ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Servoöl geht verloren

Servoöl geht verloren

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 20:05

Hallo,

es hat mit Vibrationen und seltsamen Geräuschen beim Lenken angefangen. Nach dem Nachfüllen von ATF waren die Geräusche wieder verschwunden. Nun nach ca. 50km ist das Problem zurück. Das heißt das Öl geht wohl iwo verloren...

Der Ausgleichsbehälter ist auch voller ÖL. Ich hab mal ein paar Bilder davon gemacht.

Es handelt sich um einen BMW E36 BJ92 und 100k km.

Was meint ihr? Ich plane zudem am Donnerstag eine längere Fahrt über 200km. Kann man hierfür iwie die Servo ausschalten?

 

Achja:

Hat jemand Erfahrung damit?

https://www.amazon.de/.../B00HL2M6KC

Ähnliche Themen
96 Antworten

@weldelhouma2

Really?

I mean....REALLY?

You don't even know the guy and start bitchin about him and his difficulties interpreting your gibberish?

Write proper sentences,so others understand,what goes on in your brain,we cannot read minds!

And if you'd explained it with your graphic in the first place,we all would've understood,what you wanted to say....so start knocking yourself up first,before you do that to others you don't even know....

 

Greetz

Cap

War das Google??:)

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 22. Februar 2017 um 20:18:31 Uhr:

@weldelhouma2

Really?

I mean....REALLY?

You don't even know the guy and start bitchin about him and his difficulties interpreting your gibberish?

Write proper sentences,so others understand,what goes on in your brain,we cannot read minds!

And if you'd explained it with your graphic in the first place,we all would've understood,what you wanted to say....so start knocking yourself up first,before you do that to others you don't even know....

 

Greetz

Cap

Bravo Bravo Yes Really

are you trying to show your skills here. i feel like im in kindergarten.

are you a lawyer or something like that.

also if you are the admin of the page it's not right what u'r saying there.

sooo if that person didn't understand me right he should ask nicely and like you see i'm not the only person how know about the metal gasket (O-ring). UTrulez and wbf325i they know what i meant it`s rare but shit happens;-)

was hat TOYOTA gesagt wbf325i Nicht's ist unmoeglich

wenn diese dichtung nicht mehr vorhanden ist oder die oberflaeche nicht sauber dann ist der deckel nicht mehr dicht.

this tread is to help each other and not make fun of each other mr Cap

and about the PIC, yes maybe because i thought that everybody know about the Oring buuuuut i guess not. so again he could asked me nicely witch gasket dude??

than i will post the pic witch i did.

du kannst ruhig auf deutsch schreiben naechstesmal damit jeder versteht hier wird deutsch gesprochen

wenn ich Englisch treads brauche dann werde ich Us forums benutzen.

L.G

 

 

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Februar 2017 um 18:38:24 Uhr:

Nu dreh mal nicht gleich durch mit deinem Kauderwelsch;):)

Oben kommt sehr selten was raus da diese Dichtung/O-Ring eigentlich seltenst kaputt geht.

 

Daher eher zu vernachlässigen.

das heisst kann kaputt gehen aber seeeeehr selten schonmal passiert bei mir deas wegen habe ich das erwaehnt ni plus ni moins

habe es nur gut gemeint.

Ist doch gut. Behalte lieber deine Nerven im Griff.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Februar 2017 um 21:31:45 Uhr:

Ist doch gut. Behalte lieber deine Nerven im Griff.

:-) ich habe meine Nerven im Griff :-D

Nur das der cap sich eingemischt hat mich bisschen geärgert ich wollte nur helfen und meine Meinung schreiben

Ich glaube sowas kann auch vorkommen:-D

L.G

Ja, das ist eben eine echte witch-gasket! ;):rolleyes:

@weldelhouma2

Deine Dichtung im Deckel ist aus Gummi,die Dichtringe der Schläuche an Servopumpe und Lenkgetriebe sind aus Metall.

Du machst hier nen User blöd von der Seite an,weil er sich über deine schwer zu lesenden Texte lustig macht....

Kennst du den Kerl und weißt was er kann oder besitzt?Nein?

Dann laß die versuchten Beleidigungen....dafür kannst du schneller als du gucken kannst ne Woche "Urlaub" kassieren....außer es ist deine Art auf berechtigte Kritik pampig und ausfallend zu reagieren....was ja offensichtlich der Fall zu sein scheint,da du schon wieder versucht beleidigende Annahmen machst.....auf welcher Grundlage erschließt sich mir nicht,WIR kennen uns nicht!

Wenn du über jemanden urteilen willst,werde Richter oder lerne diese Person kennen,bevor du dir ein Urteil erlaubst und auch noch herablassend wirst....das ist kein Umgang,weder hier noch sonst irgendwo....und ich brauche dazu kein Anwalt,Admin oder sonstwas sein,um dir das zu sagen.

