingolstadt echt jemand um ein 20 Jahres altes Auto und dessen Besitzer kümmert... immerhn hat doch Audi was für Old und Youngtimer über... siehe das große und umfangreiche Ersatzteilangebot für die alten Audis :)

na ja, if you can dream it.... you can realize it

Ich hoffe, ich träume nicht davon.... Wer von den 7 Vorständen kümmert sich denn jetzt um das Auto?

Ist es Prof. Rupert Stadler oder Dr.-Ing. Stefan Knirsch oder Dr. Bernd Martens oder Prof. h. c. Thomas Sigi oder Axel Strotbek oder Dr. Dietmar Voggenreiter oder Prof. Dr.-Ing. Hubert Waltl ?

Wann erfahren wir die Wahrheit? Ich bin gespannt :-)

Über das umfangreiche Ersatzteilangebot kann man sich nun wirklich nicht beschweren, es wird immer übersichtlicher. Die meist vertretene Artikelnummer ist "ersatzlos entfallen" oder täusche ich mich.

Zitat:

@schaudin schrieb am 27. Juni 2016 um 22:08:15 Uhr:

Zitat:

 

Über das umfangreiche Ersatzteilangebot kann man sich nun wirklich nicht beschweren, es wird immer übersichtlicher. Die meist vertretene Artikelnummer ist "ersatzlos entfallen" oder täusche ich mich.

Ja, und die gibts sogar Gratis!!!!!

In der Tat :-) Ich hatte bei einer meiner letzten Bestellungen 3 dieser Artikelnummern und die waren extrem stark rabattiert bis auf Null - ich denke, die Menge hats gemacht.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 2:13

Leute, die haben bei Porsche Villach einfach das vollkommen intakte Lenkgetriebe, was ja seit März drin war ausgebaut und wieder eingebaut und jetzt geht es nicht mehr, das ist doch das Problem. Im Stand, also Leerlauf geht er total schwer und beim Fahren hört man ein lautes nagelndes Geräusch

Ja aber darum kümmert sich doch jetzt audi in Ingolstadt da brauchst uns ja nicht mehr

Zitat:

@perasma schrieb am 29. Juni 2016 um 04:13:37 Uhr:

Leute, die haben bei Porsche Villach einfach das vollkommen intakte Lenkgetriebe, was ja seit März drin war ausgebaut und wieder eingebaut und jetzt geht es nicht mehr, das ist doch das Problem. Im Stand, also Leerlauf geht er total schwer und beim Fahren hört man ein lautes nagelndes Geräusch

Wieso machst nicht mal das, was ich vorgeschlagen habe? Die haben die Pumpe getauscht, und die ist jetzt vmtl im Eimer, falsch eingebaut oder trocken gelaufen. Das verträgt die nicht.

Sei es wie es sei...

Du hast ein Auto mit funktionierender Servo Lenkung bei der Werkstatt abgestellt und eins mit defekter bekommen...

Also Auto hin reparieren lassen auf deren kosten.

Sollen sie da nicht mit machen Ihnen eine Frist setzen bis wann das gemacht sein soll andernfalls wo anders hin und den Betrag dann einklagen

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 4:13

Ja es war die Servopumpe die wurde jetzt in einer anderen Werkstatt getauscht gegen eine Original Pumpe mit Garantie und alles ist ok. Fakt ist die Servopumpe hatte einwandfrei funktioniert als ich das Fahrzeug in die Werkstatt gab und nach dem Ausbau plötzlich nicht mehr, da sieht man doch ganz klar wo der Fehler liegt. Normalerweise ist das so, wenn ich als Werkstatt ein Auto bekomme wo die Lenkung ok ist und nach meinem Umbau nicht mehr, dann würde ich das Auto in dem Zustand sicher nicht als repariert rausgeben sondern sehen das ich schnell wieder den Normalzustand wie es ja vorher war wieder herstelle.

Und dann für 2 mal aus und einbau noch frech 1600€ berechnen ist der Hammer. Audi Ingolstadt hatte den Betrieb angeschrieben und um sofortige Stellungnahme gebeten und diesen Mangel unverzüglich zu beheben, worauf der Betrieb dann noch total sauer auf mich war und meinte warum ich mich in Ingolstadt beschwert hätte, sie hätten deswegen jetzt Probleme. Die sind ja wohl nicht mehr ganz dicht, der Betrieb hat sich ja nicht drum geschert als ich das bemängelte, da blieb mir ja nur der Weg über Audi

Richtig so.

Zitat:

@perasma schrieb am 06. Juli 2016 um 06:13:42 Uhr:

Fakt ist die Servopumpe hatte einwandfrei funktioniert als ich das Fahrzeug in die Werkstatt gab und nach dem Ausbau plötzlich nicht mehr, da sieht man doch ganz klar wo der Fehler liegt.

Ja wie jetzt?!?

 

 

Zitat:

@perasma schrieb am 26. Juni 2016 um 07:52:16 Uhr:

Er hat eine neue Unterdruckpumpe für dien Bremskraftverstärker bekommen und eine neue Servopumpe

Wenn die Pumpe doch absolut in Ordnung war wieso lässt die tauschen?

Ich denke man sollte denen in Ingolstadt auch mal den Links zu diesem THEMA schicken

Ich glaub ursprünglich hat der Hobel nur eine Vakuumpumpe bekommen, und für die Fehlerbeseitigung jetzt eine neue Servopumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen