ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Servoöl geht verloren

Servoöl geht verloren

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 20:05

Hallo,

es hat mit Vibrationen und seltsamen Geräuschen beim Lenken angefangen. Nach dem Nachfüllen von ATF waren die Geräusche wieder verschwunden. Nun nach ca. 50km ist das Problem zurück. Das heißt das Öl geht wohl iwo verloren...

Der Ausgleichsbehälter ist auch voller ÖL. Ich hab mal ein paar Bilder davon gemacht.

Es handelt sich um einen BMW E36 BJ92 und 100k km.

Was meint ihr? Ich plane zudem am Donnerstag eine längere Fahrt über 200km. Kann man hierfür iwie die Servo ausschalten?

 

Achja:

Hat jemand Erfahrung damit?

https://www.amazon.de/.../B00HL2M6KC

Ähnliche Themen
96 Antworten

ja, so schnell kann's hier gehen.

"Servoöl geht verloren" hieß es anfangs . . . und jetzt isser per Ferndiagnose schon Schrott.

Glaub wenn ich Fragen zu meinem (E30) gestellt hätte, hätte ich den wahrscheinlich auch schon zig-fach verschrotten dürfen/sollen/müssen ;-)

Mittlerweile hat er fast 600.000 drauf und fährt allen Unkenrufen zum Trotz immer noch munter weiter ;-)

Reparieren kann man nämlich viel, wer natürlich alles für teuer Geld in Auftrag geben muß, hat halt schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden, aber längst noch keinen technischen.

Wenn man die Kiste mit der Hebebühne anhebt, dann können die Schweller einbrechen. Wenn man den Rost schon von der Seite sieht, dann sind die Schweller nur noch Blätterteig.

Zitat:

@Chris550x schrieb am 18. März 2017 um 09:13:01 Uhr:

Autoverwerter ist schon bissl schade drum. Wie du schon sagst, kann man das reparieren und bis zum TÜV noch fahren... ;)

Nein,sicher nicht zu schade,geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Ist ein Basis-Anfangs E36 ohne alles und dem sehr pflegebedürftigen M40.....sowas stellt man in DEM Zustand aufn Schrottplatz.....oder man steckt nur noch Spritgeld rein.....ich würd nichtmal die Servo reparieren,denn das hab ich nichtmal an meinem 320i gemacht,der 2 Jahre jünger und deutlich stärker motorisiert und besser ausgestattet war.....

Und ja,jeder,der sich ein bischen am E36 auskennt wird einen GROßEN Bogen um die Kiste machen......oder dir sagen,du sollst ihn zum Verwerter geben....

 

Greetz

Cap

Naja, Basis "ohne alles" (Servo hat er aber immerhin und "schon" is was undicht dran) kann auch gut sein ---> was nicht dran ist, kann nämlich auch nicht kaputtgehen ;)

http://www.motor-talk.de/.../servooel-geht-verloren-t5953054.html?...

M40 is soo schlimm wirklich nicht. Ich mag den! (und mit Rollenschlepphebeln wär er optimal, werd ich daher irgendwann mal machen, einen hab ich ja schon drin)

Kein Kopfdichtungsproblem, kein undichtes Kettengehäuse, Wasserstutzen am Kopf und am Thermostat aus Alu und nicht aus Plastik.

Ok, Zahnriemen ab und zu wechseln (9€ und 1 Stunde Arbeit) und das Öltröpfelröhrchen über Nockenwelle öfter mal auf Durchfluß checken.

Wie ich schon mal sagte, der ist das geforderte Geld bei weitem nicht wert und mir keine 200.

Rost Rost Rost, Beulen Beulen, mechanische Schäden und und und.

Bin gespannt ob und für wieviel du den los wirst.

Zitat:

@weldelhouma2 schrieb am 22. Februar 2017 um 17:51:39 Uhr:

Zitat:

@UTrulez schrieb am 21. Februar 2017 um 20:51:59 Uhr:

Keine Ahnung von welchen Dichtungen Du schreibst :D Am Behälter gibt's keine. An der Pumpe und dem Lenkgetriebe schon. Die sind aus Alu und korrodieren von außen nach innen, bis es undicht wird.

Höhöhöhöhöhöhöhö

Bevor du lachst schraub dein Deckel ab und guck

Und wenn ich das falsch erklärt habe, gott hat dir ein Gehirn gegeben denn solltest du benutzen und ein O-ring ist auch eine Dichtung im Autowelt

Mann will Leute helfen und Idee geben dann kommen solche kinder hier Besserwisser mässig

Und dann wollen über dich lustig machen

In der Wahrheit haben keine Ahnung können nichtmal rad vernünftig wechseln und alles was die ihre leben besessen haben ist eine Fahrrad und ein Auto die mama und papa gekauft haben.

Tut mir leid Leute aber wegen solche spass Vogel werde ich genervt.

Welche Dichtung hahahahahahahahaha wie lustig alter mach mehr smileys und ich sag

#O_ring_ist_auch_eine_Dichtung

War bei mir auch der Fall!

Hatte die Schellen an den Schläuchen erneuert. Hat nichts gebracht. Den Deckel aufgeschraubt und gesehen dass die Dichtung gar nicht vorhanden war (keine Ahnung wo die geblieben ist). Also Dichtung gekauft und rein gemacht Zack Problem gelöst.

Ich kann die Leute auch nicht verstehen die über normale Hilfe lachen!

na meinst du nicht das sich das Problem egal wie sich nicht schon längst erledigt hat.

ist ja immerhin fast 3 Jahre her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Servoöl geht verloren