Und dir gefällt es ja genauso wenig,blöd von der Seite angemacht zu werden,dann weißt du jetzt,wie du vorhin rübergekommen bist....denk drüber nach,anstatt gleich wieder auszuholen und die Keule zu schwingen....kann man auch ohne Beleidigungen kundtun,das einem der Ton nicht gefällt....falls du das überhaupt hinbekommst,was ich nach der gegebenen Vorstellung anzweifle....

Und ja,ich kann auch anders....aber nicht hier und jetzt.....

 

Greetz

Cap

Mein Servobehälter war um den Deckel herum immer ölfeucht. Eine neue Deckeldichtung schaffte Abhilfe.

Die Verbindung zwischen Servobehälter und Schlauch ist trotz zusätzlich angebrachter Schraubschelle nach wie vor leicht undicht.

Wird hier ein neuer Schlauch Abhilfe schaffen?

Schon, aber so lange es nicht tropft, kann man es so lassen. Ich wette jeder zweite E36 oder noch mehr, haben ölfeuchte Leitungen unter dem Behälter. Die Arbeit wie ich sie letztes Jahr beim Compact gemacht habe, kann aber muß man nicht machen. Mir ging es hauptsächlich um die vergammelte Kühlschleife.

Img-20160521-161729

Du hast also unter die Standard Schelle noch eine angebracht? Dann ja. Ich dachte auch mal, okay lässt die alte dran und macht da drunter ne neue ran... Fehler. Es brachte nix. Hab dann die Standard Schelle entfernt bei beiden Schläuchen und die neue auf die Standard Schellen Position gebracht und gut angezogen. Seit dem ist alles okay.

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 22. Februar 2017 um 23:28:00 Uhr:

@weldelhouma2

Deine Dichtung im Deckel ist aus Gummi,die Dichtringe der Schläuche an Servopumpe und Lenkgetriebe sind aus Metall.

Du machst hier nen User blöd von der Seite an,weil er sich über deine schwer zu lesenden Texte lustig macht....

Kennst du den Kerl und weißt was er kann oder besitzt?Nein?

Dann laß die versuchten Beleidigungen....dafür kannst du schneller als du gucken kannst ne Woche "Urlaub" kassieren....außer es ist deine Art auf berechtigte Kritik pampig und ausfallend zu reagieren....was ja offensichtlich der Fall zu sein scheint,da du schon wieder versucht beleidigende Annahmen machst.....auf welcher Grundlage erschließt sich mir nicht,WIR kennen uns nicht!

Wenn du über jemanden urteilen willst,werde Richter oder lerne diese Person kennen,bevor du dir ein Urteil erlaubst und auch noch herablassend wirst....das ist kein Umgang,weder hier noch sonst irgendwo....und ich brauche dazu kein Anwalt,Admin oder sonstwas sein,um dir das zu sagen.

Und dir gefällt es ja genauso wenig,blöd von der Seite angemacht zu werden,dann weißt du jetzt,wie du vorhin rübergekommen bist....denk drüber nach,anstatt gleich wieder auszuholen und die Keule zu schwingen....kann man auch ohne Beleidigungen kundtun,das einem der Ton nicht gefällt....falls du das überhaupt hinbekommst,was ich nach der gegebenen Vorstellung anzweifle....

Und ja,ich kann auch anders....aber nicht hier und jetzt.....

 

Greetz

Cap

Es hat kein sinn mit dir hier zu diskutieren daher lassen wir das so.

L.G

Und ich entschuldige mich bei alle obwohl ich das nicht angefangen habe.

Ich hoffe du bist jetzt zufrieden

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 22. Februar 2017 um 23:56:59 Uhr:

Du hast also unter die Standard Schelle noch eine angebracht? Dann ja. Ich dachte auch mal, okay lässt die alte dran und macht da drunter ne neue ran... Fehler. Es brachte nix. Hab dann die Standard Schelle entfernt bei beiden Schläuchen und die neue auf die Standard Schellen Position gebracht und gut angezogen. Seit dem ist alles okay.

Nein, nur Schraubschellen.

Die alten sollte man schon entfernen, wenn noch nicht gemacht.

Wenn das nicht hilft mal den Behälter auf Risse prüfen und wenn ok neue Schläuche drauf.

Also ich hatte die alte dran gelassen und die neue Schraubschelle zusätzlich angebracht. Ok, dann werd ich die alte mal entfernen und die neue an diese Stelle montieren.

Kann mir jemand sagen ob es Sinn macht das Servoöl zu tauschen?

Das erste mal hatte ich es nach ca 14 Jahren getauscht, das alte Öl hatte gestunken und nun ist das öl bereits seit 7 Jahre im System.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Servoöl geht verloren