ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor geht aus beim Fahren

Motor geht aus beim Fahren

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. März 2012 um 23:45

hi BMW fan´s

so mein e36 geht auch aus bein fahren werde ma beim fehlerauslesen anfangen

bin danach ma gespannt

weil er erst 134 t km runter hat ?????????????????????

 

mfg beatle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von beatle88

ist auch eichelartig gerade ma 130 t km auf der uhr und denn schon das :):confused::confused::confused::confused:

Hat mit der eichel nichts zu tun;)

Ist vielleicht auch etwas altersabhängig und nicht nur von den Kilometern. Den einen erwischt es eben eher, den anderen später.

Siehs positiv: Dafür sind bei dir andere Sachen noch in Ordnung, welche bei andern Autos vielleicht schon bei 120 tkm getauscht wurden

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schonmal Faltenbalg auf Risse geprüft?

Wenn er beim Fahren ausgeht, würde ich mal auf KW Sensor tippen.

Geht er einfach aus oder nur dann wenn du die Kupplung tritts/im Leerlauf?

Faltenbalg ist schonmal ein guter Ansatzpunkt.

Themenstarteram 30. März 2012 um 14:24

hi

ist ein automatik

so beim auslesen kam heraus der kurbelwellensensor ist def.

nun bin ja ma gespannt wie teuer das wird

 

mfg beatle

Kauf nur einen von BMW und keinen aus dem Zubehör, damit handelst du dir sonst nur Ärger ein. Kostenpunkt: um 100€.

Themenstarteram 30. März 2012 um 14:50

ist auch eichelartig gerade ma 130 t km auf der uhr und denn schon das :):confused::confused::confused::confused:

achja noch was vergessen so 100 % rund läuft er auch net liegt bestimmt am fehler oder ??????

Zitat:

Original geschrieben von beatle88

ist auch eichelartig gerade ma 130 t km auf der uhr und denn schon das :):confused::confused::confused::confused:

Hat mit der eichel nichts zu tun;)

Ist vielleicht auch etwas altersabhängig und nicht nur von den Kilometern. Den einen erwischt es eben eher, den anderen später.

Siehs positiv: Dafür sind bei dir andere Sachen noch in Ordnung, welche bei andern Autos vielleicht schon bei 120 tkm getauscht wurden

Was fürn E36 ists überhaupt? Ich vermute mal ein 6-Zylinder?

Den Faltenbalg eben auch mal auf Risse checken (dass ist der dicke Luftschlauch, der vom Luftfilter in Richtung Motor geht).

Themenstarteram 30. März 2012 um 14:58

jo 323 170 pferde 2,5l

 

so bin ma runter zum hirsch gelatscht schläuche i.o. wie neu hier ein bild

KWS fürn M52 hat mich ca. 70 Euro gekostet.Bin grad dabei,den am Cabrio zu tauschen....hoffe,das deiner ned zu festgegammelt ist....

Wobei der Motor bei defektem KWS komplett ausgeht,da kein Ersatzwert vorhanden in der Motorsteuerung.Passiert das nur für den Bruchteil einer Sekunde,fühlt sich das wie ruckeln an.Aber technisch gesehen ist der Motor für diesen Moment komplett aus.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. März 2012 um 16:49

jo stimmt

ist schon bestellt ich hoffe das dann das herz wieder zu 100 % tickt

(hat ja beim auslesen kein anderen fehler mehr angezeigt )

ohhh dann ist wieder ein hunderter weg

watt mutt datt mutt :):):D:D:D:D:D

Ich hab zwei gekauft,weil zwei M52 hier rumstehen und beide schon Mucken gemacht haben in der Richtung. ;)

Und den NWS hab ich auch schon bei beiden erneuert....selber Preis,also mal "gschwind" 280 Euro weg.Dafür laufen die Autos wenigstens. :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. April 2012 um 9:25

so bin echt ratlos

der kws ist es net der nws auch net

haut immer wieder fehler rein mein chefmechaniker holt sich jetzt ma rat vom bmw-profi

habe ich müll gekauf denke ma nicht

so schönes wetter und kann net fahren :):mad::mad::mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von beatle88

habe ich müll gekauf denke ma nicht

Doch Zubehör-Müll gekauft?

Wurde nochmal der FS ausgelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor geht aus beim Fahren