Service (Inspektion) für EQ-Modelle

Mercedes EQC N293

Was beinhaltet der Service (die Inspektion) für EQ-Modelle?

In welchen Intervallen "muss" ein EQ-Modell zum Service?

Und wie teuer ist ein EQ-Service im Vergleich zu einem Verbrenner-Service?

83 Antworten

Ja, wie oben beschrieben "schieben" sie bei Nässe über die Vorderreifen. Das brauche ich nicht auch im normalen Fahrbetrieb...
Aber das muss eh jeder für sich entscheiden. Da gebe ich die paar Euro lieber früher aus als mit dem unten Gefühl oder schlimmer zu fahren.... (spätestens nach dem Sommer 24 wären sie eh abgefahren...)

ok. auf letzte rille soll freilich nicht sein

Wie oft muss der EQE zum Service? Bestimmt jährlich oder?

Meiner ist aus Mai 2022, wieso zeigte die Assyst Anzeige als Ich das Auto im Mai 2023 gekauft habe um die 390 Tage bis zum nächsten Service?

Der nächste Service (Assyst B) ist somit erst am 29.06.2024 fällig, wie kann das sein?

Gab's kein Assyst A und deshalb kommt direkt nach zwei Jahren Assyst B als erster Service?

ASSYST

Bei mir zeigt es bei Mercedes Me bzw. im Online-Portal unter Wartung/Service an, dass der EQC in knapp 60 Tagen zum Assyst B muss.

Weshalb B und nicht A? Das Fahrzeug ist noch kein Jahr alt und weit unter 10 000 km.

Beim C238 zeigt es aber auch B an und dort war der letzte Assyst ein großer B. km-Laufleistung auch weit unter 25tkm und keine speziellen Arbeiten, die anstehen.

Spinnt evtl. diese Anzeige in der App bzw. auf dem MMe-Portal?

Ähnliche Themen

Ich habe bei mir nachgeschaut,
meine Service App zeigt ebenfalls B obwohl dort A stehen sollte!
In meinem Dashbord steht unter
"Wartung und Service"
Service A, dort ist es richtig dargestellt.

Die Service App hatte ein Update, spinnt bestimmt.
Gruß
LJ-75

Solltet Ihr euch auf den Text aus der Mercedes Me App beziehen den man sieht wenn man auf den "Nächster Service" Button klickt, das was da steht ist ein allgemeiner Text und womit nichts sagend wie Ich festgestellt habe, da steht ja auch was bzgl. Ölwechsel usw.

In der App, zumindest bei meinem EQE sieht man nur wann der nächste Service fällig ist aber nicht genau welcher, ob A oder B usw.

Dafür am besten einfach in den Kombiinstrument schauen, man kann auch im versteckten Werkstatt Menü den Werkstattcode ablesen den die Werkstatt für einen genauen Kostenvoranschlag benötigt, da kann man auch vorab sehen welche Zusatzarbeiten genau fällig sind wenn sich hinter dem Servicecode A bzw. B zusätzlich noch eine Zahl befinden sollte.

Insbesondere die Batterie der Fernbedienung ist ein echtes Schnäppchen…Hochlohnland Bayern, Nürnberg

6a96bb52-021c-485d-88af-d0cdad41619d

ach ja, zum Glück ist es ein Firmenwagen…

Hallo Ice3,
für den kleinen Service und E Fahrzeug ist der Preis ordentlich!
Gruß
LJ-75

Yo, 1. Inspektion nach 25.000km

Das teuerste daran ist wahrscheinlich der Ölwechsel 😉

Zitat:

@ICE3 schrieb am 4. August 2023 um 16:27:10 Uhr:

Insbesondere die Batterie der Fernbedienung ist ein echtes Schnäppchen…Hochlohnland Bayern, Nürnberg

Ich habe gerade meinen „Zettel“ der Inspektion nicht zur Hand, aber schon interessant. Ich war vor einer Woche mit Service A bei 25.000 KM dran und das hat „nur“ 335€ Incl. Plus Service gekostet. Auch ein Leasing Wagen. Ich habe keine neuen Scheibenwischer bekommen, die man mir andrehen wollte… fand ich komisch. Naja… aber das der Preis so unterschiedlich ist für ein Service A , ist komisch. Meine Wagen bei in Bielefeld bei Mercedes .

Mhmm, 2 Pauschal-Preise,.... Vergleichbarkeit/Details ?

Zitat:

@Peter302010 schrieb am 4. August 2023 um 19:16:22 Uhr:

Das teuerste daran ist wahrscheinlich der Ölwechsel 😉

Bis die das Öl aus dem Auto rausgepresst haben, dauert halt 🙂

Also, bei mir (EQC) ist nach 2 Jahren bei knapp 40tkm Service B fällig, 510€/Bretto inkl. Bremsflüssigkeit (siehe Angebot). Vor zwei Jahren scheint das ganze deutlich günstiger gewesen zu sein.

Elektro ist auch nicht mehr das was es mal war! Kann man aber leben. ??

PS: Für Service A im Jahre 2022 hatte ich rund 250€ bezahlt. Fürs Wischwasser und Luftdruck wollten Sie zusätzlich 50€ haben - habe mich herzlich bedankt und den zusätzlichen Service abgelehnt. ??

Screenshot-20231130-105713-adobe-acrobat
Deine Antwort